Cabron’s frostige schwarze Kirschen für den Herbst (Grow 5)

Beleuchtung: Crescience Wingman 600 220W, Abstand zur Pflanze 30 bis 40 cm

Belüftung: PK125EC-TC 680m3/h, PrimaKlima AKF, 240 m3/h, ø 125mm, Phonic Trap, Umluft-Ventilator 3xBeQuiet Pure Wings 140mm, 2xBeQuiet Silent Wings 140mm.

Growmedium: BioBizz Light Mix, Blähton

Dünger: Biobizz Grow, Bloom, Topmax, Activera, Fishmix, Rootjuice, Hesi Bio Grow und Bloom + CalMag + Alpha Boost +TNC Mycorr Plus

Bewässerung: Aldi still 22,3mg Cal, 7,9mg Mag, PH7, nach 1/3 Regel

Töpfe: 11L Endtopf

Seeds:

• 2x Frozen Black Cherry Auto von Anesia Seeds

Guten Tag liebe Growlegen, :v:

ich melde mich von der ( Sommer) Pause zurück und langweile euch ein wenig mit einem neuen Report. 4 Monate ohne Mädels ist lang genug und ich freue mich das ich wieder loslegen kann. Mein Plan für das Restjahr ist, das ich jetzt einen schnellen Autorun mache, so das ich Mitte Oktober fertig bin und Anfang November meinen Wintergrow wieder mit Photos starte.

Da ich mit der Weed „Vernichtung“ nicht so richtig voran gekommen bin :man_shrugging: und noch genug Lagerbestand da ist, werden es diesmal nur 2 Damen. Außerdem möchte ich einfach mal ausprobieren, wie voll das Zelt mit zwei anstatt drei Ladies wird.

Nach langem hin und her überlegen, ob ich irgendwas trainieren soll, kam ich zu dem Entschluss, das ich die Damen einfach so wachsen lassen und hier und da mal ein paar Blätter entfernen. Ich hatte schon lange keine Tannenbäume mehr im Zelt. :evergreen_tree:

Am 18.07. hatte ich die 11 L Töpfe vorbereitet. Angegossen (ca. 3,4L pro Topf) wurde mit 4ml Root Juice, 2ml Acti Vera und 1ml CalMag pro Liter. Dazu kam noch eine halbe Cullinex Tablette pro Topf und ca. 35gr. TNC Mycorr Plus.

.

Die Nüsse wurden am gleichen Tag ins Wasserglas geworfen und zu meiner Überraschung, kamen bei beiden schon nach 24 Std. die kleinen weißen Spitzen aus dem Helm. Habe sie dann sofort in die Erde getan und noch einen Tag im Dunkeln stehen gelassen.

Ab 20.07 Abends gab es dann 24/0 Licht und am 22.07. sind dann beide geschlüpft. Immer noch 100% Keimrate. :muscle: :+1:

Am Tag 8 hatte ich dann Umgestellt auf 18/6.

Obwohl ich den Mädels direkt von Anfang an min. 18 DLI auf die Mütze gebrannt habe, sind sie wieder gespargelt. Hatte sogar noch auf 20 erhöht, hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich habe keine Ahnung wie ich das gestiehle mal in den Griff bekomme. Ist einfach nervig. :rage: Naja, weiter probieren.

Hier mal ein paar Bilder:
Die links ist einen halben Tag älter.

Tag 1

Tag 3

Tag 5

Tag 6

Tag 8

Tag 10

Tag 12

Tag 13

Das letzte Bild ist von gestern Abend. Bisher bin ich mit dem Wuchs soweit zufrieden. Die sehen zwar noch etwas knittrig aus, aber das wird noch.
Gegossen wurde bisher noch nichts, aber wird wohl heute Abend oder Morgen soweit sein. Dann wird auch noch etwas Erde aufgefüllt.
Ich werde berichten.

Noch einen schönen Restsonntag.
Gruss

31 „Gefällt mir“

Sieht super aus bisher. Bin gespannt, wie du den BB mit Hesi Dünger verwendest. Habe ich jetzt schon öfters gehört und gelesen. Habe ebenfalls beide da :stuck_out_tongue_winking_eye::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Als pax grower muss ich mir das Natürlich anschauen :face_with_monocle:
Ich mach’s mir hier Mal bequem und schalte auf beobachten :grin:

Jan Böhmermann Bed GIF by ZDF Magazin Royale

1 „Gefällt mir“

Hi,

in der Veggi nehme ich den BB Dünger und in der Blüte dann Hesi Bloom. Funktioniert wunderbar. :+1:

2 „Gefällt mir“

Herzlich :heart: Willkommmen.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammmen, :v:

Update: Tag 15

gestern Abend wurden die 2 Damen das erste mal gegossen.

