Cali strains - was sind eure Favoriten?

Bin noch auf der Suche nach ein paar Ideen für meinen nächsten Grow.

Welche Cali strains sind eure Favoriten bisher? Was könnt ihr empfehlen?

Mit Cali meine ich nicht zwangsläufig die überteuerten Samen von manchen breedern aus Californien. Es gibt ja auch schon etliche europäische breeder die diese Genetiken in ihrem Sortiment haben.

Fokus liegt für mich auf Terpenprofil und THC Gehalt.

Vielleicht gab’s ja auch gewisse Trends hier im Forum in den letzten Jahren. Bin selbst erst seit letztem Jahr dabei.

1 „Gefällt mir“

Erstmal ein Kompliment für das tolle Forum. Ich komme aus den Niederlanden, wo Cali-Sorten nicht mehr wegzudenken sind. Meine erste Cali-Sorte war Blue Dream. Immer noch ein echter Klassiker und definitiv eine absolute Top-Sorte was Wirkung und Geschmack angeht. Godfather OG und Gelato #33 sind nach wie vor meine Favoriten. Absolute Kraftpakete unter den Cali-Sorten.

1 „Gefällt mir“

Willkommen, von welchem Breeder war die blue dream?

Ich mag die purple bud. Hab die Samen auf Sensi Seeds (Von white Label) gekauft. Die Genetik ist wie ne Wundertüte. Hatte bisher eine mit roten Blüten, eine grüne die extrem in Richtung Shiva Skunk ausgeschlagen ist und eine grüne die viel Kush hatte.

LOL die purple bud war die erste Pflanze die ich je angebaut habe auch von Sensi. Das Endergebnis war zwar enttäuschend aber das lag an mir. Hab sogar noch nen growreport von damals :joy:

Deinen Growreport hab ich gelesen​:+1:. Ich hab meine auf dem Balkon stehen. Dadurch dass dieses Jahr das Wetter nicht so toll ist, bin ich mit dem Zwischenstand zufrieden :blush:

Moin. Eigentlich bin ich nicht so ein CaliSorten Fan. Ne Mimosa EVO zum Bsp neigt ja gerne mal zum “bananisieren” wenn man es mit dem Licht übertreibt. Aber es gibt da eine Sorte die nennt sich Lemon Drizzle (BarneysFarm). Das ist eine 85% Sativa die in 60-65 Tagen fertig sein soll. Und Yes, das ist eine richtige Sativa die bei mir in 60 Tagen wirklich Erntereif war. Hätte ich sie 65 Tage stehen gelassen wären über 50% Bernstein dran gewesen ! Zumindest war das bei dem einen Strain den ich gesetzt habe so. Ich könnte zwar nicht behaupten das sie mich richtig partymäßig high gemacht hat, aber bei mir alten schlecht trainierten Sack haut einfach alles mächtig rein und transportiert mich letzten Endes stoned ins Nirvana (es sei denn ich trinke Bier dazu). Der völlig unkomplizierte Wuchs hat mich überzeugt. Ausser toppen braucht man eigentlich nichts machen. Den Rest macht das Girl :heart_eyes: