Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und wollte die Kategorie hier mal ein bisschen beleben und dachte ich stelle hier einmal mein aktuelles System vor. Falls es woanders besser rein passt, gerne verschieben.
Zunächst zu mir. Ich bin blutiger Anfänger im Growen, Elektrotechnik und habe auch keinen handwerklichen oder IT backkround. Das soll kein Flex sein aber vielleicht nimmt es einigen die Angst vor Hydro. Ich habe mir alles nur durch lesen diverser Foren beigebracht ;).
Zuerst gestartet bin ich mit einem DWC System in einem ca. 20 Liter Eimer und einer Pflanze im 80 x 80 x 180 Zelt:
Eimer + Pumpe und ab dafür
Ich dachte mir mit nur einer Pflanze spare ich mir die Kosten was Samen angeht und muss nur eine Nährlösung kontrollieren. Grundsätzlich war das auch der Fall aber bis die Pflanze groß genug für die Blüte war hat es einige Zeit gedauert und bei so einer großen Pflanze sind 20 Liter auch echt wenig und ich musste fast täglich Wasser nachfüllen. Grundsätzlich aber eine gute Erfahrung und ich bin froh mit Photoperiodischen gestartet zu haben, denn ich hatte viele Probleme, dafür aber genügend Zeit alles zu fixen und konnte sie dann gesund in die Blüte schicken.
Für meinen zweiten Grow musste ich mich etwas beeilen, da es im Sommer zu warm bei mir ist. Ich habe also auf 3 Eimer erweitert und schnelle Autoflowers innerhalb 3 Monate von Samen zur Ernte gebracht.
Hier ein paar Eindrücke vom 2. Grow:
Der Grow ging schon wesentlich leichter von der Hand aber es war trotzdem nervig täglich 3 Eimer zu kontrollieren und auch als die Pflanzen größer wurden war das Wasser nachfüllen nicht mehr so leicht. Ich wollte mein System danach erweitern und habe mich für ein Ebbe/Flut System entschieden, welches ich später auch zu einem RDWC umbauen könnte (mal schauen wie es läuft).
Hier einmal der aktuelle Stand (keine Sorge das wird noch alles ordentlich organisiert und gesichert):