Cannabis aus der Apotheke ⚕️ Ladenhüter und Musthaves für den "Genuss-Patienten"

Hi Leutz! Da es im rahmen des CannG nun mal so gekommen ist das es neben CSC’s und Homegrow keine Fachgeschäfte gibt,versorgen sich Patienten und genuss Konsumenten gleichermaßen online über Anbieter wie Bloomwell,Ansay,DrABC und co. Da sich auch im bekannten und Freundeskreis viele so versorgen ist mir aufgefallen das es zum einen sorten von anbietern gibt die sehr „stabil“ bleiben und man immer wieder das bekommt was man „gewohnt“ ist, aber auch welche wo das nicht immer der fall ist. Außerdem scheind es so das es auch Qualitäts Unterschiede unter den Apotheken gibt die dort mit ihren strains die sie führen gelistet sind. Wer also auf der suche nach 2-3 Sorten ist die einem nicht nur rund um zusagen,von guter Qualität sind und „dauerhaft“ verfügbar der hatts nicht leicht und zahlt hin und wieder „lehrgeld“. Da ich mir auf bitte selbst mal die bestände/strains/usw. angeschaut habe und leider nicht wirklich helfen konnte soll dieser thread mithelfen die spreu vom weizen zu trennen und das ein oder andere Lehrgeld zu sparen.

• Welche strains von welchem Produzenten
    bevorzugt ihr?
  • Welche Apotheke bevorzugt ihr?
  • Welche meidet ihr und warum?

Nik Apotheker GIF by Die Wirkungskademie

Edit. :warning: :no_entry:
Solltet ihr privat oder auch öffentlich politisch angagiert sein und eine klare politische Einstellung haben,wie auch immer diese aussieht solltet ihr euch aufgrund neuer Erkenntnisse rund um Medizinisches Cannabis und deren Erzeuger eventuell mal schlau machen und schauen ob sie sich auch politisch angagieren und in wie fern.
:victory_hand:t3:

7 „Gefällt mir“

Moin! Also ich hab mir immer wieder anfangs Zeugs geholt mit mehr als 30% THC und Preise bis 10€ dass Gramm…

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten wurde die Kohle ein wenig knapper und seitdem hab ich mir immer die fast billigsten 3 Sorten gekauft, Preis lag so zwischen 3-4 € aber immer über 20% THC… dass hab ich die nächsten Monate beibehalten und muss wirklich sagen, es gibt keinen großen Unterschied, dass billigste Zeug ist genausogut wie dass teuerste!!!

Und vom Knall her merk ich auch kaum Unterschied, will nur dazu ermuntern auch Mal dass Zeug für 3,50€ zu kaufen denn die Quali ist da auch Topp und ich für mich kaufe nur noch dass…

6 „Gefällt mir“

Ach und bei Dr ABC kannste monatlich bis zu 200 Gramm holen & auch mit Klarna zahlen, bei den anderen Plattformen nur 100 soweit ich weiß…

Falls Dass Apozeugs mal zu trocken ist benutz ich immer so Tabaksteine aus’m Tabakladen, damit lässt sich dass echt schrittweise langsam gut befeuchten und schmeckt danach viel besser als mit den Bovedaas…

3 „Gefällt mir“

Das stimmt das letzte was mein kollege bestellt hatt war waffle truffle 22% thc für 3.99 und ich war überrascht das eine der billigsten sorten so top ist. Die Electric Grapefruit hingegen war schmodder…auch für 3.99, auch mit 20% o. 22% aber so schlecht das ich mich wunder das es aus ner apotheke kommt.. :sweat_smile: war son komisch dunkelbraunes dope das aussieht wie das 2€/3€ weed das man in amsterdam manchmal als mexikaner sieht.. @ExStrain hatt soweit ich weis auch schon so manche erfahrung gemacht und hatt bestimmt auch noch die ein oder andere gute info. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja und zwar die, das ich Electric Grapefruit ziemlich gut fand aus meiner Lieblingsapotheke „3leafs“ aka Idris in Weinheim…
:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

„Problem“ bei mir ist aber, das ich ein Strainhunter bin und mir ausser Ghost Train Haze und El’ Cheffe nie was 2x bestellt habe…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Richtig ist aber, das es Qualitätsunterschiede gibt, aber ich glaube das liegt eher daran, ob das Gebinde woraus sie abpacken schon älter ist oder frisch, die Vorgaben seitens des Produzenten bezüglich Restfeuchte sind genormt und werden überprüft und die Apobehälter sind auch nicht 100% dicht, ob Glas oder Plastik, da werden auch Cremes und andere Dinge drin verpackt, kein Deckel den ich bisher hatte ne Gummidichtung drin, nur der geschäumte Mist, vielleicht sind die grossen Gebinde in der Apo auch nicht dicht, also wenn du Pech hast bei ner Charge, kriegst du nur noch den vertrockneten Rest, was ich für normal halte dann, in der Form und gleichbleibenden Quali wie wir es gerne hätten, würden wir keine 3€ dafür bezahlen, diese Zahl muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen:

Wer hätte jemals gedacht ein 1A Gras legal in Deutschland für zwei Euro fuffzisch das Gramm kaufen zu können ???