Angaben pro Liter:
2ml FishMix
2ml ActiVera
1,5ml CalMag (76/26)

ca. 2,2L pro Ladie.

Ich hatte mich für den FishMix entschieden, da ich das Gefühl hatte, das die Mädels es gut vertragen können und auch brauchen. Der ist ja etwas fetter als der Grow von BB.
Außerdem schreibt der Breeder, das der Strain hohe Düngermengen braucht.
Naja, wir werden sehen.

Bin auch etwas mit dem Cal/Mag hochgegangen, so das ich jetzt auf 76/26 komme. Vorher waren es 58/20. :pinching_hand:

Tag 15/ Woche3

Erde wurde auch aufgefüllt.
Zusätzlich gab es heute Mittag noch eine Alfa Boost Dusche gegen den Stress.

Gruss

17 „Gefällt mir“

Nabend,

Tag 18/W 3

Sind zwar nicht die Schönsten, geben aber ordentlich Gas. :+1:

Gruss

15 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Growlegen,

Tag 21/W3

.

Die Dame links mag anscheinend nicht so viel Licht. Die sieht nach der 18 Stunden „Schicht“ immer ziemlich fertig und müde aus. Außerdem hat sie oben leicht verbrannte Spitzen. Die bekommt jetzt erstmal etwas weniger Sonne. :sunny:

Temps und LF sind soweit OK.

Gruss

15 „Gefällt mir“

Na da bin ich doch auch mal dabei.
Oh No Reaction GIF by Laff

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Tom.

Ich mag den Möter und den Film. Einfach Kult. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen, :v:

Tag23/W4

.

Gestern Abend wurden die zwei Damen gegossen. Da sich, zu meiner großen Überraschung, die Wasserwerte hier geändert haben, kann ich jetzt schön mit LW frisch aus dem Hahn gießen. Adios Aldi Wasser, kein schleppen mehr. Mal schauen ob die Ladies das Wasser auch so gut finden, wie ich.

Habe dazu Fumus CalMag Rechner benutzt und das LW angepasst.

Gegossen wurde mit (pro Liter):

0,13 gr. Bittersalz

0,5ml Cal Mag 100/32

2,5ml Bio Bizz Grow

2ml Acti Vera

2ml Alfa Boost

Zusätzlich gab es noch einen halben Tab Cullinex auf 5L, da ich ein paar Trauermücken im Zelt gesehen hatte. Soll ja nicht ausarten.

Grow und CalMag habe ich etwas mehr gegeben. Ich denke die Mädels können es gebrauchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Gruss

14 „Gefällt mir“

Guten Tag :v:

Tag26/W4

Ich würde sagen es läuft ganz gut. Vor 2 Tagen hatte ich pro Blume eine Handvoll von den großen Fächerblätter abgeschnitten, damit die etwas mehr Luft bekommen. Sieht man aber nix mehr von.

Die Dame links wird bestimmt so ne kleine Knubbelige und die rechts eine Giraffe. Bin jetzt schon wieder ordenlich bei der Kleinen am unterbauen. Nervt zwar, aber was solls. :man_shrugging:

Ich wünsche euch noch ein schönes WE.
Gruss

15 „Gefällt mir“

Tag29/W5

Gestern Abend wurde wieder gegossen (pro Liter):

0,13 gr. Bittersalz + 0,5ml Cal Mag = 100/32 CalMag

1ml Bio Bizz Grow

2,5ml Hesi Bio Bloom

2ml Acti Vera

3ml Alfa Boost

Zum Übergang in die Blüte gabs das halbe BioBizz und Hesi Schema. Beim nächsten mal gib es dann nur noch Hesi Bloom.

Da die Damen einen leichten Mag Mangel haben, wurde sie zwischendurch mit einer 1% Bittersalzlösung geduscht. :cloud_with_rain:

Ansonsten machen sich die zwei Damen ganz gut. Die Linke hat eine Höhe von 34cm und die rechte Dame mißt 52cm. Bin mal gespannt wo das noch hinführt mit dem Höhenunterschied.

Noch kurz zum Licht.
Die Große bekommt im Moment ca. 480 PPFD / 31 DLI und die Kleine ca. 440 PPFD / 28,5 DLI.

Wünsche euch einen sonnigen Tag. :ca_giggle_joint:
Zündung und Gruss

12 „Gefällt mir“

Na das sind doch freudige Nachrichten für dein Rücken :wink:
Vorallem wirds jetzt auch um einiges billiger auch wenns Aldiwasser war geht das auf dauer scho ins Geld.

