Calmag Dosierung

Moin zusammen,
ich hab mal das Wasserwerte Analysetool drüberlaufen lassen.
Soweit verständlich aber wie dosiere ich dementsprechend in der Blüte bei Autos Cal mag richtig.
Gedüngt wird mit halben Hesi schema auf Biobizz light mix.
Die Waserwerte und den link des Ergebnis habe ich mal angehängt.
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=8.4&ec1=0.46&ec2=1070&ecs=1&wh1=10&wh2=0.97&whs=1&vp=4&ca=31.3&mg=46

Der PH wert war am Anfang das Problem. Das habe ich dann durchs messen in den griff bekommen. Es ist wie immer mann denkt ich weiß es besser. :sweat_smile: War halt Lehrgeld :rofl::rofl:

Vielen dank schonmal

Hesi Blüh-Complex enthält bereits Calcium und Magnesium.
Habe da bislang nie was zugeben müssen.
Doch andererseits fährt man bei Autos ja auch weniger Dünger … hmmm …

1 „Gefällt mir“

Danke für die fixe Rückmeldung.
Deswegen ja das halbe Schema. Problem ist steht nicht bei mir sondern bei meinem besten Freund. Ich muss immer rüber eiern. Hmm.
Ich hab mal 2 Bilder vom Kollegen beigefügt.



Ich bin etwas ratlos.

Bild 2 habe ich auch bei meiner Haze Berry Automatik (erstes mal Autos statt Photoperiodische).
Bei mir ist es vermutlich Kalium Mangel durch Überdüngung,
da ich 80% HESI Blüh-Complex - also 16ml - in meinen 4.2l Blumat Tank tat.
Probier doch mal eine Woche lang nur reines Wasser zu geben und danach 20% des Schemas.
Ich dünge nur mit Blüh-Complex auf Light Mix mit Vermiculit.

2 „Gefällt mir“

Bei dem PH-Wert muss ich das erstmal runterregeln​:rofl::rofl:
Mann hätte mich mal vorher trauen sollen zu fragen :sweat_smile:
Ich versuche das gern und gebe dann Rückmeldung.
Dank dir👌

Les mal hier (gilt auch für Hesi … meine eigene Erfahrung):

Sorry … aber bei den aktuellen Strains mag ich Dir da widersprechen. Volles Brett ist angesagt. ABER … erstmal müssen die Cal/Mag.-Werte passen

Cal. 31 / Mag 4 im LW …Das ist ziemlich dünn. Steht alles im Link oben. Aber als Kurzinfo: BB CalMag enthält: 35mg/ml Cal und 12 mg/ml Mag.

Problem: Hesi gibt die Mengen nicht wirklich an. Also eher zu vernachlässigen.

Mein Senf :wink: Hecke

Ed: Die Blätter auf den Fotos spiegeln im Übrigen genau dies Mangelbild.

2 „Gefällt mir“

Kalium-Mangel resultiert i.d.R. aus einem gestörten Nährstoff-Transport … Deshalb ist das CalMag-Verhältnis und die -Menge wichtig. Evtl. ist auch der pH-Wert zerschossen.

2 „Gefällt mir“

Bei Deinen LW-Werten ca. 2ml CalMag pro Liter. UND wie regulierst Du den pH? Ein Bild der Blume(n) wäre hilfreich. Oder:


Wir verstehen, dass solche Probleme sehr ärgerlich sind und du schnellstmöglich nach einer Lösung suchst.

Ohne vollständige Angaben zum Grow ist eine Analyse/Hilfe leider nur schwer möglich. Damit die Community dir besser helfen kann, nutze bitte unser Grow-Problem Formular und gib dort möglichst viele Angaben zum Grow an.

  1. Gehe dazu oben rechts auf den + NEU Button und wähle „Neues Grow-Problem“ aus.
  2. Fülle dann einfach das Formular möglichst vollständig aus und sende es ab.
  3. Dadurch wird in Grow-Probleme ein neues Thema mit allen deinen Angaben erstellt.

NeuesGrowproblem-2 - Kopie

Und mit all diesen vollständigen Angaben im Thema wird unsere Community dir super schnell die Ursache des Problems finden.


VG Hecke

1 „Gefällt mir“

Ok. Infos sind gut das werd ich mir mal zu Gemüte führen. Also ist das quasi Quatsch mit dem halben Schema?

Ja. Aber es hängt auch immer an dem aktuellen Zustand der Blumen.

Ich werd ein Problem aufmachen.

Top … dann mach ich hier mal zu.

1 „Gefällt mir“