Als ich 2020 in der Apo angefangen hab gabs vielleich 30-50 Sorten zu Preisen von 12-20€ ohne Alternativen, das sind Welten zu heute..
:scream::scream::scream:

2 „Gefällt mir“

Ja genau deshalb der thread,ist wohl nicht so einfach das gabze zu verstehen wieso es manchmal so ist das sorten wie electric grapefruit in der qualli stark schwanken während andere im Vergleich sehr stabil sind unabhängig von der apo. Das es feste gebinde gibt wusste z.b keiner meiner jungs. Der kollege der bloomwell bestellt hatte mir nur sagen können das es bei Bloomwell (seine standart app) so ist das 5g mindest Abnahme sind und auch nur in 5g zu steigern geht sprich 5g,10g,15g und bin deshalb davon ausgegangen das Apotheken die bloomwell behälter von hand befüllen und in der apo entsprechend grose mengen vorrätig sind. So klang das aber im großen Ganzen auch bei den jungs die woanders bestellen,interessant.
Die bloomwell behälter haben aber tatsächlich eine gummidichtumg im deckel. Neben Angaben zu strains ansich und ob sie gut sind oder nicht und ob der thc gehalt der Realität entspricht sind auch das infos die für kunden relevant sind. :+1:t3:

• Ich selbst habe bisher nur das Huala 25/1 UK (waffletruffle) und Apollo 28/1 JGN (think fast) geraucht und finde beides gut für den preis,sowohl im Geschmack als auch in der wirkung. Vorallem für meine jungs die nicht growen sind das günstige und gute sorten für den täglichen Gebrauch.

Ich hatte nur einmal nen ungeöffneten Originalbehälter vom Produzenten, den die Apo mir so gar nicht hätte verkaufen dürfen ohne den Inhalt vorher zu prüfen dabei…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Von daher gehe ich von grossen Gebinden aus, die Produzenten werden wohl kaum fertig abgepackt in 5, 10 oder 15g Dosen verkaufen und die Apo tut nur umlabeln dann?!

1 „Gefällt mir“

Kollege meint grad in den meistem bloomwell Bestellungen (strains von Four20Pharma und Enua) sind keine bovedas oder ähnliches vorhanden gewesen. Nur bei blommwell strains von demecan u. Avaay waren bovedas drin. Wie sind da deine Erfahrungen?

Ich bin froh wenn der Dreck nicht drin ist, hatte das am Anfang auch schon, manche legen es dem Paket nur bei, ich halte nix von künstlich angereicherten Buds und vom Terpene Shield schon mal erst Recht nix, ich will keine Salzkruste mitdampfen…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

Weil du immer Bloomwell erwähnst, das is doch der Teledienstleister wie Dr.Ansay auch, was haben die noch für nen Einfluss, in welchen Behältern und ob mit oder ohne Boveda versendet wird, das kriegste doch alles direkt von der Apo zu geschickt, das is doch dann der Apo ihre Sache, wie sie das verschickt und nicht vom Dienstleister???

Naja was bloomwell betrifft scheinen sie zumindest in der lage zu sein den gelisteten Apotheken die Verpackung vorzuschreiben denn es ist immer der selbe schwarze behälter mit dem weisen blommwell logo drauf der an die jungs geliefert wird. Würde mich also nicht wundern wenn die sogar vorschreiben ob boveda und wann. Bei Dr.ABC soll es unterschiedliche behälter geben. Nur einmal gabs keinen schwarzen behälter sonder ein durchsichtiges zipback :sweat_smile: und das war die electric grapfruit.. :winking_face_with_tongue: und auf dem etikett auf dem zipbag stamd hinter dem strain das kürzel für „Unverpackt“. Da war auch der rest der jungs etwas verwundert. Eventuell waren die blommwell behälter aus und sie dürfen wirklich nur in deren dosen verpacken .. :sweat_smile:

