Canna Cookies inkl. Canna Butter

Canna Cookie Rezept

Moin moin, ich habe leckere Canna Cookies gemacht und dachte mir ich Teile das Rezept und mein Vorgehen mit euch :slight_smile:

Zutaten Liste

• 250 g Butter
  • 175 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 100 g Vollmilch-Schokolade
  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Ei

Schritt 1 Cannabutter
Stärke nach belieben

Als erstes habe ich das Weed für die Cannabutter Decarboxyliert indem ich es bei 105°C für 60 Minuten in den Ofen gelegt habe.
Hier auf dem Bild sind 25 Gramm was viel ist !
Dies ist KEINE Empfehlung so viel zu nehmen !

Dann kurz abkühlen lassen, in der Zeit schonmal ein Wasserbad vorbereiten un die Butter erwärmen.

Auf der Oberfläche der Butter sammelt sich Molke die abgeschöpft werden muss.

Nun wo die Butter geschmolzen und die Molke abgeschöpgt ist kann das Decarboxylierte Weed hinzugegeben werden.

Jetzt heisst es 3 Stunden köcheln lassen und gelegentlich umrühren.
Den Herd habe ich auf Stufe 3 von 9 laufen lassen, das Wasser war immer leicht am kochen sodass die Butter eine Temperatur von 82°-86° hält. (Kein Thermometer notwendig)

Nach 3 Stunden:

Jetzt in einen Behälter filtern und abkühlen lassen.
Ein Küchentuch, Küchenrolle 2-4 Lagig oder Mulbinde mehrlagig sind dazu gut geeignet.

Nach 3 Stunden Kühlschrank:

Von 250g Butter sind jetzt nur noch 140g Canna Butter übrig was ich schon ziemlich wenig fand.

Schritt 2 Teig

Die beiden Tafeln Schokolade mit Canna Butter (habe alles genommen) im heißen Wasserbad schmelzen und wieder abkühlen lassen.
Kryptonit-Schoko Mischung die sogar Superman schlafen schickt :rofl:

10 Min später: Ei mit Zucker schaumig schlagen. Die abgekühlte Canna-Schoko Mischung unter die Schaumige Masse rühren und mit Mehl und Backpulver vermischen. Gut verrühren :slight_smile:

Schritt 3 Backen

Den Teig mit einem Tee oder Esslöffel auf das Backblech verteilen und dabei genügend Abstand halten.

Bei 135°C (Ober-/Unterhitze) ca. 20-25 Minuten lang backen und auskühlen lassen.
Das Rezept ergibt etwa 20-25 Stück.

Schritt 4 Essen/Abheben/Schlafen

Die Cookies haben eine Konsistenz wie Subway Cookies, voll geil :smiley:
Direkt als sie ferig waren Abends 2 Stück gegessen aber nicht sooo viel gemerkt.
Gestern dann nochmal mit Kollegen jeder 4-7stk. gegessen und sowas von Stoned am Ende gewesen :grin:

Am Anfang hats ca 1,5 Std gedauert bis man mal etwas gemerkt hat aber dann echt Smooth für 3-5 Stunden, selbst körperliche Aktivitäten wie Basketball spielen kein Problem gewesen.
Aber dann… PAAAAM
Sowas von am lallen, unsere Aussprache war als ob man getrunken hat haha. :rofl:

Alles in allem eine sehr angenehme Erfahrung :slight_smile:

Zum Schluss muss ich für andere noch sagen dass die von mir verwendete Menge Weed NICHT zu empfehlen ist wenn man keine Erfahnung mit Edibles hat !
Ebenso Hafte ich für keinerlei Schäden bei Nachahmung :rofl:

:v: BeQuiet :v:

15 „Gefällt mir“