:ca_hempy: :ca_hempy: BT57 Gelato Dream (Anesia) - Ernte, Wet-Trim, Terpbagen

Hio, lets go! Liebe Gromies,

es geht in die nächste Runde. Die Bestände des letzten Anesia-Grows gehen zur Neige und da die Blackberry Moonrocks und die Calypso Sunrocks sehr nice sind, gehts mit Anesia weiter. 3x Gelato Dream soll es werden.

Diesmal gehts direkt in Lightmix und nachher auf 11L Tekus als Endtopf.

Setup:

Beleuchtung: 2x Sanlight Evo 3-60 1.5 200W

Belüftung:
Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator 125mm 680m³/h (PK125EC-TC);
AKF Rhino Pro 300 m³/h D125 (neu ab Mai 425 m³/h, passt noch gut rein ins Zelt und schafft etwa 60% vom Lüftermaximum)
2x Cloudray A2 Gen 2 150mm

Growmedium / Topfreihe:
0,2 L → 11 L (Lightmix)
Dünger: BioBizz + CalMag, Bittersalz, Aptus Enzym+ umgestellt während der Vegi auf Hesi Erde + BB Calmag + Bittersalz. Aptus gegen Powerzyme getauscht.

Gedüngt wird nach Hesi Schema. TNT leicht unter Schema, Blüte 100%.

Bewässerung: Leitungswasser

Die Wasserwerte hier haben relativ wenig Mg, so dass ich erstmal mit Bittersalz 0,2 g/l arbeite und später dann noch etwas Calmag dazugebe.

Verhältnis Cal:Mag etwa 80:10

Luftbefeuchter: Levoit
Luftentfeuchter: Trotec Luftentfeuchter TTK 33 E, elektrisch, ca. 14 Liter pro Tag, bis 37m³

Seeds:

Die Seeds weichen in feuchter Küchenrolle im Dunkeln auf :ca_hempy: :ca_hempy:
und die Tage gehts dann weiter :ca_rasta_joint:

21 „Gefällt mir“

Sobald ich Gelato lese bin ich dabei! Glocke ist aktiviert :dizzy:

Da freue ich mich ja extrem auf die Reise, schön während der eigenen Reise bei anderen mit zu Fiebern.
Dann wünsch ich dir eine gute Keimung und bis die Tage

2 „Gefällt mir“

Firma dankt!! Ich stell ma paar Bierchen und bisschen was zum Aufbröseln hin! Habe auch richtig Bock auf die lila Dinger, wenn das so klappt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich als Gelato-Fan bin ebenfalls dabei… gutes gelingen!
Ice Cream Toronto GIF by Love Gelato Cafe Markham

Gruß Otti :v:

3 „Gefällt mir“

3/3 da kann man ja mal wieder nicht meckern! 100% bei Anesia, beim Kollegen auch.

Denn mal los, 025l seit gestern vorbereitet und leicht angegossen. 1cm tief und 30 ml Rootjuice + Heaven nach Programm.

.

Tomato-Auswahl, Zucchini, und lecker Gurke noch dazu.

Licht 18/6 20%/60cm.
RLF/Temp 70%/22°
Abluft Min

Und Schub!
Take Off Space GIF

7 „Gefällt mir“

Kleines Update für Euch. Köpfchen gucken bei allen schön raus. Heute morgen die letzte #1 und gestern morgen die erste #2. Schön gleichmäßig, erstmal alles chico!

Ab heute wird dann Tag 1 gezählt.

Haube weg. Luftbefeuchter auf 70% Licht auf 250 PPFD’s und nun lasse ich sie erstmal schön in Ruhe.

.

2 „Gefällt mir“

Tag 3

Moinmoin,

das Leben zieht ein, nach und nach sprießt alles aus den Anzuchtgefäßen. Das freut das Gärtnerherz!!

Wir fahren ziemlich konstant 22° / 70% und etwa 250 PPFD. Die Ladies bleiben gedrungen und wurzeln ihre 0,25 l Töpfchen durch. Kleine Wurzelausläufe zeigen sich an allen drei Unterseiten.

Die Tomaten kommen mit den Parametern offenbar auch gut klar, hier haben wir 6/8; Gurke ist auch am Start und die Kräuter kommen auch langsam. Basilikum braucht wohl noch etwas und die Pepino auch.

