Canna Terra Düngerschema

Hey Leute, ich dünge mit Canna Terra und weiß nicht genau wie ich die letzten 1-2 Wochen vor der Ernte zu verstehen habe. Laut dem Düngerschema braucht man nicht mit Wasser spülen sondern nur den Dünger Terra Flores weglassen?

Also , ich hab bisher mit Plagron und AN gearbeitet beides Mineralisch hab da auch nicht gespühlt , 2 Wochen vor der Ernte einfach abgesetzt gegossen geerntet

Kein Kratzen oder sonst irgendwas negatives Festgestellte, denke bei Canna kannst auch einfach absetzen

3 „Gefällt mir“

Richtig, so mache ich das auch. Arbeite mit der selben Cannareihe.

Genau nach Herstellerangaben Flores absetzen und nur noch Boost und Cannazym hinzugeben, aber das kann man sich auch sparen. Ich mache es manchmal auch so, dass ich nur noch 10-20% Flores, Boost und Cannazym gebe. Je nachdem wie die Pflanzen dran stehen usw…

5 „Gefällt mir“

Dann werde ich ich euch anschließen und es auch so handhaben. :slight_smile:

Mega Profilbild :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite mit Canna Coco und durchspüle ca. 7-10, Tage vorm Ernten. Da kommt ordentlich Suppe raus beim spülen…Canna empfiehlt au h zu „spülen“ und optional Canna Flush zu benutzen.

Checkliste: Erntespülung

  • in den letzten zwei oder drei Wochen vor der Ernte den Nährstoffgehalt allmählich reduzieren, indem die Leitfähigkeit überprüft wird
  • eine Woche vor der Ernte die Nährlösung aus dem Reservoir ablassen
  • Reservoir mit Leitungswasser oder Spüllösung füllen
  • pH-Wert testen und falls nötig korrigieren
  • bis zur Ernte zirkulieren lassen

Quelle: Die Vorteile des Spülens | CANNA Deutschland

2 „Gefällt mir“