Calcium Mangel?

High in die Runde

und auch gleich zum Thema.
Das ist mein erster Eintrag im Forum und weiß das dass die Rookie-Frage schlechthin ist… aber was solls… :joy:

Eine meiner Damen macht seit kurzem Probleme (bin kein Anfänger in der Pflanzenhaltung allgemein… nur zu info :slight_smile: )
Habe das ganze meinerseits als Calcium Mangel identifiziert… aber nur auf 1er Pflanze… obwohl alle im Grunde das gleiche bekommen.

Gleich vorweg… habe keinen PH Messer für die Erde und auch kein EC Messgerät!
Der Verdacht auf Lockout hat sich aber nach der PH Messung des Drains (6.3) gleich wieder erledigt. Am Wasser (kann?) es nicht liegen sonnst müssten ja alle die gleichen bzw. ähnliche Symptome zeigen oder? Unser Wasser ist Mittelhart und kommt ausm Kalkgestein. Also sollte genug gelöste Mineralien enthalten sein…
Dachte dann in zweiter Stelle an einen Düngermangel… habe dann einfach die Düngermenge etwas erhöht und wieder gewartet ( 1 Woche ca.). Naja wirklich besser ist es nicht geworden… aber auch nicht wirklich schlechter…

Da unsere Schätzchen gefühlt 98468598772… verschiedene Mangelerscheinungen haben können ist das ganze echt nicht so ohne :weary:

Wer hat einen Rat für mich?

Ansonsten… Have a nice Day :v:t3:

Grow-Angaben:

Stadium: Blütetag 34 ( ± habe nicht so genau mitgezählt :grin:)
Location: Indoor 80x80
Growmedium: Lightmix

Dünger: Volle Palette BioBizz
Bewässerung: Leitungswasser mit einem Ph-Wert zwischen 6,2 und 6,5

Strain:Jack 47 XL Auto
Beleuchtung: 450W LED, ca. 20cm Abstand zur Lampe.
Belüftung: 3 Ventis mit Stufenloser Regelung, AKF mit Abzug ins Freie.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Calcium hast du denn im Leitungswasser? Das lässt sich doch einfach nachgucken.

Schaut wirklich stark nach Calzium aus…

Wenn es nicht der Calzium Gehalt der Nährlösung ist… zuviel Kalium kann auch Calziummangel Symptome verursachen.