Lass die doch solange sie in der Vegie sind weiter unten, also nicht auf gleiche höhe unterbauen, dann kann es sein das sie sich noch etwas mehr zum Licht streckt.
Ab der Blüte, bzw. wärend dem Stretch würde ich anfangen die immer wieder auf gleiche höhe zu setzten.

Sehen auf jeden Fall gut aus, 90% aller Treibe auf gleicher höhe… zumindest noch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hi Que,

ja das mit dem Wasser ist echt ne prima Sache. Ich kann das im Moment noch nicht so richtig glauben.:nose:Wenn die Damen es überleben, dann bin ich beruhigt :rofl:

Und Danke für den Tipp wegen dem unterbauen. :+1:
Ich werde die Dame dann nachher, wenn’s Licht angeht, etwas tiefer legen. Mal schauen wie sie reagiert.

Da bin ich auch Mal gespannt, wie das sich noch entwickelt. Habe ja eher selten ungetoppte Mädels im Schrank :smile:

Gruss

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growlegen, :v:

Tag 32/W5

Gestern musste ich schon wieder gießen. Die Große Rechts säuft mittlerweile ca. 1L am Tag. Ich wüsste mal gerne wo die das Alles hin steckt.

Gegossen wurde mit (pro Liter):

0,13 gr. Bittersalz

0,75ml Cal Mag

1ml Bio Bizz Grow

3,5ml Hesi Bloom

2ml Acti Vera

3ml Alfa Boost

CalMag und Hesi Bloom etwas erhöht. PH hatte ich auch mal gemessen mit der Zusammstellung und für gut befunden. Bei 6,55 kann man nicht meckern. :+1:

Wenn ich mir die NPK Werte von BioBizz Grow und Hesi Bio Bloom anschaue, ist es ja fast egal was ich da reinschütte. Die sind ja fast gleich vom Verhältnis her.
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das man auch einen kompletten Grow mit BioBizz Grow durchziehen kann. Aber ich traue mich noch nicht das mal so zu probieren. :fearful:

Die Kleine hatte ich etwas tiefer gelegt, aber so richtig in die Gänge kommt sie noch nicht. Die hat anscheinend keinen Bock dem Licht hinterher zu wachsen. :thinking:
Naja, mal schauen wie es aussieht, wenn der Stretch so richtig loslegt.

Wünsche euch ein schönes WE.
Gruss

14 „Gefällt mir“

Ja ist richtig nur wird es hinterher zum ende hin zuviel Stickstoff sein. Der Grow bringt so schon „viel“ N mit und wenn die Pflanzen dann zum ende hin immer weniger N brauchen wirst du damit sehr wahrscheinlich einen Überschuss bekommen.

Hätte ja doch noch klappen können das die sich noch etwas in die Länge zieht aber wie du schreibs erstmal den Stretch abwarten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tag35/W5

Gestern wurde wieder gegossen. Da die rechte Dame etwas hell obenrum wird, gab es etwas mehr CalMag und die volle Ladung Hesi Bio Bloom.
Außerdem werde ich die Tage mal etwas auslichten. Wird glaube ich mal Zeit. :scissors:

Ich habe auch die Vermutung das der Strain nicht so viel Licht mag. Wenn ich nach DLI Tabelle gehe, sehen die Damen nach 18 Std. ganz schön fertig aus. Kann aber auch sein, das sie einfach mehr Futter brauchen. Laut Breeder vertragen die hohe Düngermengen.

Bild nach knapp 18 Std. Sonne. :sun_with_face:

Licht wurde etwas reduziert. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Gruss

13 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growlegen, :v:

Tag38/W6

Viel zu berichten gibt es nicht. Rechts die Dame ist immer noch etwas zu hell obenrum für meinen Geschmak. Aber ich denke das wird schon.
Die Kleine links holt jetzt auch etwas auf. Die streckt sich im Moment so 2 cm am Tag. Naja, besser wie nichts. :+1:
Ein paar innen liegende Blätter wurden noch entfernt. Da muss ich aber bestimmt nochmal ran. :scissors:

Schönen Tag noch.
Gruss

11 „Gefällt mir“

Einen schönen Sonntag erstmal, :v:

hier wieder ein kleines Update:

Tag41/W6

Bei dem rechten Mädel ist der Stretch wohl vorbei. Da tut sich in der Höhe seit Mittwoch nichts mehr. Die Linke holt jetzt kräftig auf. Zu hell obenrum sind sie Beide. CalMag wurde beim letzten gießen nochmal erhöht. Ich taste mich so langsam ran. :thinking:

Gruss

13 „Gefällt mir“