C99 Trichome 20% bernstein aber nicht milchig?

Hallo Zusammen,

Meine c99 ist jetzt bt 59, als ich gestern mit dem Microskop drauf geschaut habe, sind mir sehr viele Bernsteinfaben Trichome aufgefallen. Also habe ich die Dunkelphase eingeleitet. sie steht jetzt schon 36h im dunkeln. Als ich heute nochmal die Trichome mir angeschaut habe, fande ich die eher Klar und bernstein als Milchig und Bernstein…

Kann das sein? und was soll man in diesem Fall machen?

Bilder Folgen!

braun = thc abbau,
schneid was ab und probiere, (schnelltrocknung in der microwelle)
was sind denn die breeder angaben von der blütedauer?

1 „Gefällt mir“

60-65 Tage.

Könnte ich das Licht wieder anmachen oder wäre das nicht empfehlenswert?

kannst du versuchen, habe ich noch nie gemacht, mit pech könnten sie anfangen zu reveggen
immer 1-2 wochen länger in der blüte lassen als angegeben

2 „Gefällt mir“







Bei dem 5 bild sieht man zb die Bernsteinfarbigen

Ja, aber meine GG4 und BB waren auch vor Breeder angaben fertig, nur hier bin ich mir ziemlich unsicher

Nicht alle Sorten verfärben sich auf die gleiche Weise - manche bleiben sogar milchig. Ich persönlich würde immer die Pflanze „entscheiden“ lassen, wann ich ernte. Am Gesamtbild und dem Geruch. Es gibt bestimmte höhere Terpene, die auch erst ganz zum Schluss gebildet werden. Die würde ich nicht verpassen wollen. Also weiter, eher länger als zu früh - meine Meinung.

Gibt im Forum Leute, die da widersprechen würden. Das ist erstmal abhängig von dem eigenen Nervensystem, Körper, aber auch davon, wie man die Pflanze weiter verarbeitet und sie später aufnimmt.

2 „Gefällt mir“

du warst da bissl voreilig mit dem licht abschalten, da das meiste noch klar ist.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich… .
Aber habe anfangs so viele bernstein gesehen und wollte nicht zu spät…

Ich lasse die so, dass licht geht um 18:30 an. Beten ob das gut geht!

Oder sollte ich das Licht lieber jetzt anmachen?

1 „Gefällt mir“

das waren dann die ersten trichome die gewachsen sind,
ob um 18:30 oder jetzt spielt glaub kein tango

1 „Gefällt mir“

Hoffe es geht gut
20 zeichen

1 „Gefällt mir“

36 Stunden sind in Ordnung. Sie hat lediglich Energie verloren. Ich würde sie wie gewohnt weiter beleuchten und abwarten, bis die Pflanze deutlich ihren „Zyklus“ beendet hat.

Das hört sich doch vielversrpechend an :slight_smile:

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Bei mir steht ja bald die erste Ernte an und natürlich viel gelesen :exploding_head:
Aber überzeugt hat mich da ein Tutorial aus dem Schweizerforum wo es genau so beschrieben wurde wie von dir und man warten sollte bis 50% bernsteinfarben sind .

1 „Gefällt mir“

Da wurde ich rausgeworfen. Wegen des Alters…

2 „Gefällt mir“

Wie ? Bist zu alt oder zu jung ? :exploding_head::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre zu alt. Das steht jedenfalls unter der Sperre.

1 „Gefällt mir“

Muss man nicht verstehen von denen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt echt unverschämt… Steht das auch in deren Forenregeln? :triumph:

Das war bewusst provokant, glaube ich. Die wollten sich einfach mit mir nicht auseinandersetzen.

Schade… bist zwar strange… aber weißt auch richtig viel coole Sachen :slightly_smiling_face:
Ajooo man kann net alles haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“