Bubblebaghasch oder andere Methoden

Hehe gerne gerne - lass es dir gut gehen :smile:

Na hier braut sich was zusammen :smiley:
Ich habe bis vor kurzem Bubble Hash Bags benutzt, aber mittlerweile festgestellt, dass die Eis Methode weitaus günstiger ist und bessere Ergebnisse liefert.

4 „Gefällt mir“

@all

Hab jetzt wieder jede Menge Schnittreste und Popcornbuds
Die Aussage von Junior das die Eismethode besser ist als die Bubblebags muss ich unbedingt ausprobieren
Fand den Ertrag von den Bags auch nicht gerade Bombe

@Junior
Denkst du der Ertrag ist viel höher als bei den Bubblebags ?
wie sieht es mit der Qualität aus ?

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, ich hatte noch keine Möglichkeit es auszuprobieren. Von Berichten und der „Schlammschlacht“ zwischen den Erfindern der zwei Methoden scheint tie Eismethode überlegen zu sein. Sowohl in Qualität als auch Quantität.

1 „Gefällt mir“

RESPEKT! Aus 130 gr. Grünzeug derart viel Hasch zu produzieren. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Mit den Bags holte ich aus deutlich mehr Ausgangsmaterial lediglich etwas über 2 Gramm heraus.

Mein Tipp: Das gewonnene Hasch ließ ich auf Backpapier trocknen. Kein bisschen klebte letztendlich auf dem Untergrund fest.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

oh, grab wohl grad ne Leiche wieder aus…aber ich mach es trotzdem, da die Methode echt gut funktioniert, sehr kostengünstig ist und eigentlich jeder die benötigten Sachen daheim hat!

Geht ja wieder auf Weihnachten an und mein „Freundeskreis“ hat schon nachgefragt, ob es dieses Jahr wieder „Geschenke“ gibt :relaxed:

An Verschnitt hatte ich dieses Jahr ca. 280 Gramm gesammelt und stellenweise schon seit dem Sommer nach dem Trocknen eingefroren. 2 Beutel a’ 2kg Eiswürfel gekauft (kauft am besten die Würfel und nicht das Crusheis ist mMn zu scharfkantig und häxelt mir zu heftig) und jede Menge eiskaltes Wasser bereitgestellt.

Eine Schicht Eis als erstes und dann abwechseln Verschnitt und wieder Eis in den Eimer kloppen und zum Schluß mit Wasser bis ca. 3/4 der Eimergröße auffüllen. Macht es nicht zu voll, gibt Schweinerei und läßt sich nicht gut umrühren. Ich hab es mir dann auf 2 Eimer verteilt zwecks besseren bearbeiten…

Ich lass die Plöre ca. 10 Minuten einweichen, bevor ich mit einen Holzlöffel anfange umzurühren. Das mach ich so ca. 10-15 Minuten und nach einer kurzen Zigarettenpause habe ich dieses Jahr das erste mal einen Quirl benutzt und diesen überwiegen auf Stufe1 maximal Stufe 2 (kurstfristig) 20 Minuten arbeiten lassen. Das es schäumt ist vollkommen normal und stört nicht. Kippchen rauchen und recht penibel absieben und auswringen. Evtl. die Pflanzenreste/Eis seperat sammeln für einen 2 Durchgang

Die Eimer stelle ich auf einen Tisch und lasse es dann mindestens 4 Stunden ruhen, ich lass es auch mal gerne über Nacht stehen. Nach dieser Zeit sollten die Trichome größtenteils abgesunken sein. Einen Eimer auf die Erde stellen und mit einen dünnen durchsichtigen Schlauch vorsichtig, ohne große Verwirbelung bis ca. 2-3 Fingerbreit absaugen. Sieht dann ungefähr so aus…dieses"Gemisch" kippe ich in Einmachgläser (stehen auch erhöht) und lasse diese dann mindestens 2 Stunden stehen, man sieht die Trichome rieseln

Diese sauge ich dann dann nach der gleichen Methode gaaanz vorsichtig bis auf ca 2-3cm ab!
Ich habe oft gelesen das Kaffeefilter zum Einsatz kommen, ich komme mit der Methode aber nicht gut klar, verstopft oft und dauert elendig lange und mMn hat man Verluste! Ich nehme dazu einen Pastateller und kippe alles rein, stelle den Teller an einer Seite leicht unterlegt schräg hin und lasse es wieder was ruhen. Danach gehe ich mit einer 5 ml Spritze :grin: hin und sauge vorsichtig, soweit wie es geht, das Wasser ab.
Der Teller kommt dann für 6-8 Stunden auf die Heizung…fertig. Ich achte darauf, das es nicht zu trocken ist, schlecht zu lösen und weiter zu verarbeiten.

Wenn es soweit trocken ist, viertel ich gerne den „Kuchen“ und dreh ne Kugel draus, den ich nach 1 - 2 Tage gerne halbiere und mir dann portionsgerecht als Weihnachtsgeschenk fertig mache! :wink:



Aus ca. 280 Gramm habe ich ohne viel Blues ca. 24 Gramm gewonnen, was sich so aus Erfahrung in den nächsten Tagen durch das trocknen auf ca 20-21 Gramm reduziert. Wie gesagt, nach einem Durchgang! Vermutlich wären beim 2ten Run auch noch mal ca. 10 Gramm bei rum gekommen. Aber ich wurde lustlos :grin:

edit: neuere Version in der Tutorialecke

45 „Gefällt mir“

Lecker… lass es dir schmecken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

iceolatror istd as das teil mit den sieben oder das mit dem butangas?

1 „Gefällt mir“

Das hier.

2 „Gefällt mir“

Herstellung von Ice Hash gibts hier schon. Zwar nicht mit dem ice-o-lator, aber das Prinzip ist ja genau das gleiche.

Edit: Aber füge es doch dort entsprechend hinzu?

3 „Gefällt mir“

ja jidi hat ne saugute anleitung dazu geschrieben… die ich irgendwann ausprobieren werde.

@Patrik was klostet so ein teil ungefaehr? ich hab bislang soviele verscheidene gesehen mit ne rpreisspanne von 149-299 euronen. taugt das was?

3 „Gefällt mir“

Meine hat 200€ gekostet und sie läuft super.

1 „Gefällt mir“

Wie in dem entsprechenden Posting schon erwähnt: Camping Waschmaschine… 50-100€. Allerdings ohne Beutel.

2 „Gefällt mir“

Ja bitte!!!
Mach nen Report,hab nen Haufen trim und würde gerne was draus machen

2 „Gefällt mir“

Gibt da ne Menge Stoff zur Ice-Hash Herstellung mit ner Camping Waschmasch in der Tube - scheint recht easy zu sein. Mir ist nur nicht klar, wieviel verschiedene Bubble Bags zu empfehlen sind. 3 oder 5 ??? :thinking:

1 „Gefällt mir“

3 reichen völlig.
Wir haben gestern 60g Buds verarbeitet und waren ca 4 Stunden dran mit 3 Bags. Der mehr aufwand lohnt sich in meinen Augen nicht.

Mir würde eine qualitäts Stufe reichen…
Brauchst dann bloß einen bag??

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen 220mc Pyramidenbag für die Buds/Blätter, nachher kommt der 220mc Bag für die Aussortierung von kleinen Blätter/Fäden und ect. Danach kommt ein 70mc und als letztes ein 37mc Bag für das feinste.
Wenn du nur ein Bag willst würde ich einen 220mc und einen ca 40-50mc nehmen, dass reicht völlig aus.

1 „Gefällt mir“