Blütenendfäule bekommen Tomaten bei Calcium Mangel, das hat aber nichts mit Schimmel in den Buds zu tun.
okay bei den Buds ist es dann wirklich die Luftfeuchtigkeit
Eher von zu viel, vorallem zu viel N fördert den Schimmel.
Ich vermute es lag wirklich am feuchten Wetter die letzten Wochen.
Ist ja auch nur die eine Pflanze betroffen, kann man verschmerzen.
Mach mir eher Sorgen, dass ich sowas beim ernten übersehe und es rauche. Soll ja wirklich nicht gesund sein. Oder es landet beim Trockenmaterial und breitet sich aus.
Das waren die gelben Blätter, die fangen zu gammeln an und bieten dem Schimmel einen perfekten Nährboden. Es gibt noch was wo gegen Schimmel hilft.
Google mal nach Purolyt.
Also die gelben Blätter immer abschneiden?
Stresst das nicht die Pflanze in der Blüte?
Hab mir das Purolyt mal angeschaut.
Wächst mir da ein dritter Arm wenn ich das auf die Buds mache und dann rauche?
Ich würde sagen das das Nährstoff Ungleichgewicht das die Blätter so gelb hat werden lassen viel mehr Stress auslöst. Wenn Blätter so gelb sind und gammeln sind sie tot.
Ich dachte immer das gelbe kommt vom Nährstoffmangel in der Blüte
Würde eher sagen die Nährstoffe fehlen im Boden und deswegen werden sie aus den Blättern gezogen und in die buds gesteckt wo sie gebraucht werden
Ich kenne mich mit Autos Null aus. Ich weiss nur das meine Pflanzen bis zum letzten Tag grüne Blätter haben. Die oberen Blätter verfärben sich auch in den letzten Tagen, aber bei dir ist das extrem. Die Erde ist schon lange am Ende da fehlt es an Nährstoffen vermute ich. Du musst jetzt schauen das die Pflanzen möglichst trocken stehen, kaputte Blätter entfernen. Wenn es erst mal angefangen hat zu schimmeln ist es meistens nur eine Frage der Zeit bis es mehr und mehr wird. Wenn das Wetter nicht besser wird würde ich die bald umhauen.
Ich ernte die sowieso am kommenden Wochenende, das halten die noch durch.
Tut mir sehr leid, dass du dich nun mit dem blöden Schimmel rumschlagen musst.
Aber wenn du ordentlich trimmst (in dem Fall nass und lieber viele kleine Nuggets statt alles am Stück zu lassen), kannst du eigentlich nix übersehen.
Und die Schere plus Finger immer schön desinfizieren.
Wenns irgendwie komisch aussieht, weg damit! Das Gesundheitsrisiko ist viel zu groß.
Viel Glück!
Ich hab da was von Grippe Symptomen gelesen, falls man das raucht.
Also Outdoor ist schon so eine Sache für sich.
HumiBi und HumigaWa, aber vom feinsten.
Nicht machen!

Ja ist halt das Ding. Nachher übersieht man das und schon ist man halb tot.
Warum nicht den Tipp beherzigen und auf Nummer sicher gehen das könnte zum total Ausfall aller pflanzen werden auch in zwei Wochen ![]()
welchen Tipp meinst?
Dieser Tipp ![]()
Die Erde ist schon lange am Ende da fehlt es an Nährstoffen vermute ich. Du musst jetzt schauen das die Pflanzen möglichst trocken stehen, kaputte Blätter entfernen. Wenn es erst mal angefangen hat zu schimmeln ist es meistens nur eine Frage der Zeit bis es mehr und mehr wird. Wenn das Wetter nicht besser wird würde ich die bald umhauen. Von Alpi