Cannabis aus der Apotheke ⚕️ Ladenhüter und Musthaves für den "Genuss-Patienten"

Genau wenn der Staat dich ficken will wird sich immer was finden lassen… hab dass Gefühl das die Leute die Apothekegrass & die geilen 3€ Preise schlecht reden versuchen, sind wahrscheinlich die Leut die dir vor ‘24 egal was für nen fck für nen korrekten 10er Kurs verkauft haben, dass Geschäft läuft halt nimmer🤣

Also lieber in Holland fürs doppelte holen und rüberschmuggeln als für 3,5€ hier per DHL liefern? Masterplan wabKlar mach mal viel Erfolg omfg

4 „Gefällt mir“

@JPCxxx Wieso nach Holland fahren, man kann doch alle 3-4 Monate 3 Pflanzen ernten, dass sollte doch für den Eigengebrauch reichen. Und das man für 3€ was gescheites bekommt möchte ich mal bezweifeln. Außerdem hab ich gehört dass die das Gras von der Apotheke mit Gas trocknen, innherhalb von 3-4 Tagen, weiß nicht ob es stimmt. Ich bau mein Zeug selber an, da weiß ich was ich hab.

@Ringo naja gut, da du eh keinen Führerschein hast und brauchst kannste dass alles locker angehen, aber ich bin halt von Beruf Fahrer, ich brauch den Lappen und bei der schwammigen Gesetzeslage die sie jederzeit wieder ändern können bin ich halt vorsichtig.

2 „Gefällt mir“

Habe seit die Apo-Bestellungen so „einfach“ sind und es via Post oder Kurier kommt vllt. ~6-10x bestellt, hauptsächlich um Sorten auszuchecken oder weil grade nichts von meinem da war. Auch ein Faktor war es mal Gras mit ~garantiert~ 30% auszuprobieren. Hatte vorher noch nie Apo-Gras geraucht, da Freizeitkonsum only.

Bei allen Bestellungen war das ApoGras steinhart, wie gepresst. Das Zuhause produzierte schmeckte bisher echt besser. Sofern das mit der Selbstversorgung nun endlich mal 100% klappt, bestell ich bei der Apo auch nichts mehr, egal obs 10€ oder 3€/g kostet. 30% Gras probiert, mein Sweetspot scheint bei um die 20% zu sein.

5 „Gefällt mir“

Es gehen pro Rezept nur 3 Sorten drauf, da ich dort mit 1.5g pro Tag registriert bin , kann ich bei Canncura 45g im Monat bestellen und mit Hasch hab ich nix am Hut, das lässt sich schlecht verdampfen…

Beim Rest schliesse ich mich der Allgemeinheit an, das Apozeug wird halt gefriergetrocknet, deswegen auch die feste Konsistenz und vom beam her wie Fruchti sagt, weder Apo noch Holland kommen gegen gutes selbst angebautes an, hatte schon alle 3 vor mir aufem Tisch liegen, beim Hollandzeug würde mich mal Trocknungsvorgang interessieren und mal generell gesprochen, beim Erstkontakt beamen mich immer „alle“, die Frage ist dann für mich eher wie lange das dann noch geht, manchen geht schnell die Puste aus finde ich, das wird dann mein Einstiegskraut am Tag jeweils, die Guten zum Schluss…

Das Beste hierbei waren die Stecklinge vom Growshopper damals, das hält seine Potenz am längsten, selbst nach nem 3/4 Jahr noch, wenn ich damit den Tag starte, geht schon middachs um 3 di Sonn unner…
:scream::partying_face::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und eins darf man hier auch nicht vergessen, ohne die ganzen Pseudopatienten wären nie bei nem Preis von 2.50 gelandet, also müsste jeder echte Patient darüber glücklich sein, ausser die KK zahlt für ihn, dann is egal…

Ich versteh den ganzen Hype um Pseudopatienten nicht, es is doch genug da für alle, wer vom Engpass spricht ist ein Lügner, Vater Staat verdient doch auch hier mit an der Umsatzsteuer und dem Drecks Schwarzmarkt mit seinem gepanschten Mist (hatte ich auch 2x hier) wird bei 2.50 auch das Handwerk gelegt, ich verstehe es nicht, warum das nicht so weiter gehen kann, hab dazu bei Abgeordnetenwatch eine Frage gestellt und die Antwort war, ich solle direkt im Ministerium danach fragen, die beziehen da öffentlich keine Position zu, typisch CDU…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Verstand die Diskussion als ich es das letzte mal las auch nicht so richtig. Ist ja nicht so dass man die KK veräppelt und damit auch die Allgemeinheit.

