Bubblegum Kush, LED Indoor, Homebox 100x100

:joy::joy: 30-40cm :joy:
was ist das schon?? mit der „Höhe“ schickt man sie normalerweise erst in die Blüte

2 „Gefällt mir“

das ist nicht richtig :grin:

@anon8157545

Bist Du da sicher?
War 'ne Vermutung meinerseits, weil die Potenz
meines Zwerges nicht überwältigend war. :smile:

1 „Gefällt mir“

:wink:
Obacht Ironie :wink:
Die 12,5 Liter werden ja wohl reichen :wink:

Ich muss bei so manchen Outdoor Grow Bildern nur daran denken dass die Pflanze eigentlich nach draussen gehört und nicht in irgendwelche Töpfchen (https://www.youtube.com/watch?v=c1YUwy-Wkn8)

Und bei meinem ersten Versuch ist mir die Himalaya Gold in den 11 Litern ohne zu düngen und ohne sonstige Probleme auf ~ 2 Meter gewachsen :slight_smile: Schade das der Strain nichtmehr zu finden ist…

Danke euch, ich werde mal etwas intensiver düngen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso? Na dann kann ich ja schon :wink:
Dachte man wartet bestimmt bis 60cm :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, bin mir sicher, hab 2 mal hinter einander,zwei verschiedene strains automatics in kleinen und großen Töpfen gehabt, konnte keinen Unterschied feststellen

@anon8157545
Das beruhigt mich, weil ich eh nur noch Autos an-
bauen werde (bis auf die Samen, die ich in meinen
Buds finde :slight_smile:).

1 „Gefällt mir“

Hehe, https://german.shayanashop.com/Cannabis_Samen/Green_House/pd-1650-1056-pm19/Himalaya_Gold.aspx

3 „Gefällt mir“

<3 Daaanke! Ich hab echt gesucht…

greate plant gets better when grown full size,but not easy to do indors because it gets big ,its the biggest most fast growing indica i have encontered

Jetzt wundern mich auch meine damaligen Erfahrungen nichtmehr :wink:

Kennst du (oder jemand) den Shop und weiss ob die halbwegs zuverlässig sind?

aber na na na na na naaaaa zu weniger potent in kleinen Töpfen! :stuck_out_tongue:
Und wenn mir nit glaubst, hock di in den Zug und vergewissere dich selbst haha

1 „Gefällt mir“

Also die Sorte hatten nen paar Kumpels auch immer wieder am Start und ich konnte zu dem Strain nichts im Netz finden. Hehe.
Aber Nu bin ik schlauer.

Das waren immer sehr großgeratene Pflanzen mit über 50cm und mehr an langen headbuds.:heart_eyes:
Sehr angenehmes Grass, nicht nur von Geruch und Aussehen, Geschmack und Turn sind sehr empfehlenswert.
Die Jungs haben sie mit Hydro gezogen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Hatte schon mal irgendwo nur positive Bewertungen gelesen

Ich hatte die vor Jahren bei meinem ersten Grow (3 Pflanzen und dann nochmal 2).
Damals hatte ich vorgedüngte Erde und sie nur mit Wasser in 11 Liter töpfen auf rund 2 Meter indoor bekommen.
Kein gelbes Blatt, kein Mangel, garnix.

Geruch und Geschmack waren super und das High sehr Kopflastig und angenehm.

Bin gerade super Happy über den Link :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kleines Mini Update:

Ich habe mich am Tag 50 entschlossen die Damen in die Blüte zu schicken.
Bringt ja dann auch nix da ewig rumzudoktorn und beim nächsten Grow werde ich früher anfangen zu düngen :slight_smile:
A) 36 cm, B) 32,5 cm C) 41 cm

An den Klebefallen waren in Summe ~ 14 Trauermücken. Ich werde dann in ein paar Tagen nochmal zählen wie sich die „Population“ entwickelt hat :wink: Inzwischen fliegt aber nichts mehr rum wenn ich die Box öffne.

Der Verbrauch lag über die Vegi Phase im Schnitt bei ~ 2,8 kWh am Tag und wenn ich da alles mit rein rechne bei ungefähr 126 kWh in Summe.