Ich denke die haben mehr Einfluss als wir meinen zumindest in „ihrem kosmos“

Das ist der deckel mit der gummidichtung

1 „Gefällt mir“

Wie läuft das bei dir ab? Woe und wo orderst du dein Rezept wie gelangt es zur Apotheke usw.?
Scheint auch da mehrere Möglichkeiten zu geben. Nach dem das nun ne weile am laufen ist mit der telemedizin ist mir aufgefallen das eben nur bestimmte apotheken gelistet sind denn um das dope per dhl bzw im normalen versand zu verschicken brauchen Apotheken eine spezielle Erlaubnis. Dann ist mir erst bei mehrmaligem durchforsten der app/website aufgefallen das registrierte Personen auch apotheken festlegen können die nicht gelistet sind aber sofort mit dem hinweis das die Bestellung sich so verzögert und nicht innerhalb der genannten 3-5 tage mit dhl ankommt und sich der preis ändern kann. (Hatt ja jede apo ihre eigenen) wir haben ne apotheke gegenüber die auch cannabis auf Rezept verkauft. Weil dieser hinweis von bloomwell aber auch ziemlich „abschreckend“ wirkt warten meine jungs lieber 2 tage und zahlen versand statt es mal zu versuchen und das Rezept an „unsere“ apo gegenüber zu senden,weil ihnen das Risiko der verkomplizierung zu groß ist. Denke das ist auch so erwünscht von bloomwell,also das man bei den gelisteten apotheken bleibt. Die verdienen so wohl am meistem mit an den Bestellungen. Blommwell gehört ja auch zu denen die immer zur jeder zeit viele Sorten anbietet zu denen es das Rezept gratis gibt.

Hab leider keine Ahnung mit Bloomwell, aber die Behälter sind top, noch nie so ne Dichtung gesehen bisher…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

Wenn ichs eilig hab hol ichs in der Apo ab, nur um Kunden und Apotheker damit zu diskreditieren, aber auch Zusendung per Post…

Okay und dein Rezept gibts vom arzt oder wo orderst du dein Rezept und bestellst dein dope?
Ja der behälter ist wirklich gut deshalb lass ich mir die auch geben wenn einer zu viele hatt. Eventuell werde ich mir das ganze mal antun und was bestellen,eigentlich habe ich das ganze ja bewusst gemieden weil ich der Meinung bin das der genuss konsum klar vom med.cann getrennt gehört um den patient zu stärken aber dies wird wohl nicht geschehen. Es wird bei dem Modell bleiben und wer patient ist muss damit leben das die leute erst mal laut auflachen und meinen „jaja kenn ich,bin auch schwer krank“ :relieved_face: und kassen werden die kosten weiter vermeiden.

Da hab ich noch nen Fuss in der Tür, weiss noch nicht obs zum Abschluss kommt, aber ich hab alle Medikamente durch jez und bei Canncura Antrag gestellt…

2020-2021 von der Psychiaterin, ab 2024 Canncura und CannGo, ich kann 6 Sorten nehmen in 5g auf 2 Rezepte verteilt für ein Preis 20€, dann beginnt die Challenge in 2 Apos, jedes Rezept eine, dort meine 3 Sorten zu bekommen, dann entscheidet sich auch meist die Abholung vor Ort oder schicken lassen, wenn die Apo weiter weg ist…

Okay also im Prinzip genau das selbe wie bei den genuss kiffern die sich als Patient ausgeben,man hatt 3 rezepte a 3 sorten pro Monat und eine max. Menge von 100g im Monat. Und auf 2 Apotheken beschränkt es sich bei dir aufgrund deiner wahl? Die Rezept kosten von all den telefutzis die ich mir jetzt gegoogelt habe beläuft sich die Rezept gebühr auf 0€-25€.
Anzahl dwr max. Menge o. 3 Rezepte ist bei allen gängig. ABER man bekommt bei bloomwell kaum bis keine wichtigen Bescheinigungen wie z.b. fürs Ausland usw. Da hast du als echter Patient es wahrscheinlich leichter.