2 „Gefällt mir“

Also Das selbst gegrowte besser ist wissen wir ja nun alle und nicht erst seit gestern. Dieser thread soll vorallem denen eventuell etwas helfen die nicht growen könnnen weil sie krank sind,keine zeit haben,hardcore arbeiten und abends direkt ins bett fallen wollen statt noch ewig wach liegen wo man in 5 stdt wieder raus muss weil sie damit probleme haben und,und,und.
:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Nur um das nochmal klar zu stellen,ich habe nichts gegen pseudo Patienten und das sie über telemedizin ordern. Mögliche engpässe waren nie thema hab ich nie drüber nach gedacht. Was mich seit dem canng daran stört ist das der Staat von uns ständig rechtschaffenheit vordert und das wir uns nackig machen,jetzt selbst plötzlich kein Problem damit hatt das zug tausend bürger in den fragebögen lügen sich als Patienten ausgeben und sich null daran stört weil er schön mitverdient… und das es dazu führt das Patienten sich keine Hoffnung auf gesamt kosten Übernahme machen brauchen den die kassen werden so auch in ihren gegen Argumenten gestärkt. Jetzt ist aber schon '26 und das ding scheint gelaufen zu sein,das system hatt sich etabliert und gegen windmühlen kämpfe ich nicht. :relieved_face:

1 „Gefällt mir“

Is der Politik zu unwichtig, das Cannabisthema, als das sie da noch was rein investieren wollen, wenn dann gehts nur um Schlagzeilen und einen möglichen Zugewinn nei Wählern für die eigene Partei, imo…

Muss dabei auch immer noch an den Besuch eines lokalen Comedians denken, wo er in seiner Show was vom CanG erzählt hat, im Saal waren 90% Grauköppe da gewesen, da hat keiner gelacht noch sonst eine Reaktion gezeigt darauf, das war denen scheinbar alles egal, was das Thema betrifft, das geht nur dem aufen Sack, der hier hinten in der Schlange steht um sein Wick Medinight zu holen:

5 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Hey von welchem Produzenten ist denn das gosht train haze das dir gut gefällt,gibt ja mehere ist es das pedanios von aurora?

Edit.
@ExStrain Lebscht du noch?

Hey @ExStrain hab eben erst gesehen das du bis 16.02 stumm geschaltet bist…bullshit… scheint sich wohl einer beschwert zu haben weil du ihm nicht den Hintern gepudert hast.. :relieved_face:
Bleib so wie du bist! Wie opa schon gemeint hatt
„Irgendeiner zieht sich immer die hose mit der kneifzange an“… und es werden stetig mehr. Wer heute nicht zwanghaft gefallen möchte oder gar eigen ist,fällt schnell auf. :flexed_biceps:t3: :index_pointing_at_the_viewer:t3:
Bin schon neugierig was du „angestellt“ hast.. :rofl: wenn einer völlig unkonstruktiv den anfängerthread wegen bovedas zu spamt und für sogenannten „dissenz“ sorgt weil er sich am name aufhängt, das ist völlig in Ordnung. :ca_giggle_joint:

• @ExStrain ist sehr wohl eigen das sage ich immer wieder, ihm vorzuwerfen in der comunity dissenz zu verbreiten nur weil anderen seine meinung oder der „ton“ nicht passt ist ein witz! :-1:t3: :pinching_hand:t3:

• Hey @Heckenschere macht das System das automatisch bei meldung oder wird sowas eigentlich vom team veranlasst?

4 „Gefällt mir“

Ich mag auch Menschen mit Ecken und Kanten :slightly_smiling_face:

Er ist immer hilfsbereit und hat mich super durch meinen ersten Grow gebracht.

Wir sind doch alle etwas eigen :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

[OT-ON]
Hey Ringo,

das Sytem bezgl. Meldungen ist relativ einfach:

• Flag/Meldung vom System
  • Flag/Meldung eines oder mehrerer Community-Mitglieder
  • PN/DN an die Moderatoren
  • Regelverstöße - Forenregeln - die dem Mod-Team anderweitig auffallen

Sanktionen, welche direkt vom System verhängt werden, werden von den Mods geprüft. Dann bestätigt oder abgelehnt.

Long story short. Sanktionen werden von den Mods entschieden/bestätigt. I.d.R. nach dem 4-Augen-Prinzip. Härtere Sanktion → 6-8 Augen.

Entscheidungen über ebendiese Sanktionen werden von uns nicht öffentlich diskutiert. Die Einrichtung eines öffentlichen Prangers zur Offenlegung von Entscheidungen führt erfahrungsgemäß zu mehr Dissens und Unfrieden.

