Bud werden braun

Ich hab eine Automatics wo die Buds von Innen an manchen Stellen braun werden. Kann mir da jemand was dazu sagen?

3 „Gefällt mir“

2tes Bild sieht nach Schimmel aus

3 „Gefällt mir“

Also das eher trocken. Die stehen voll in der Sonne. Ich hatte noch nie Schimmel, weiß nicht so recht wie das aussieht.

1 „Gefällt mir“

Das ist 100% Schimmel. Ist bei den vielen gelben Blätter auch kein Wunder. Die hättest du schon lange entfernen sollen.

6 „Gefällt mir“

Stehen deine Pflanzen irgendwie überdacht?
Hat ja in den letzten Wochen doch viel geregnet.
Ich tippe auch leider auf bud rot.
Wie riecht das denn?
Sollte da eine Andersartige, leicht muffige Note wahrnehmbar sein würde das auch für Schimmel sprechen.

LG :wave:

Also das ist trocken und zerbröselt total.
Was soll ich mit der am besten machen?

Nein die stehen total frei ohne Überdachung.
Wie die genau riechen kann ich nicht sagen, weil der ganze Garten so extrem riecht das ich das nicht zuordnen kann.

1 „Gefällt mir“

Alle Buds nach Schimmel absuchen. Die gelben Blätter alle entfernen und weiter beobachten. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei uns hat es im Moment auch bei Sonnenschein eine LFT von 70-80% und trotzdem schön warm. Das ist ein wahrer Schimmelmagnet.

1 „Gefällt mir“

Okay, falls es möglich ist stellst du am besten deine Pflanzen irgendwie etwas geschützt auf.
Eventuell so ein Tomatenhaus wie es @Ruhr-Pot benutzt.

Und wie Alpi schrieb, die vertrockneten Blätter entfernen, das ist auch Schimmel Prophylaxe.

1 „Gefällt mir“

Muss was mit der Erde zu tun haben. Bei der Pflanze hab ich noch Reste von so Billigerde verwendet.
Die anderen Pflanzen haben das nämlich alle nicht.

1 „Gefällt mir“

100% Schimmel, am besten schnellstens alles Buds in der Mitte mal schräg runterdrücken, dann merkst und siehst Du welche sofort raus müssen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt alles entfernt wo betroffen war.
Muss wohl echt an der Luftfeuchte die letzten Tage gelegen haben.

1 „Gefällt mir“

Das kommt sicher nicht von der Erde

1 „Gefällt mir“

Würd bei Deinen anderen Ladies die größten Buds auch mal checken

Hab alle durchgeschaut. Die sind sowieso die nächsten 1 - 2 Wochen fertig.

Falls Du bayrisches Wetter hast, viel Glück.

Ne schwäbisches. Soll erstmal kein Regen geben.

1 „Gefällt mir“

Kann man outdoor eigentlich dagegen irgend etwas machen oder vorbeugen?

Hab gerade was gelesen dass es auch von zu wenig Dünger kommen kann? Ist das zutreffend? Würde zumindest den Unterschied zwecks der Erde erklären.