Canna Düngerschema

Hi,

kann mir einer bitte erklären wie das Düngerschema von Canna gemeint ist?

Wenn da steht vegetative phase: Woche 2-4, 50ml Vega, heißt das zwischen der Woche 2-4 einmalig 50ml oder zwischen Woche 2-4 50ml aufgeteilt in mehrere Gießvorgänge ODER in der Woche zwischen 2-4 jedesmal 50ml gießen?

http://www.canna-de.com/growguide

Hello MrBrown1,
50 ml sind viel zu viel, ich würde dir vorschlagen,- nimm 1/2 (2,5ml/pro Liter) bei Indica und bei Sativa 1/4 (1,25ml/ pro Liter)… Wenn du ein vorgedüngtes Medium hast, brauchst du am Anfang überhaupt nicht düngen… mein Medium ist zb für 4 Wochen vorgedüngt und gebe erst zur Blüte Terra Flores, Terra Vega hab ich bei meinem jetzigen Grow überhaupt nicht verwendet… Rhizotonic und CannaZym kannst du jetzt schon verwenden, würde da auch 1/2 nehmen. Hab das bei mir so angewendet und die Damen gedeihen sehr gut :wink:
Dünge erst wenn ich leichte Mangelerscheinungen erkenne… ist ja von Strain zu Strain verschieden…
Düngeschema ist für eine Woche gedacht…

die Zahlen hab ich mir ausgedacht, mir ging es um das Schema ansich. Ich verstehe die nicht ganz…

1 Like

Was verstehst du nicht?

1 Like

Wenn da steht vegetative phase: Woche 2-4, 50ml Vega, heißt das zwischen der Woche 2-4 einmalig 50ml oder zwischen Woche 2-4 50ml aufgeteilt in mehrere Gießvorgänge ODER in der Woche zwischen 2-4 jedesmal 50ml gießen?

Es ist für jede Woche 50ml

hej
ich weiss was mr Brown meint.
wann und wie viel soll gedüngt werden.
würde mich auch interessieren. ich habe hydro Kultur gewählt

das heisst wenn da steht Woche 2-4: 50ml soll in der Zeit 150ml gegoßen werden?

1 Like

wir gehen mal davon aus du hast 7l Töpfe die in dem Stadium so ca 6 Tage brauchen bis sie trocken sind, dann nimmst du 2,5ml/ pro Liter weil du einmal die Woche gießt. Später wird es wahrscheinlich so sein das du zweimal die Woche gießen musst, dann nimmst du nur 1,25ml pro Gießvorgang…

1 Like

verstehe ich auch so.
am besten du machst dir ne wasser menge fertig zb 50ml auf 1l und die giesst du über eine Woche verteilt.
so werde ich es jedenfalls machen.
habe 2 sorten dünger 1ne für die vegi und 1ne für später blütephase .

die 50 ml sind auf 10 liter gerechnet

klar war nurn Beispiel :grin:
bei mir sind es 10g pulver auf 10l

Ich mach es so das ich schaue wie oft ich in der Woche gießen muss, wenn einmal dann 2,5ml/ pro liter Wasser, wenn zwei mal pro Woche, dann teile ich das auf 1,25ml/ pro liter Wasser. so hab ich bei jedem Gießvorgang Dünger dabei.
Ich weiß nicht ob andere es auf einmal geben auch wenn sie zweimal die Woche gießen, kann dir nur sagen wie ich es mache!

1 Like

ok ich verstehe…ich brauch jedes mal 10L, pro Pflanze 2,7L. Dann nehm ich die Xml Dünger die ich brauch und teil das durch die Zahl der Gießvorgänge in der Zeit…

1 Like

50 ml sind vom Hersteller auf 10 Liter Wasser berechnet…
gehen wir davon aus das deine 2,7 liter für ca 6 tage reichen bis das dein Topf ganz leicht ist!
Dann nimmst du 2,7 x 2,5 ml = 6,75 ml auf 2,7l Wasser…

aber warum nimmst du 2,7 x 2,5m , es muss doch 2,7 x 5m wenn es 50ml auf 10 L sind. Oder hast du die 5ml schon durch 2 geteilt weil es 2 Gießvorgänge sind in der Zeit…?

bin high…

Nein weil das Düngeschema vom Hersteller viel zu hoch ist…
Wenn du die Vorgabe vom Hersteller nimmst wirst du deine Damen vermutlich überdüngen!
Ich nehme die 1/2 oder 1/4 und so werden es die meisten hier auch handhaben…

alles klar jetzt hab ich das verstanden…weil ich meinte die Zahlen hab ich mir nur ausgedacht. Wollte das Konzept verstehe…

gut ausgedacht, ist mein Düngeschema, gerechnet von 50ml auf 10l

1 Like

schau mal hier wie sie mit dem Schema gedeihen

1 Like