Die Lunte bei den „Kneifzangen Nutzenden“ ist schon arg lang bis etwas passiert. Der ein oder andere nutzt dies gerne, trotz sanktionsfreier Ansprachen/Hinweise, um den schmalen Grad des Erträglichen auszutesten. Das sei jedem selber überlassen, allerdings muss er/sie/es dann auch mit den Konsequenzen leben.

VG Hecke
[OT OFF]

3 „Gefällt mir“

Okay,verstehe ich erst mal alles soweit.Jetzt bin ich umso neugieriger in wie fern @ExStrain die grenzen ausgetestet haben soll,bzw was da wohl ans „ende der Zündschnurr“ geführt hatt?!:sweat_smile: Aber da werde ich mich gedulden müssen bis morgen früh um 8,bin gespannt :relieved_face:.

• Das jede Meldung gepüft wird find ich schon mal gut,und eigentlich auch das 4 augen/6-8 Augen Prinzip bezüglich sanktionierungen. Nur im fall @ExStrain kann ich mir grad nicht vorstellen was er da gedropt haben soll,das es solche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Aber das kann man den jenigen ja dann selbst fragen.

1 „Gefällt mir“

Richtige Einstellung :ok_hand:, es gibt ein Mod der den Hammer bisschen früher zückt als andere, was ich aber auch akzeptabel finde, somit weiß man das auf Regeln geachtet wird und Still mitgelesen wird..:victory_hand:

Aber :index_pointing_up:, Hecke du bist sehr diplomatisch und meines Erachtens an der richtigen Position.. machst ein Klasse Job, eigentlich das ganze Team..:wink::victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Ja die buds sind meist sehr kompakt gibt aber strains da haste schöne buds von „normaler“ konsistens/habtik/volumen. Ich lese immer wieder in produkt bewertungen u. Beiträgen zu dem Thema das es vom gefriertrocknen/vakuum kommt,aber ehrlich gesagt ist mir das neu das ernten von gutem volumen überwiegend in form von steinharten nugs aus’m gefriertrockner kommen soll?(kenne mich leider nicht so aus was den prozess betrifft). Weil in allem was ich bisher dazu gelesen habe hies es das diese buds zwar auch strain abhängig/natürlich vorkommen (war mir auch bewusst) aber immer häufiger auch vorallem deshalb weil die Produzenten PGR’s (Plant growth regulators) verwenden. Jetzt gehe ich zwar davon aus das bei der Produktion von Med.cann. zumindest keine der schädlichen synthetischen PGR’s verwendet werden,die unter Verdacht stehen unter anderem organe wie unsere leber zu schädigen aber es gab immer wieder PGR die bevor man sie untersucht/verboten hatt eine zeitlang legal verwendet werden durften..

• Hab jetzt vor bis zur ernte hin und wieder zu bestellen und ich werde berichten. Die pineapple god die ich gestern vom kollege bekommen habe ist top vom Volumen, optik/habtik da legste net nur „nen krümmel“ auf die waage der gleich ein halbes gramm wiegt :grinning_face_with_smiling_eyes:. Smell und taste sind auch in Ordnung. :+1:t3: Werde später noch genau angeben welcher produzent,apotheke usw. Denke hier werden schon eun paar strains zusammen kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab aktuell auch die “Pineapple God” am Start, bin Patient bei CanDoc.

Produzent: Slouu (mit 29/1) / Grünhorn Apotheke Leipzig

Hab einen ähnlichen Eindruck vpn der Sorte wie du, gerade geschmacklich is die Sorte schon sehr fein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht alles wird gefrier getrocknet. Das ist schlichtweg Falsch.

meine Lieblings Strains aus der APO sind bisher:

All Nations Mac Doughnut (einfach perfekt)

Permanent Maker (am besten von Bathera aber mecann geht auch )

Und Supreme Diesel von Green Karat ( Terpene so wie der Name es sagt meine Qualitäts 1 aber leider etwas teuer )

Grundsätzlich sind paar Hersteller zu empfehlen und hervorzuheben z.B Wellford die so ziemlich das cleanste Weed in den Apos habe mit deren Aquaponic Zeug. Hab’s beim Kollegen probiert und ist echt Crazy!

1 „Gefällt mir“

Also das slouu 29/1 PG CA ist eigentlich die Produkt Bezeichnung, Das Slouu 29/1 PG CA ist bei bloomwell gelistet vom Produzenten Enua.

• Hab grad mal bei grünhorn geschaut,auch da ist es als produkt vom hersteller enua gelistet du musst genauer schauen. Wenn du auf das produkt klickst steht direkt unter den thc/cbd angaben der Hersteller. Dieses Slouu und huala gedöns sind lediglich produkt namen/ kürzel.
    Grünhorn ist in dem fall nur die plattform über die du es beziehst nicht der produzent.