Calcium Mangel?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Bt40
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hi Leute, ich bin derzeit auf die Flecken gestoßen. Für mich sieht es nach einem calciummangel aus, was meint ihr? Mineralisch wird gedüngt mit canna Terra Flore. Auf ca. 2 Liter packe ich 8ml Dünger bei und das bei jedem gießvorgang seit Anfang der Blüte.

Die Erde ist ein Mix aus compo sana QBE und grünpflanzen und palmenerde. Mein ph wert ist durchgehend bei ca. 6,5 bis 7. Ich müsste jetzt ca. In der 4. BlüteWoche sein.

Steckbrief:

Töpfe:
1x7 Liter
Growmedium:
Erde mineralisch
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 4 Tage ca. 2 Liter. Seit der Blüte canna Terra Flores 8ml

Dünger:
Canna Terra Flores mineralisch
4ml/Liter. Seit der Blüte jedes Mal beim. Gießen

Sorte(n):
Niagara Auto fem

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:

Belüftung:

Temp./RLF:

Erstmal giesst du falsch und dann wären die temps interessant.

Naja 2 Liter ca auf 7 Liter passen doch . Und bis die Erde trocken ist kann ja in 4 Tagen sein bei gutem Wurzelwerk und hohen Temperaturen.

( dennoch gilt erst Gießen bei leichten Töpfen )

2 „Gefällt mir“

ich hatte aller 2 tage gelesen, hätte nciht nur überfliegen sollen.

1 „Gefällt mir“

du solltest das Gewicht des Topfes ermitteln und erst dann gießen. Das würde vielleicht auch eine Überdüngung erklären.

kein Plan was das für Erde ist, hast du se selbst gemixt? Ich glaube fast da sind keine Nährstoffe mehr drinnen.

Keine weiteren Angaben über Licht, Box, Temps und so weiter
Deine Wasserwerte kennen wir auch nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@Cemy

Wenn Deine Wasserwerte wie im letzten Jahr sind … was gibst Du in welcher Form?

Ich gieße immer nur nach Gewicht. Am Gießverfahren kann es nicht liegen. Die ist wirklich sehr, sehr durstig im Vergleich zu meiner ersten.

Richtig, die Wasserwerte sind die gleichen, daher habe ich anfangs mit bittersalz etwas nachgeholfen bis ich angefangen habe mit canna zu düngen.

Die erde ist eine vorgedüngte mineralische Erde. Ich habe die nur gemischt weil ich von der einen noch etwas über hatte. Die haben bisher ganz gute Arbeit geleistet.

Licht ist eine MH600 drin. Temperatur schwankt von 20 bis 24 Grad.

Abend :raising_hand_man:

hast du denn die Wasserwerte zur Hand grad?

Kannst du bitte mal ein Bild der gesamten Pflanze machen?

Wie lange war denn die Vegi ?

Hi, hier sind die umgerechneten. Nach dem umrechnen bin ich bei Magnesium 6,07mg/L, Calcium 42,08mg/L, Kalium 1,17mg/L rausgekommen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die vegitage sowie die Blütetage bei der Dame außer Acht gelassen bzw. Habe ich die nicht mehr gezählt. Dass mit der 40BT habe ich ca. Geschätzt. So an sich sieht die echt gesund aus und gedeiht auch prächtig, nur das macht mir jetzt doch schon ein wenig Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Wie lange noch bis zur Ernte?
So schlecht sieht sie garnicht aus.
Ich behaupte mal, die schafft das locker ohne jetzt zu Handeln.

2 „Gefällt mir“

4ml ist zuwenig,bei mir mangeln die selbst bei 5ml und hab den gleichen Dünger.
Sofort mal anheben auf 8ml pro Liter. gr.

Hmm, scheint gesund zu sein. Etwas CaMg Mangel aber sonst.

Fährst sogar etwas unter dem Schema.

Kannst fast mehr ruinieren als retten..

hmm würde ich mich jetzt nicht trauen so zu sagen, aber benutze den Dünger selber nicht.

Beim anheben bin ich zwar dabei, aber eher sachte. :blush:

Bin aber auch Robins Meinung, die schafft es auch so :+1:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich auch der Meinung aber wollte ich dann doch lieber mal eure Meinungen dazu hören. Ich schätze, dass die noch 3 Wochen ca. Leben sollte. Die trichome sind meist noch klar und die buds noch nicht ganz fest.

Nein, ich werde auf keinen Fall von jetzt auf gleich die doppelte Menge an Dünger hinzufügen. Dafür ist der Mangel glaube ich echt noch im Rahmen. Was ich evtl. Machen werde beim nächsten Gießen ist, nochmal. Ein wenig bittersalz mit bei zupacken…

Was genau meinste mit dass ich unter dem. Schema fahre? Dass ich nicht laut schema dünge? Ich dünge das was auch auf dem behälter steht also in dem Verhältnis.

Gib doch 6ml ist denke ein guter kompromiss zwischen 4ml und 8ml ^^

Für mich sehen die auch hungrig aus, bin aber kein experte ^^

Gruß

Würde einfach mal 1 - 2ml mehr Dünger dazu geben. Und den Rest wie gehabt.

Ja das stimmt, nach dem schema bin etwas drunter. Ich denke auch dass ich das machen werde. Schauen wir mal, wie sie reagiert.

1 „Gefällt mir“

Leute eine Frage noch, sollte ich solche Blätter immer direkt entfernen oder doch warten bis die komplett „abgestorben“ sind? Eigentlich reiße ich die nicht ab solange da noch was grünes zu sehen ist..

Bei mir kommen die ab. Spätestens wenn die Spitzen trocken sind.

1 „Gefällt mir“