Cannabis auf innerdeutschem Flug mitnehmen

Hello zusammen. Ich würde gern auf einem innderdeutschen Flug 3g gras mitnehmen und meinen Vaporizer. Mir ist bewusst: das ist legal und das darf ich auch, ohne mich strafbar zu machen.
Was ich mich aber frage: weiss das auch das gesamte Sicherheitspersonal ? Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht ? Besser im Handgepäck oder lieber im Koffer ?
Ich bin mir echt unsicher - will aber eigentlich auch nicht darauf verzichten.

Kann da jemand was zu berichten, wie da mit in BER und DUS umgegangen wird?

Viele liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

ich bin letztes jahr DUS->BER zur messe geflogen und hab 24,9 gram weed dabeigehabt. hatte die im handgepäck und wurde auch nicht weiter befragt.

ich hab da nen sicherheitsbeamten gefragt und der meinte flapsig „wenn das aussieht wie 25 g wird nicht nachgewogen, juckt uns nicht, wenns aussieht wie 500 holen wir den zoll“

aber das ist meine einmalige erfahrung…

und da wo du ankommst juckt es eh niemanden weil keinerlei kontrollen, wenn dann ist es von da wo du abfliegst ein thema.

1 „Gefällt mir“

Es kann an jedem deutschen Flughafen am Ausgang eine Zollkontrolle beim durchlaufen des grünen Zollkorridors geben. Auch wenn es ein Inlandsflug war.

1 „Gefällt mir“

ja klar, aber kommt das auch vor?
ich bin ca 40-50 mal national geflogen, noch nie sowas erlebt.

und selbst wenn, die 3g gras die bommel mitnehmen will die vollkommen legal sind wären ja eh kein thema…

ps: google sagt auch gibt innerdeutsch idr keine zollkontrollen, wenn dann stichproben der bundespolizei, aber keine zollkontrolle (wofür auch)

Ich fliege viel, selbst an kleinen Flughäfen steht oft der Zoll und zieht raus per Zufall. Mir geht’s jetzt nicht um die Weed Mitnahme, sondern nur darum, dass eine Kontrolle vorkommen kann.

Ein vorheriger innerdeutscher Flug ist oft der 2 Leg einer Auslandsreise.

1 „Gefällt mir“

Der Vapo muss sogar ins Handgepäck da Akkugerät, das Weed würde ich einfach im Rucksack haben, die scannen ja eh nur auf gefährliche Dinge. Ich behaupte die sehen das gar nicht auf dem Bildschirm. Wenn dir trotzdem nicht wohl ist Weed einfach in den Koffer.

FYI habe kürzlich meinen Rucksack auf einer Bahnfahrt verpeilt mit ca. 15g Weed und Vapo drin und die Polizei hat den gefunden und auch reingeschaut, Weed und Vapo hat die nicht die Bohne interessiert. Waren Mega freundlich die Jungs.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt 2 Flüge hinter mir, bei denen ich ganz gut Gras dabei hatte sowie Vapo und andere Utensilien. Ein Flug nach Barcelona. Alles ohne Probleme, die Beamten haben nur gelacht als sie das alles gesehen haben und wie breit ich war. Der andere Flug ging nach Wien zur Cultiva vor ein paar Wochen und da mussten sie meinen Rucksack aufmachen haben meine diversen Sorten Gras rausgenommen, dann mein Jet-Zigarrenfeuerzeug eingesackt und das Gras wieder in den Ruck sack gepackt. Hat die überhaupt nicht interessiert. Das war allerdings an der Sicherheitskontrolle.

Ich denke, solange du beim legalen Limit bist, ist alles ok.

1 „Gefällt mir“

Es war überhaupt kein Thema. Wirklich gar nicht. Es hat wirklich niemanden interessiert. Ich habe draußen zwei jüngere Zollbeamte gefragt, die rauchten, und sie sagten nur: „Warum - es ist doch legal.“ Solange keine Gesetze verletzt werden, ist es kein Problem. Insgesamt fand ich das sehr entspannt, aber es ist immer noch ein ungewohntes Gefühl für mich.

3 „Gefällt mir“

auf jeden Fall. Geht mir genauso. Ich glaube, die Prohibitionsjahre bekommt man bei mir nicht mehr so richtig raus.

1 „Gefällt mir“

Beim durchleuchten können die organisches sofort an der farbe erkennnen und das es gras ist erkennt man dann anhand der struktur.

:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Bist du mit Rezept geflogen, oder interessiert die das bei der Kontrolle ebenfalls nicht, dass es im Zielland illegal sein könnte?

Eigene Erfahrung: Kleine Menge kein Problem, hat keiner nachgefragt, nichtmal in Bayern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry über die späte Antwort. Bin ohne Rezept einfach los. Ich glaube das interessiert die nicht was es für Probleme anderswo gibt.

1 „Gefällt mir“

Herrlich sowas zu lesen :folded_hands::innocent::melting_face: