CANNA Terra Düngerreihe (mineralischer Dünger)

Nicht direkt, da du ja auch Canna bezogene Fragen hast. Ich steige ja so langsam auf Nährsalze um und habe auch schon n kleines “Sideprojekt” wie alle heute so schön sagen durchgezogen. Aber der Weg ist lang bis ich den richtigen Weg gefunden habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na, dann bist Du doch schon „drin“ im Thema & Rechnen. Meine Frage ist nicht Cannaspezifisch. Habs hier reingepackt, um bei Canna zu bleiben.
Die Rechnung ist bzw. sollte die Gleiche sein.
Kaufst 1 Sack Nährslz mit 7 % MaO (z.B.) und dann musst Du ja auch wissen, wieviel Ma da drin ist.

Es gibt auch ganz tolle Listen online, da gibste deine Werte ein und die excel rechnet das um, sollte ich die Liste finden poste ich diese mal, ansonsten einfach mal googeln :grin::v:t2:
….meist ises aber viel sinnvoller erstmal mit Erde, Dünger und Wasser alles zusammen auszuprobieren, einen Magnesium Mangel erkennt man recht schnell und ist schnell behoben, wichtig ist wie weiter oben erwähnt der ec vom Ausgangswasser

Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass die o.g. Rechnung für Dich nicht nachvollziehbar ist. Danke.

Das weiß ich. Es geht um den Inhalt, Rechnung oben.

Auch klar. EC ist 0,9. Sollte eigentlich entschärft werden, aber dann stimmt das Ca/Ma Verhältnis überhaupt nicht mehr.

Hi,
aus meiner Linkliste bzw. rechne ich immer mit 10 Liter

Canna Terra Flores

48ml/10L sind 96N/38P/144K/24MG/0Ca/24S

wenn du jetzt deine Wasserwerte (z.B. Ca und Mg) dazu addierst, hast du einen guten Überblick ob dir was fehlt

3 „Gefällt mir“

Danke @anon33894702

Aber wie kommst Du zu dem Ergebnis, dass die 48 ml Canna Terra Flores 24 (was? 2,4g?) Mg liefern.

Magst oben nochmal eine Mengenabgabe ranhängen?

Wo findet man deine wasserwerte?

Ich hab das mal überflogen bei Canna ist der EC wichtig 0,5 eventuell cal/mag Düngeschema
oder mit Osmose dann auf 0,5 bringen dann passt das auch leichte Düngung Sativa Indica mehr
0,9 ist zu hoch dafür müste man die Wasserwerte wissen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Im angekündigten Run. Du hast dort geliked und geantwortet. Bin davon ausgegangen, dass Du den Kram auch gelesen hast^^

Calcium: 10 mg/l
Magnesium: 100 mg/l
EC: 0,9

Liebster Meisterkerl! Das weiß ich, danke :slight_smile:

Wenn das hier durch ist, gehn’n wir ein saufen! Oder zwei^^

Grüne Grüße

Hab ich, aber damit kann man recht wenig anfangen :man_shrugging:t2:, der hohe ec kommt ja nicht von dem bisschen Calcium

Ok saufen geht immer :wink:ich würd dann Desti Wasser zugeben, aber dann hast mag Probleme
also rumpantschen bis es passt :ca_giggle_joint:

Sorry dafür. Sind mg Angaben…

Ich glaube eher Calcium-Probleme. Wenn verschnitten auf 50/50 hats nur noch 50 mg Calcium.

Alles gut, aber mg ist das definitiv nicht.

Bei deinem Wasser solltest du das aber in Betracht ziehen und lieber mit cal/mag arbeiten :man_shrugging:t2:

Stimmt, sind g :grin:

Ich schick dir gleich mal die Tabelle …

Moin, das Ergebnis für alle. Ist bestimmt wichtig und interessant für folgende Canna-User.

In Canna Terra Flores (1090g & 1 Liter) steckt 5,25 mg Mg pro 1 ml.

Danke an @anon54014021 und @meisterkerl die helfen wollten und Danke an einen User, der sich im HG die Zeit genommen hat dieses gegenzurechnen!

Grüne Grüße