Bubblehash Trocknen/Curen

Hallo in die Runde, ich habe meinen ersten Bubble Hash aus Miniblüten und Schnittresten einer Pflanze hergestellt und weiss aktuell nicht wie ich damit weiterverfahre. Vor 7 Tagen habe ich es hergestellt, dann die Klumpen in einen Karton (75 Mikron und 25 Mikron) und dunkel bei 20c, ca.50% RLF gelagert. Heute sieht es so aus. Ich wollte es nicht nocht einmal durch ein Sieb reiben, war das ein Fehler? Aussen dunkler, biegbar, innen hell mit herrlichem Geruch. Beim Anzünden blubbert es. Kann ich es in ein Glas packen (mit Boveda 62%) oder schimmelt es dann, da noch zu feucht? Wie kann ich es haltbar ohne Risiko Lagern? Lieben Dank für eure Antworten!!

75 Mikron

25 Mikron

2 „Gefällt mir“

Grüße Dich,

Ich kann dir Empfehlen, breche den Hash in kleinere Stücke oder reibe ihn vorsichtig durch ein Sieb, sodass die Oberfläche vergrößert wird. So kann die Restfeuchte gleichmäßiger entweichen und die Trocknung wird unterstützt. Du musst das Hash nicht vollständig zu Pulver verarbeiten, aber ein leichteres Zerreiben hilft.
Du hast bei 50 % Luftfeuchtigkeit gelagert, was gut ist, aber eine weitere Woche Trocknung könnte sinnvoll sein. Versuche, ihn für etwa 3-7 weitere Tage bei ähnlichen Bedingungen (20 °C und 45-50 %) Luftfeuchtigkeit zu lagern, um sicherzustellen, dass auch die Innenseiten vollständig getrocknet sind.
Wenn der Hash vollständig trocken ist, kannst du ihn in einem Glas zusammen mit einem Boveda-Pad bei 62 % aufbewahren. Die Restfeuchtigkeit sollte aber auf jeden Fall möglichst niedrig sein, bevor du ihn im Glas einlagerst, da das Pad nur kleine Schwankungen ausgleichen kann…

Lg

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Bubblehash kann ich nur die Videos von Frenchy Cannoli bei YouTube empfehlen. Waschen / Pressen / trocknen / veredeln… der Typ ist einfach der Hash King :wink:

2 „Gefällt mir“

Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe es in kleinere Stückchen geteilt dass es schneller trocknet (wobei es sehr schade war diese schönen Bröckchen zu zerteilen…:slight_smile:
Ich denke es wird diese Woche noch im Karton verbringen um dann ins Gläschen mit einem Boveda Pack kommen. Mit Innenseiten meinst Du einfach innen komplett trocken? Ich denke das das sicher noch deutlich mehr Zeit braucht. Es soll ja ruhig etwas weich sein, nur halt ohne zu schimmeln.

kein Thema :ca_cool_joint:
Ja, genau, mit dem Innenseiten meine ich , dass das gesamte material, auch die Mitte, Trocken sind… Ein leichter Rest an Weichheit ist okay, aber es sollte sich nicht feucht oder klebrig anfühlen. Solange es trocken ist und insg. fest, aber nicht zu hart, sollte das optimal sein. Viel Erfolg :ca_hempy: