Setup:
Box1: 40x40x160
Box2: 60x60x180
Beleuchtung: 20/4
Box1: mars hydro ts600 100w
Box2: mars hydro ts1000 150w
Belüftung:
Box1: quietline duo 100 + ghp 5w clip fan
Box2: marshydro 4" set + Spyder farmer clip fan
Growmedium:
mitgeliefertes Cocossubstrat
Dünger:
mitgelieferter lang-Zeit Dünger, ggf CalMag
Bewässerung:
Ph-reguliertes Leitungswasser
Citronemsäure als ph-
Seeds:
Epsilon F1, Royal Gorilla Auto, Pink Runtz Auto
Zusammen bauen, Samen rein und nur noch gießen? Klingt zu gut um wahr zu sein, also probier ich es aus.
Die IGrowCan hab ich beim Stöbern auf Royal Queen Seeds entdeckt und da sie im Angebot war, zusammen mit ein paar anderen Sachen, wurde sie gekauft.
CanG conform 3 Stück, mal sehen was sie abwerfen.
In der Dose sind Seed’s, gepresstes Substrat, Dünger, Cocos plug und eine Anleitung.
Sehr gut finde ich das der Plug keine dünne Stoffschicht drum hat wie z.B. Jiffys, somit nichts das den Wurzeln im Weg sein kann.
Nicht so toll ist die eher spärliche Anleitung.
Substrat Quellen lassen, Dünger drunter und dann regelmäßig gießen.
Wie oft, mit oder ohne Drain mit was für Wasser?
Ich wage die These dass sie an meinem Leitungswassers pur, mit nem Ph von 8 sehr wenig Freude hätten. Probieren möchte ich es lieber nicht😅
Da es mein erstes Mal auf Coco ist werde ich mich an das halten was Online Recherche ergeben hat. 10-20%drain sollten es sein, mit nem Ph zwischen 5,5-6,5 und das wie oft wird sich zeigen. Coco soll öfter Wasser brauchen und schwerer zu überwässern sein, was ich beides sehr positiv fände.
Da mein Leitungswasser mit 0,65 mSv Recht hart ist(aber zu wenig cal/mag hat), hab ich mir 5l destilliertes gegönnt. Das 50/50 verschnitten mit Leitungswasser verschnitten, bisschen calmag dran(biobizz weil steht noch rum und hat im Gegensatz zu dem von plagron kein N), ph angepasst.
~0.4mSv, die gefallen mir für den Start deutlich besser. Langfristig werden sie mit Leitungswasser leben müssen oder sie überzeugen mich genug von Coco das ich allgemein umsteigen und mir ne kleine RO-Anlage gönne.
Aktuell ist vom oben aufgeführten Setup nur Box 1 im Betrieb.
Die steht im Ikea Schrank, sodass gemütliche 24°C und 60% Luftfeuchte sind, ohne das ich viel Heizen muss.
Jetzt heißt es Tüte bauen und warten.