Canna booster und pk13

Hallo
Ein viel diskutiertes Thema, einige schwören auf canna boost und pk13, viele sagen aber auch das es keinen Unterschied macht ob die beiden verwendet werden.
Nach Hersteller ist es ja fast Pflicht :smile: und es gibt auch einige Studien dazu aber wie bei jeder Studie, jemand gibt diese in Auftrag und freut sich natürlich wenn Ergebniss x rauskommt…

Wie sind eure Erfahrungen mit und ohne, habt ihr einen Unterschied bemerkt? Oder habt ihr alternativen die ihr benutzt? Ich habe schon von weidenwasser, Hafer, Hefe, Kaffee und Bananen gehört - bis hin zu den Dünger komplett selbst anzusetzen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. :slight_smile:

PK13/14
Bringt absolut was unter 2 Bedingungen

  1. Du musst deinen Strain wirklich kennen, sprich genau wissen wann die Buds in die Breite gehen und entsprechend 2-3 Tage vorher servieren. Blütetage beginnen bei Canna nit mit Umstellung auf 12/12 sondern ab sichtbarkeit der Blütestempel
  2. Viel hilft dabei nit viel sondern schadet dann recht viel. Bezieht sich auf die Menge und Dauer der Anwendung. So wie im Schema angegeben bist du auf der sicheren Seite und bringt gute 10% Ertragsplus.

Canna Booster habe ich 3 Runs benutzt, hat bei mir leicht nix bracht. Weder Einfluss auf den Ertrag noch auf den Geschmack, dafür ist der Spass zu teuer wannst a koan Unterschied merkst. VLT. auf Erde nochamal anders von der Wirkung auf die Pflanze, aber mit Coco bleibt es bei mir bei den Komponenten A&B sowie PK13/14 und natürlich ph-

1 „Gefällt mir“

So heiß diskutiert ist das eigentlich gar nicht und der Hersteller sagt auch, dass es nicht nötig ist.