1 „Gefällt mir“

Wer in der Apotheke kauft ist selbst schuld, Gras aus Kanada, Portugal, Mazedonien oder Dänemark werden über den halben Kontinent geschickt und neu verpackt..:sweat_smile: Gras aus Holland gibbet nicht, ist ja auch zu weit weg von Deutschland..:face_with_hand_over_mouth::face_with_raised_eyebrow: die Qualität des Apotheken Weed ist sehr unterschiedlich, avaay hat wenn das „beste Ganja“. Ist aber auch kein Vergleich mit dem Holland Weed oder eigene Zucht. Das Apotheken Gras ballert auch nicht wie unser Eins. Ja es gibt dir das Gefühl einen geraucht zuhaben, aber meiner Meinung ist’s nicht Wert, dann doch besser nach Niederlande fahren und schmuggeln..:smirking_face::victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Ja ich hab es in nem anderen thread auch schon mal erwähnt,nichts was ich bis jetzt aus der apo vorgelegt bekommen habe hatt mich so gescheppert wie es meine gegrowten strains zum teil getan haben. Auch an geschmack kam noch nichts was besser war aber der ein oder andere strain ais der apo kam schon na ran. Noch denke ich das die Hoffnung besteht das auch top Produkte bei sind,man muss sich halt erst mal Überblick verschaffen und etliches testen was wiederum nicht wirklich nice ist. Naja ich lass mich überraschen und gebe weiter infos welche strains okay sind und welcje öfters schwächeln,gibt halt leute die können nicht growen wollen aber auch ihren jibbit geniesen. :relieved_face:

• Später bekomm ich’n bissi Pineapple god von Four20pharma, auch wieder so’n dope für 4-5€/g ich lass mich wie immer überraschen und erwarte nichts.

• Soll wohl auch kahlifa strains und Kreuzungen geben und andere die sich erstmal recht gut anhört kostet aber auch irgendwie 8-10€/g. Mein dope geht mir vor der nächsten ernte aus eventuell werde ich statt ner konsum pause wie sonst wie gesagt tatsächlich mal was ordern davon.

• @ExStrain gibts auser extrakte eigentlich wirklich keine hash produkte? Ich war bis gestern abend nämlich der Meinung die würde es auch zu hauf geben :sweat_smile: aber kollege meinte nein und google hatts eher bestätigt?!

3 „Gefällt mir“

Ich werde mich sicher nicht als Konsument bei diesem Verbrecherstaat registrieren lassen, irgendwann drehen sie einem nen Strick draus, habt ihr das nicht bedacht?

1 „Gefällt mir“

Also ich bin da jetzt echt nicht stolz drauf aber die haben mich auch so aufm schirm wenns darum geht. Ich renn mindestens einmal im jahr mit dope in ne kontrolle und werd jedes mal rund gemacht seit ich mir in der jugend meinen rauch durchs verteilen generiert habe und zwar nie dafü verurteilt wurde aber mehrmals für den besitz und die popo :police_officer:t3: sehr wohl von mir wusste. Ich bezahl meine seeds einfach per überweisung vom Girokonto…:money_with_wings: Bezahl im growshop mit karte und geb dem shop ne top google bewertung mit klar name… :winking_face_with_tongue: (Schxxx der hund drauf.. :rofl:) das soll ich jetzt irgend’n geschiss machen wegen Apotheken weed das ich mir bestelle wie zehntausende andere auch?! Und was sollen die Folgen sein für jemanden wie mich der im 2 Quartal des lebens mit 50% schwerbehindert ist wegen depris/angststörung/usw. , Führerschein hab ich auch nicht wegen dem man mir auflauern könnte den hab nie gemacht genau deshalb..wäre sofort weg gewesen… :sweat_smile: also in meinem fall wüsste ich echt nicht wieso mir das bestellen von dope mal probleme machen könnte. :relieved_face: Budeskanzler o. Politiker werd ich nicht mehr geschweige den beamter,artzt werden… naja, gerd postel styl geht da vieleicht noch was aber auch eher unwahrscheinlich… :joy: Wenn ich mir da in die hose machen würde müsste ich als einzel person schon wegen meiner strom Rechnung jede nacht mit dem SEK rechnen :winking_face_with_tongue: Die ist 6x mal höher als von meiner Mom… :exploding_head: Aber mal ernsthaft das kommt immer auf den einzelnen an. Daten leaks und das Szenario einer offen legung von kundendaten beispielsweise könnte fatal werden für leute mit nem guten job in guter Position und ansehen in einem konservativen umfeld und eventuell sogar arbeitsrechtlich.Oder Führerschein besitzter aber da bin ich wie gesagt raus. Ansonsten wüsst ich echt nicht was man einem damit könnte. Und als Patient mit Rezept vom behandelnden Niedergelassen kanns einem total wurscht sein weil der stellt einem auch alle bescheinigungen aus die man notfalls braucht im gegensatz zum Bloomwell o. Dr ABC GenussPatient der noch nie nen artzt gesehen hatt wegen seinen Kopfschmerzen aber 1,2 kilo im jahr auf Rezept bestellt. :winking_face_with_tongue:

5 „Gefällt mir“

Wenn Sie (der Staat) Interesse an dir haben , drehen Sie den Strick daraus oder finden eben was anderes, keine Sorge.

3 „Gefällt mir“