Wer jetzt denkt, ich hätte groß Plan von Tomaten oder ähnlichem, Fehlanzeige. Das sind meine ersten Gehversuche als Hobbygärtner. Ich habe ungemeint Bock auf etwas Erfahrungsammeln und natürlich auf selbstgezogenes Gemüse. <3 :potted_plant: :ca_rasta_joint:

Die Tomaten gehen früher oder später raus oder kommen auf die Fensterbank. Gurke und Zucchine ziehen später ins Hochbeet. Und die Pepino soll erstmal im Zelt bleiben. Mal sehen. Alles im Werden. :slight_smile:

.

.
Die Ladies machen einen guten Eindruck. Heute gabs das erste mal nen guten Schluck Frischgezapftes mit Rootjuice und BioHeaven sowie 0,1 g/L Bittersalz. Die anderen Pflanzen habe ich damit auch gegossen.

.

.
Höhe der Gelatos passt super. Die Tage gehts dann in den Endtopf. Hier habe ich mich noch einmal umentschieden und werde auf 11L Teku gehen. Etwas größer.

Guten Start in die Woche gewünscht!

6 „Gefällt mir“

Tag 5

Soweit so gut, läuft alles. Die Ladies bleiben kompakt und bekommen auch schon bisschen auf die Mütze. Licht habe ich jetzt bei etwa 350 PPFD RLF etwa 60-70%. Gegossen heute je 50ml nach Programm.

.

.

Gurke hat richtig Bock und musste schonmal umziehen. Die Tage dann Tomaten auch und die Ladies am wahrscheinlich am Wochenende.

.

:ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Umbau und Umtopfen von den Tomaten.

Den Ladies gehts gut!

.

.

.

.

2 „Gefällt mir“

Tag 7 nach Keimung

Schöner Wachstumsschub! Leider offenbar etwas zu nass gestanden. Umtopfen für Sonntag geplant, ich will nachher mal angießen.

Die Erde steht jetzt frisch aus dem Lightmix-Sack im Topf. Ich werde jetzt etwa 1L auf die 11L pro Topf angießen und das Gewicht Sonntag als „Topfgewicht trocken“ zählen. Dann gieße ich allerdings erstmal etwas weniger als 1/3 sondern steigere mich von 15% hin zu etwa 30%.

15% von 11L Teku als roundabout 1,5L.

.

.

.

3 „Gefällt mir“

Kurzer Blick in die Box.

.

5 „Gefällt mir“

Tag 12 nach Keimung

Soweit alles schick in der Box. Wachstum passt, Farbe gefällt. :ca_hempy: :ca_hempy:

Bis auf die Welligen 1F Blätter alles in Ordnung. Nur 2. hängt etwas nach und sie war es auch, die ich 2x aus dem 0,25l Topf rausgefummelt habe, um das Wurzelwachstum zu checken.

Ich bin bei 60% und 22-23° bei Licht sowie etwa 380 PPFD.

Alles so lassen, und die Damen jetzt mal schießen lassen. Getoppt wird nach der 4. Nodie und die untersten Triebe kommen nachher weg. Denke in etwa 10 Tagen. :ca_hempy: :ca_rasta_joint:

Das Gemüse kann noch etwas bleiben und ich hoffe ich hol mir nix über die Tomatenerde rein, aber wird schon. in etwa 1-2 Wochen gehts auf die Fensterbank und je nach Wetter dann auch raus.

.

Spotlights on
Lights Lighting GIF by Red Table Talk

.

.

.

Who is who… Zucchini und Gurke :slight_smile:

• Gurke ist links im Bild
  • Zucchini ist links im Bild
0 Teilnehmer

So ab in Garten. Ma gucken wo ich nen Outdoor-Spot auftue :mag: :ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

Tag 16

Die Gewüchse tun, was sie tun sollen.

Die zweite Sanlight wurde aufgehängt und jetzt gibbet etwa 500 PPFD’s bei bummelig 22-23° und 60% RLF. Der Wuchs ist sehr kompakt.

.

.

.

Schönes WE gewünscht!

4 „Gefällt mir“

Tag 21

Heute gab es das erste Mal Nährlösung nach dem Angießen mit LW. Dabei habe ich die untersten Triebe und 1F genommen.

