Bud wuchert aus. 2. Blüte? Ente verpasst?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT20
Problem an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung




Hi zusammen,
ich bin gerade etwas ratlos mit meiner Pflanze. Sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt. Während des Grows hatte ich zwei Probleme, anfangs zu viel Licht und die großen Blätter sind eingegangen, Pflanze hat sich aber erholt. Dann nach Weihnachten hat meine Bewässerung versagt und sie war extrem trocken und hat schon Blätter abgeworfen. Ist aber alles wieder geworden. Jetzt allerdings fängt sie an, neue Blüten auszutreiben. Zumindest meine ich, dass es Blüten sind, die da aus den Buds kommen. Was kann das sein? Habe ich vielleicht die Erntezeit verpasst und es ist normal? Danke für einen Tip.

Steckbrief:

Growmedium:
Erde
Bewässerung:
Abgestandenes Leitungswasser mit Hesi-Dünger. Menge nach Bedarf, vornehmlich automatisch bewässert.

Dünger:
HESI, seit heute würde ich ohne weiter machen.

Sorte(n):
Wedding Cheesecake Auto

Grow-Angaben

Growbox:
Noname

Beleuchtung:

VIPARSPECTRA Pro Series P600 LED Grow Light, Abstand ca. 40 cm, Licht 18/6.

Belüftung:
Abluft-Ventilator + direkter Venti.

Temp./RLF:
Temperatur ca. 25 Grad, Luftfeuchtigkeit ca. 40%

Ich bin kein Profi aber sie hat aufgrund vom ganzen Stress neue Blüten gebildet. Bekommst bestimmt eine detaillierte Antwort.

Etwas überdüngt sieht sie auch aus :slight_smile:

Hallo @Flame72

Sie fängt an Foxtail Blüten zu bilden, dass kommt von zu viel stress.

BT 20 :thinking: eher BW 5 wie zählst du denn?

4 Like

Hallo @Hades
Danke für Deine Antwort. Den Blütetag habe ich ein bisschen geschätzt, da ich das Tagebuch nicht sauber geführt habe. Sind die Foxtailblüten positiv oder negativ? Was würdest Du jetzt machen?

@NatureMedicine
Danke für Deine Antwort :slight_smile:

Macht nichts, würde sie einfach weiter wachsen lassen. Viel machen kannst du nicht. 18h Licht mit einer 600w LED verträgt nicht jede Pflanze.

1 Like

Haber gerade noch mal nach der Lampe geschaut. Die 600w sind nicht korrekt. es ist eine VIPARSPECTRA Pro Series P600 LED Grow Light. Vergleichbar mit 250W HPS.

Die hat real 100 Watt oder so ähnlich, den Dünger würde ich einstellen

1 Like

oke also doch nur 95w

Ich habe jetzt nicht vor eine Wissenschaft daraus zu machen :see_no_evil: Wir müssten nämlich sämtliche Faktoren berücksichtigen. RLF, Temps, Sorte, ect.

Und am Ende könntest du es trotzdem nicht ändern und da jede Sorte anders reagiert. Könnte dieses Problem dass erste und letzte mal vorhanden sein.

2 Like

@redman Real verbraucht sie 95W, Lichtleistung ist vergleichbar einer 250W HPS.