California Indica v. Sensi Seeds

Setup:

Location: meine bescheidene, von der Decke hängende, Küchengrowbox
Beleuchtung: Roleadro 400COB + Mars48 Reflector
Belüftung: Abluft - Ventilution Mixed In-Line, 145/187, 100mm
Umluft/Zuluft - PC fans
Growmedium: aufbereitete BioBizz Erde (gebraucht) aus dem Komposter mit Pflanzenverschnitt, mit Zusätzen von Wurmhumus und Mykorizza, EMaktiv
Dünger: BioBizz Palette
Bewässerung: manuell mit
Leitungswasser , Ph um die 8, EC ca.0,82

Seeds

Der Samen ist am 14.10.20 direkt in BioBizz Lightmix Erde gekommen.

Die ganze Veggi wird in meiner separaten Veggibox geschehen, die mit einer einfachen ESL Armatur ausgestattet ist.

Heute morgen war er schon durch die Erde gebrochen.
Hat noch den Helm auf.

Das Vorhaben wird sein, das von ihr wieder Steckies entnommen werden, um diese dann zur Ernte zu bringen.

22 „Gefällt mir“

Viel Erfolg wünsche ich Dir :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Das ist eine vorbildliche Arbeit, finde ich. Die Routine bringt’s einfach.

Viel Erfolg auch hier!

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und gutes Gelingen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ne Cali am Start, dachte schon bin der einzige hier den das Indica Monster interessiert.
Setz mich ebenfalls hinzu, happy Grow Sir :v:

3 „Gefällt mir“

Da kann ich ja schon mal schauen wie sich die Sorte so verhält und wächst denn nächsten Monat kommen davon auch paar in mein Zelt.

2 „Gefällt mir“

Wie verhinderst Du bei gebrauchter Erde, dass Spinnmilben und andere Insekten Dir den Grow ruinieren?

Wünsche gutes Gelingen :slight_smile:
Habe hier noch einen California Indica Samen liegen.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche schon mit Neemöl präventiv zu arbeiten. Das klappt aber nur bedingt.
Ich habe leider öfter damit zu tun.:shushing_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde sich ja beinahe lohnen, Raubmilben auf lange Sicht zu etablieren. Gibt da zwei Arten. Die eine frisst und stirbt davon und die andere frisst nicht so schnell und hält sich dadurch besser in der Kultur.

Da magst du wohl recht haben.

Da werde ich mal schauen, ob ich welche bei mir in der Nähe im Handel finde.

1 „Gefällt mir“

Eine Woche ist nun nach dem durchbrechen aus der Erde vergangen.

Sie zeigt schöne lange Fruchtblätter, der Ansatz zum 3 fingrigen Blattpaar ist schon zu sehen.
Sie sind mit zwar gleich ein wenig i die Höhe geschossen, dem aber schon entgegengewirkt wird, was sich aber beim nächsten Umtopfen aufheben wird.

Die Temperaturen usw. passt mir soweit.

4 „Gefällt mir“

Veg. Woche 2 beendet

9 „Gefällt mir“

Saftig Saftig die kleine​:wink::muscle:
Bei mir ca 6 Wochen Veg, seit ner Woche 12/12, daneben die kleine Masterkush :joy:


Bissel Stress mit Kälte usw gehabt, aber wie man sieht sie macht sich
Entlaubt wird nach dem Stretch, mal schauen was jetzt noch so kommt :thinking::innocent:

Kommen die bei dir wieder in die 5liter?
Würde empfehlen auf 9-11 Liter zuswitchen, bei mir haben Aber beide wirklich von 3 auf 19l erst ordentlich zugelegt…

7 „Gefällt mir“

Ja muss ich, aus der Not herraus. Ich komm sonst zu hoch. Oder ich muss wieder zur Waschschüssel greifen.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ah OK, Naja denke der 5l Becher hat zwischen 8 und 10cm Höhe, das kann auch ein 7l Gronest nicht toppen.
Schade, aber vlt hast ja noch ne Idee (Vergleich geht ja net) bin gespannt wie sie bei dir weiter macht. Schön zulesen das auch du die altbekannte Cali growst. Hatte sie damals schonmal und mit das beste was je von mir inne Jolly gewandert ist (nur damals 9l Tekkus).

Weiter so :muscle::v:

1 „Gefällt mir“

Veg. Woche 3 beendet

Spinnmilben sind erstmal weg.

Heute stand das Umtopfen an. Sie braucht unbedingt Futter.
Ich hatte zwar schon leicht mit Fishmix begonnen, aber da mußte eh größeres Topfvolumen her.
Es sind schon deutlich Defizite sichtbar.

Daher wurde wieder aufbereitete Erde mit Wurmhumus Mykorizza und ein wenig Lightmix (zur Auflockerung) verarbeitet und im 5l Topf umgesetzt.

Angegossen wurde mit angestanden Wasser + Fishmix, Activera, EMaktiv und Neemöl.

6 „Gefällt mir“

Veg. Woche 4 beendet

In der ganzen Box wimmelt es nur so von Trauermücken, nu hab ich meine Abwechslung zu den Spinnmilben.:see_no_evil::rofl:

Alles hängt ein wenig hinterher.
Ich hatte eigentlich angedacht, das ich nach 5-6 Wochen schonmal ein Steckling schneiden kann, das wird wohl mit dem Zeitplan nichts mehr werden.

Na mal schauen, vielleicht kommt in der nächsten Woche auch nen Schub, nachdem sie ordentlich Fuß gefasst haben.

5 „Gefällt mir“

Veg. Woche 5 beendet

6 „Gefällt mir“

Veg. Woche 6 beendet

Sie steht gut im Futter hat nun eine gute Größe erreicht und es kann getoppt werden.

Sie wird oberhalb der dritten Nodie getoppt.

Die Triebspitze wird noch gestutzt und als Steckling vorbereitet. Sprich unterhalb liegende Blätter und Auswüchse werden entnommen.

Steckling wurde auf „Gährung“ angeschnitten und im Substrat gesetzt.

Blick aufs Topping…

6 „Gefällt mir“