Canna Düngerschema

ab welcher Zeit und wie oft gießt du das ?

hab die gleichen Dünger aber nur Vega und Flores. Hab leichte Mangelerscheinungen gehabt und vorletztes mal also vor 6 Tagen 30ml Vega auf 8L Wasser gegeben und das haben die gut weggesteckt. Hab jetzt heute nur LW gegoßen und bin mir unsicher wann ich das nächste mal Dünger und wieviel geben soll.

wenn du keine keine Anzeichen von überdüng hast kannst du Vega so weiter geben, gib doch mal 30 ml auf 10Liter Wasser, bin der Meinung das das echt ausreicht…

Was heisst nur LW? meinst du low?

hab ich oben schon alles erklärt, sollte eigentlich verständlich sein

Wir gehen jetzt von deinen 30ml aus: diese 30 ml sind für eine Woche gedacht…
Mit 8L kannst du dann wenn du zb. 7l Töpfe hast ca 4 Planzen gießen. Nach 6 Tagen brauchen diese 4 Pflanzen wieder Wasser, dann machst du wieder nach deiner Rechnung 30ml auf 8Liter Wasser und gießt wieder diese 4 Planzen. Irgend wann werden die Töpfe aber schneller trocken sein und du musst alle 3 Tage gießen, dann mach ich das so das ich die 30ml teile, 15ml auf 8 liter weil ich jetzt ja in der Woche 2 mal die 4 Pflanzen gieße… Hab ich so praktiziert und für gut empfunden…
Natürlich musst du ein Auge dafür bekommen ob sie Dünger brauchen und wenn ja wieviel…
Lieber den Dünger steigern wie gleich zu viel, bei Dünger ist weniger manchmal mehr…

1 „Gefällt mir“

LW = Leitungswasser ohne dünger

wie du dein Dünger aufteilst, hab ich verstanden. Danke!
Aber ich war mir nicht sicher wie oft du das machst. Wenn ich jetzt richtig verstehe, gießt du jedes mal eine Düngerlösung bzw. einmal die Woche 50% vom Schema. Ich hab oft gelesen man sollte jedes zweite mal Dünger dazugeben bzw. je nach Düngerlösung EC X Tage warten bis man wieder Dünger dazu gibt. Aber wie bei vielen Sachen im Leben, führen viele Wege nach Rom und wenn es bei dir bis jetzt so geklappt hat dann muss es wohl richtig sein. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich denke jeder hat da seine eigenen Vorgehensweisen was den Dünger angeht…
Hab mich auch erst in die Materie einfinden müssen und hab jetzt gemerkt das ich bei 3 verschiedenen Sorten verschieden Düngen muss. Hab auch gelernt das man nicht gleich alles überbewerten sollte wenn mal ein Blatt gelb wird.
Bei der Muster Kush zb. hab ich 2,5ml/ pro liter genommen und das durchgehend, bei jedem gießen, egal ob 3 oder 6 Tage dazwischen. Haben sie sehr gut vertragen…
Die Haze Damen hab ich einmal auch mit 2,5ml gegossen und haben gleich Anzeichen von Überdüngung gezeigt! Bin dann runter auf 1,25ml/ pro liter, das war dann ok

4 „Gefällt mir“