Die Dame links im Bild steht (nach wie vor) etwas auf der Bremse. Mag daran liegen, dass ich die Lüftung anfangs kaum aufgedreht hatte und auch der Venti sie nicht erreicht hat. Außerdem hatte ich die RLF zT nicht so gut im Griff, 2x vergessen den Befeuchter aufzufüllen und 1x vergessen die Tür zu schließen. Dazu der dichte Wuchs, vielleicht fehlt ihr etwas Frischluft. Und dazu habe ich ihr einmal etwas Wasser vor etwa 5d gegeben, weil ich dachte…

friends fail GIF

.

.

Ansonsten ist es schon wieder ziemlich buschig… ich warte noch 1-2 Tage bis bei der Mittleren die 4. Nodie gut ausgebildet ist und dann kommt das Köpfchen ab. Dazu diese Schießer 3F-Blätter und dann werde ich mir mal so Anker besorgen, dass ich etwas Bondage betreiben kann.

Wenn die anderen beiden so weit sind, geht es da dann etwas zeitversetzt weiter.

.

.

.

Nach dem Gießen hängen sie ein bisschen durch…

Mitte

Rechts hat ziemlich wellige Blätter, vielleicht wieder mal zu nass. (Vermutlich gutes Angießen kombiniert mit recht frühem Umtopfen in die 11L Tekus = zu lange zu nass ?!) Was meinst @Ottifant

Links die Nachzüglering. Liegt gerne etwas auf und kommt noch nicht so in Gang… Naja sonst sieht sie fit aus. :wink: :ca_rasta_joint:

Als kleine Aktion nebenbei habe ich noch mal drei Seeds ins Glas geworfen, die ich mehr oder weniger 12/12 fs einfach mal ausprobieren wollte. Mal gucken was das wird. (Die Seeds sind 1x Sweet Cherry Kush, 1x Critical und eine Exodus Cheese. Nächstes mal etwas genauer, wenn sie keimen.)

Ansonsten habe ich jetzt mal den Schritt gewagt und mir ein Starterset von Hesi besorgt. Ich plane mein BB Grow Dünger noch zu versenken, aber nachher dann weiter mit dem Gebräu.

5 „Gefällt mir“

Hey mein Guter ich kann’s schlecht einschätzen, hab ich so noch nicht gehabt… da sie aber ziemlich nach unten hängen wäre es möglich… irgendwie haben sie alle mehr oder weniger so wellige Blätter. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich ihnen noch je 2 größere Fächerblätter genommen, die mir die Triebe verdeckt haben. Dann kommt die Luft auch wieder besser durch.

6 „Gefällt mir“

Und da heute der 1. Urlaubstag ist, hab ich mich mal an meinen ersten Drysift Versuch gewagt.

Über einer auf einen Rahmen gespannten 120mü Siebfolie meinen Trim vom letzten Grow mit der Kreditkarte gerieben. Darunter Backpapier.

.

Viel ist es nicht, aber es scheppert. Und superlecker muss ich sagen. Ganz was Neues! Geilomat :ca_hempy: :ca_rasta_joint:

9 „Gefällt mir“

Tag 23

Topping von #1 und etwas Training. Getoppt wurde oberhalb der 5. Nodie, wobei die ersten Triebe ja genommen wurden. Aktuell habe ich also 8 Triebe.

Geplant werden die anderen beiden auch noch getoppt, wenn sie unegfähr den gleichen Stand haben. Die eine also in 2-3 Tagen, die andere links muss ich mal sehen. Vielleicht lass ich es bei ihr auch, weil sie noch so kompakt ist und eh hinterher ist.

Mit den Ankern bin ich eigentlich zufrieden, ich hab erstmal nur recht leicht angedrückt, dass ich nicht zuviel Spannung auf den Trieben habe. Freu mich aber über Feedback.

Und da alles an Zeugs vorhanden ist, habe ich mal einen kleinen Klonversuch mit eingeschoben.

Dazu den Kopf direkt in ein feuchtes Tuch gelegt und anschließend in gewässerte Steinwolle mit einen Klecks Clonex.

.

.

Beste Grüße

5 „Gefällt mir“

Meinste nicht das es ein bisschen zuviel des guten ist, evtl deshalb die Blatt Verdrehungen…

1 „Gefällt mir“

Das kann sein! Würde auch dazu passen das die äußeren Pflanzen eher betroffen sind und zeitlich zurück liegen. In der mitte ist nämlich etwas weniger Licht. Danke für den Tip! Ich probier mal aus etwas runter zu gehen!

1 „Gefällt mir“