Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 5 Wochen seit Keimung
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Heyho,
ich muss mir wohl langsam eingestehen, dass die Probleme immer mehr werden. Wo es am Anfang „bloß“ hängende Blätter waren, sind es jetzt zusätzlich Verfärbungen und teilweise Nekrosen.
Seit gestern haben meine Pflanzen schlagartig folgende Erscheinungen:
ich gebe seit 2 Düngungen bereits CalMag + Bittersalz hinzu.
Ich erkenne leider nicht, ob das bei älteren Blätter eher auftritt, als bei jüngeren oder umgekehrt. Auch von welcher Stelle aus sich der Mangel ausbreitet ist immer unterschiedlich.
Ich habe die Pflanzen in der Vergangenheit womöglich dezent übergossen, also nicht lange genug gewartet zwischen den Gießvorgängen. Das letzte Mal habe ich die Pflanze 5-6 Tage lang nicht gegossen und dann vor 2 Tagen mit 1/4 des Topfvolumens. (Davor habe ich mit 1/3 gegossen, bis auch der Drain kam, nur wurde mir in einem anderen Beitrag empfohlen, die Gießmenge zu reduzieren)
Die Pflanzen wurden allgemein, seitdem der Samen gekeimt ist, „bloß“ 5x gegossen. Aber die Abstände waren wohl zu gering.
Habe ich bisher „nur“ einen CalMag Mangel oder bereits ein größeres Problem?
Ich hab gestern Abend und heute die Blätter mit Wasser+Bittersalz abgesprüht. Sonst wurde nichts weiter unternommen.
Steckbrief:
Töpfe:
9L Töpfe
Growmedium:
BioBizz Light Mix
Wasserwerte:
Nutze eine Mischung aus 50:50 destilliertes Wasser / Leitungswasser, gerade wegen des hohen Chloridwertes
Gießverhalten:
Die ersten 4 Wochen: 1/3 des Topfvolumens, ca. jede 3 Tage
Beim letzten Mal: 1/4 des Topfvolumens
CalMag nach Fumus CalMag-Rechner
Dünger:
BioBizz Bio Grow
Bei jedem Gießen
pH der Nährlösung: 6,8
Sorte(n):
Zallah Bread von DNA Genetics
Mostly Indica, wobei #2 (rechts auf den Bildern) eher sativalastig ist.
Feminisiert
Grow-Angaben
Growbox:
Greencube G-Max 80x80x180
Beleuchtung:
SanLight evo 1.5 aktuell auf 100w
Abstand: 40-50cm
Belüftung:
- Luftbefeuchter
Temp./RLF:
Tagphase:
Auf Höhe der Main Cola 28 Grad