Lichtspektrum ist auf Blüte + Vollspektrum und natürlich 12/12. Der Verbrauch liegt auch hier bei ~ 2,8 kWh da zwar mehr Watt verbraucht werden (jetzt 233W, vorher ~ 180W) aber die Beleuchtungsphase ja kürzer ist.

Blüte Tag 2 (+ 50 Vegi)

Ich meine neben den üblichen „Dornen“ ein paar kleine weisse Fäden zu erkennen die nicht zum Seitentrieb gehören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@calliandra
Is’ ja gut.
Vorbei kommen ist gerade schlecht - kannst mir ja
was zuschicken. :joy:

2 „Gefällt mir“

Blüte Tag 7 (+ 50 Vegi)
A) 54 cm B) 52 cm C) 46 cm

Man kann jetzt die Ansätze der Blüte erkennen. :slight_smile:

Trauermücken hängen in Summe ~ 28 in den Klebefallen, damit kann ich über die Zeit gerechnet ganz gut leben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hach…

Liebe Leute, ich bekomme den Stickstoffmangel nicht in den Griff. Die könnten ja einfach mal Klartext reden anstatt gleich gelb zu werden…

Die Pflanzen ansich sehen garnicht so übel aus. Sind inzwischen ja in der Blühtephase angekommen und noch ordentlich am Stretchen. Alles was da ab Mitte an der Pflanze hängt passt, hat ne halbwegs gute Farbe und sieht ok aus.

Trotzdem ist da n Stickstoffmangel da. Entsprechende Verfärbung, rötliche Stengel, etc.

Ich Dünge mit Hesi (2x TNT Komplex, seit der Blütephase eben Blüh Komplex) nach den Herstellerangaben.

Wie geht ihr mit sowas um? Mehr Dünger? Ich mag halt ungern nach Bauchgefühl da einfach mehr drann kippen bis am Ende die Erde versalzen ist?
Zwischen dem gießen dauert es ~ 6-7 Tage bis die Erde wieder trocken ist. Ich kann ja deshalb auch nicht alle 3 Tage Dünger nachkippen bis da alles wieder gut ist?

Bilder kommen gleich mit dem nächsten Posting :slight_smile:

Ich merke wenig vom verminderten Wachstum aber ein paar Tage Blüte haben die ja schon noch vor sich und ich fänd es super schade wenn in 2 Wochen die Pflanzen alle kahl sind… :-/

Blüte Tag 11 (+ 50 Vegi)
A) 60cm B) 56cm C) 61cm

Der Stretch macht sich ziemlich bemerkbar… Ich fang schon an das Maßbands 3x neu anzusetzen oder zu prüfen ob ich mich irgendwie vermessen habe, aber nö, es wächst einfach wie Kraut…

Die Blüte ist jetzt auch schon etwas deutlicher zu erkennen, wehrt sich aber beim Fotografieren :wink:
Die Ansätze an den Blättern sind nicht nur neue Triebe sondern kräftig Fäden mit dabei die „buschig“ werden :slight_smile:

Nun zu den Problemen…
Im unteren Stockwerk haben wie im Post vorher beschrieben kräftigen Mangel:

Und nun? :-/

1 „Gefällt mir“

Hi,

puh, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache…auf jedenfall sehen die mir auch ne Spur zu hell aus!

Hast Du die Möglichkeit den Drain mal zu messen, pH und EC?
Wie hoch hängt die LED? Nicht das es an der Tiefenwirkung liegt…mir fällt auf, dass der Internodenabstand bei allen dreien zur Spitze hin sich scheinbar vergrößert hat im Vergleich zum mittleren Teil, das kann ein Zeichen von Lichtmangel sein…aber wie gesagt, Ferndiagnose!

EC noch nicht, pH ist beim gießen 6,5, auf die Idee den Drain zu messen bin ich noch nicht gekommen…
Ich habe versucht Erde 1 zu 1 mit Destilliertem Wasser zu checken, muss aber sagen dass hat eher so mittelmäßig geklappt…
Check ich noch!

Die LED hängt maximal 10-15cm über der Pflanze. Ich hatte am Anfang die Pflanze ne Weile runtergebunden, eventuell ist deshalb der Abstand etwas anders und seit der Blühphase gabs nochmal einen ziemlichen Stretch. :slight_smile: