Cannabis Gegner Nachbarschaft

Grüß euch Growlegen,

muss mal eine Ernstes Problem mitteilen was mich betrifft. Seit gut 2 Jahren habe Ich ein Problem mit Cannabis Gegner und kann mich nicht wehren. Was ist passiert, habe 2024 Pflanzen auf dem Balkon gehabt ging alles Gut bis Ende Juni im Nachbarhaus eine Frau mich angebrüllt hat, nicht auf Deutsch sondern auf Italienisch, steht vom Stuhl auf und legt los ich gebe mir das ein bisschen die hört nicht auf gehe in Wohnung zurück Tür zu, immer noch gehört. Anfangs hat mich das nicht gestört aber jeden Tag wenn der Balkon offen war sitzt die Rauchend da und ballert auf Italienisch zu mir rüber , wenn ich auf denn Balkon raus bin hat die gut Geschrien ganz übel. Nach 2 Monaten mal beim Hausv. Beschwert dann wahr tatsächlich 2 Wochen Ruhe, die hat dann einfach weiter gemacht, in denn nächsten Monaten nochmals 2-3 beschwert, hat gar nichts mehr gebracht, meint der Hausv. soll Polizei rufen. Im Winter hab ich zum ersten mal die Frau angeschrien bringt nix, ruhig kuckt, Schreit weiter, ab da wussten alle was hier los ist, Nachbarschaftsstreit? Also macht die weiter erst mal denn Notruf Raus gehauen und wie beim Hausver. wahr 2 Wochen Ruhe hm . Dann 3 Einsatz einer von vielen Guter B-Movie live ich komm vom Einkaufen zurück der Mann in der Einfahrt saugt sein Auto. Denn hab ich schon länger Gesucht um mal nachzufragen was los ist, geh zu im hin frag warum ihr mich belästigt in meiner Wohnung, der Quatsch mich auf seiner Sprache an, versteh nicht´s, frag ihn nochmal, Grins fuchtelt mit denn Händen Rum hm, ich Wohne hier, erst mal den Mann zu seit geschoben der gibt mir 2-3 in die Fresse, musst ich mich natürlich wehren ,dann hat sich von der Seite glaub Araber war das eingemischt getrennt ,ein Geschrei da unten, ich gehe in meine Wohnung hoch mach Balkon auf die Frau sieht mich ballert zu Ihrem Mann runter der Schreit zu mir hoch , Hi du arslok kom runter, wart Ich komme, Frustration wahr schon Gut hoch ging schon halbes Jahr Nachbarschaftsstreit deswegen hab ich da so reagiert, man Wohnt hier, 4 Stock erstmals runter gehe um denn Hauseingang der Mann steht die Straße oben mit einer Eisenstange, erstmals stehen geblieben, der Schreiend auf mich zu gerannt, bin dann besser schnell zurück ins Haus, schon wieder Notruf gewählt, Nachbar ist mir gerade mit der Eisenstange hingerannt(Gerüst Stand am Haus) . Ich habe ein Anzeige bekommen wegen KV der ist nicht festgenommen worden, Polizist fragt mich um was es hier eigentlich geht, Cannabispflanzen, der um kurz nach 11 Uhr, sieh haben ja ganz Rote Augen, bisschen unfreundlich reagiert Adrenalin war noch hoch, erstmals erwähnt Standard Spruch verpasst bekommen Verfahren Wochen später Eingestellt. Dann bin ich mal zu einem Rechtsanwalt gegangen Beraten lassen ob ich was machen kann gegen die Leute, sieht schlecht aus wenn man alleine Lebt benötigt man einen Zeugen ansonsten keine Chance. Da wusste ich noch nicht das die ganze Zeit mindestens 5-7 Italienische Familien in dem Haus mit dabei sind mich in meiner Wohnung, freundlich ausgedrückt, zu Terrorisieren. Die haben sich zu Frühlingsbeginn mal alle mit Ihrem Geschrei gemeldet. Seit dem Entschlossen besser hier wegzuziehen 20j hier gewohnt, nicht alleine, überleg mal im Haus sind 30 Wohnungen, auf der rechten Seite 40 Wohnungen und wo die Wohnen Gute 70 Wohnungen, kleine Wohnanlage und die Ballern denn ganzen Tag abwechselnd Rum sind ca.20-30 Leute im Viertel Deutsch kommt da nicht vor, schon übel. Wollt das erst Anpinnen wenn ich mal weg komme, Stress ungesund, aber momentan hat der Druck zugenommen über mir Wohnt seit ca. 3 Jahren auch ein Italiener der hat sich mit denen Verbündet und macht seit Wochen von Morgens bis Abends richtig Krach jetzt im Haus und stören plötzlich alle was für eine Einstellung zu Cannabis Herrscht bei denen wollen mich aus der Wohnung jagen, das geht zu weit bedenke es geht schon 2 Jahre was hier für Action wahr und jetzt der. Was perfide ist vor ca 8 Wochen hat mich jemand bei der Polizei angezeigt, Sexuelle Beleidigung, über der Frau im anderen Haus wo der Terror her kommt, Wohnt Verwandtschaft gab´s ein Vorfall. Dann war Ich nicht zu Hause, zurück Briefkasten Visitenkarte vom Polizeihauptkommissar hinten darauf geschrieben, soll keine Leute Beleidigen sonst Wohnungskursuchung, vor Schreck ein fahren lassen, mein Schauabstreifer mitten im Flur Gut gegen meine Türe gehämmert, nächsten Tag kommen die nochmal soll die Türe öffnen, ein Dursuchungsbefehl, Nein, Schönen Tag noch, Sie sind Angezeigt worden musst mich noch Belehren dann noch schönen Tag gewünscht, wie oft ich die gerufen habe bestimmt 6-7 mal Wirkung 0. Wer hat mich Angezeigt? Dann fangen die Oben mit dem Krach an.

Muss mal Warnen vor solchen Nachbarn hier geht´s um Cannabis solche Menschen feuern dich einfach an wenn Du alleine Wohnst egal ob Mann, Frau oder Divers, deine Nase oder dein Lebensstil muss nicht passen dann geht´s los Frau schreit dich kurz an und Du hast ein Gutes Problem in deiner Wohnung am Hals, Stress pur um so länger das dauert, besser Umziehen. Wohne schon seit 20J hier die Leute haben oft da hinten in Ihrem Haus richtig Rum Geballert auf Ihrer Sprache hat mich nie gestört anderes Haus Baum auch noch dazwischen.

Und zum guten Schluss zu mir dem Opfer habe mir mal vor ca.5 j Medien abgewöhnt bisschen Schädlich für mich geworden hat nicht mehr so gepasst, Verständigungsprobleme, geht wie´s Rauchen, heute 50 j, Arbeit mal Eingestellt deswegen besser So wie so. 11 Uhr der Beamte ob ich Sativa geraucht hab, um die Uhrzeit mach Ich gern Sport, hab schon in denn 90er ab und zu mal Gutes Haschisch geraucht, Grüner. Genussmittel wird seit Jahren nicht mehr Konsumiert waren schon Finstere Jährchen dabei, also ein paar Tiefs waren da, die letzten Jahre, alles abgehakt und dann kommen die. Wahr immer der nette Nachbar aber der Stress jeder Reagiert anders CBD Tropfen beruhigen Gut. Und was ich noch vor kurzem gemacht habe denn Grünen in Ba-Wü eine E-mail geschickt Bürgerdialog da habe ich das ausführlich geschildert so wie hier, aber alles was mir hier passiert ist, und die sollen mal nachfragen auf denn Behörden ob das so Stimmt und ob Sie Handel können. Wenn jemand weiß was man gegen solche Menschen tun kann dann gerne mal raus damit Ihr seht ja was alles von mir versucht wurde nerven kaputt und muss Umziehen, nicht Gut. Der ein oder andere hat sowas bestimmt schon erlebt, Schockerlebnis das die alle Regeln Ignorieren dürfen.

Der B-Movie läuft jeden Tag hier in der Spätzle Stadt Stuttgart ab. Endlich Legal und Cannabis Gegner Extrem die ich nicht verstehe, was geht.

Und so sieht´s momentan aus Plane erstmal Schock, haben die Ende Feb. hinge tackert, Baulärm Mangelware und Sonne Scheint keine hin komisch.

weil die so hartnäckig sind und nicht aufhören wollen brauch ich mal Rat und Hilfe.

:growing_heart: Schönen Tag noch :growing_heart:

3 „Gefällt mir“

Üble Geschichte…

Ich würde an deiner Stelle dort ausziehen.
Ich denke was anderes kannst du nicht machen,
hast ja schon versucht dir von der Polizei etc helfen zu lassen.

Und woher weißt du das es um Cannabis geht ?
Habe verstanden das die nur italienisch mit dir sprechen?

LG

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir eine neue Wohnung suchen

Ist echt übel solche Nachbarn zu haben :face_with_peeking_eye::confused:

3 „Gefällt mir“

Hab nur nen drittel gelesen. Wenn du den richtigen Beat dafür rausbekommst- Kommst du gross raus ohne rauszukommen aus dem hausraum. Peace.

3 „Gefällt mir“

Ein Alptraum :scream:

Da hilft nur umziehen.
Und da hast dann das nächste gesoxe.
Und das sag ich als ½ Zigeuner.
Der Rechtsstaat ist Tod für Ottonormalbürger.

2 „Gefällt mir“

Sind die nur genervt von der Pflanze auf dem Balkon
oder im allgemeinen das du Canabiskonsument bist?

Falls die die Pflanze stört, hol dir n Zelt und ne Lampe
und verleg das nach innen und gut ists.

:victory_hand:

Ein paar Dollar für Bier und Leberkäs investieren und Mitglieder eines lokalen Rockerclubs regelmäßig zum grillen einladen :skull_and_crossbones:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du Wohnst mal mit solche Nachbarn, Have a Nice Day

Denk mal Pflanzen haben die genervt verstanden habe ich wirklich nicht´s aber wo ich mein Hochbeet rausgestellt habe hat die Frau gleich mal etwas lauter tel. sitz denn ganzen tag auf Balkon und da bin ich ins Sicht Feld geraten aber so heftig Wahnsinn. Wohnung suche ich schon länger Schwierig.

eating popcorn GIF

Gruß

2 „Gefällt mir“

Marshall B. Rosenberg, der „Erfinder“ der Gewaltfreien Kommunikation, sagt:

„Willst du recht haben oder glücklich sein: beides zugleich geht nicht.“

Angewendet auf deine Situation, die sich mir echt beschissen und verfahren darstellt, heißt das: Wenn’s dir um’s rechthaben geht, musste Vermieter, Rechtsanwalt, Polizei, Rockergang oder was auch immer bemühen und um dein Recht kämpfen. Ist eine Option, in meinen Augen aber kraftraubend, nervtötend und Ausgang ungewiss.

Willste glücklich sein, kannste nur eins machen (und das haben schon etliche vor mir genauso gesagt): ausziehen und eine neue Bleibe suchen. Ist allerdings auch mit Risiko behaftet, weil: stressige Nachbarn kann es immer und überall geben …

Oder dann doch vllt. eine Einsiedelei im Wald? :thinking: :wink:

Peace and Love! :heart:

:victory_hand: :frog:

4 „Gefällt mir“

wird Umgesetzt weil ich das so ausführliche geschildert habe 3 Einsatz und hier geht’s um Cannabis wollte nur meine Ruhe ging nicht per Gesetz frustrierend, Umziehen nächste Getto hab ich wieder das gleich Problem wenn mir das Gesetz nicht Helfen kann was dann, wohne so lange hier die Letzen Jahre gings bisschen Gesellschaftlich nach unten das Merkt man oft draußen an den Menschen. So nebenbei beim 2 Einsatz fast zu Boden gebracht worden und die andern waren auch ,wie sagt man so, Verständigung Probleme, kake am Schuh, Danke.

1 „Gefällt mir“

Hi Growlege,

mal ganz ehrlich und ohne Blatt vor dem Mund: Du steckst da in einer heftigen Abwärtsspirale. Wenn du aus der Nummer rauskommen willst, musst du auch mal ganz nüchtern deine eigene Rolle in dem Spiel betrachten.

Auch wenn es jetzt legal ist, Cannabis riecht extrem. Auf einem Balkon in einer so engen Wohnanlage mit Dutzenden Nachbarn zieht das überall hin. Wenn dort Familien mit Kindern wohnen, ist deren heftige Reaktion (auch wenn das Gebrüll nicht okay ist) vermutlich nicht nur Anti-Cannabis-Wahn, sondern schlicht auch elterlicher Schutzinstinkt. Das sollte man respektieren.

Du schreibst, du hast jemanden „zur Seite geschoben“ und du hast den Mann als erstes angesprochen (ganz freundlich dezent?) , bist trotz Eisenstange wieder runtergegangen, schreist zurück. Merkste? Du hast dich da auf das Niveau mit runterziehen lassen und dann aktiv mitgemischt, statt dich konsequent rauszuhalten. Du bist für die Nachbarn kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern wirkst auf sie wahrscheinlich genauso bedrohlich und unberechenbar wie sie auf dich.

Du schreibst sehr aufgeregt, sprunghaft und hast aktuell keinen Job, oder? Oder wie meist das hier?

In einer Stadt wie Stuttgart gucken Vermieter ganz genau hin. Wenn du dort so auftrittst, wie du hier schreibst, wird das mit der neuen Wohnung extrem schwer.

Mein Rat: Lass die Pflanzen auf dem Balkon weg. Komplett. Geh jedem Streit wortlos aus dem Weg. Schau nochmal, was sie eventuell noch gegen Dich haben? Gestank vom Kiffen oder was dergleichen?

Vielleicht bringst du Struktur in deinen Alltag, machst dich fit für die Wohnungssuche und suchst dir im Zweifel Hilfe, die dir bei den Anträgen und der Vermittlung helfen. ( z.B. https://www.sozialberatung-stuttgart.de/ )

Du musst da weg, aber das schaffst du nur mit einem kühlen Kopf, nicht mit Dauerfeuer von und nach außen.

Beste Grüße und nix für ungut :wink:

4 „Gefällt mir“

Hast Du gut erkannt, sorry das ich die Geschichte so Geschildert habe Stress, Anbauen tue ich gerade nicht, kannte ich gar nicht werde ich hingehen, Danke.

1 „Gefällt mir“

Such dir :folded_hands:Hilfe zb auch easy bei deiner örtlichen Diakonie im persönlichen Gespräch :folded_hands::innocent: dort wird nicht nur OFW’s geholfen :index_pointing_up::wink: Denn Alleine als Don Quijote gegen heißblütige Europäische Sozialab-wanderer ist ja noch schlimmer wie einst das Tal der fliegenden Messer mit seinen aus der Stadt entfernten Bewohnern der 70er Jahre hier :face_with_hand_over_mouth:

Ich suche hier Hilfe und keine Sprüche als allein Lebender Einheimischer, hier ist Rechtlich wenn Du dich in Deinem System nicht auskennst bitte Mund Halten, habe mir diese Medien nicht ohne Grund abgewöhnt(Sprücheklopfer) Schönen Tag noch.

1 „Gefällt mir“

Das sind wohl Kommunikationsprobleme zwischen zwei Parteien, die die vorherrschende Landessprache nicht ausreichend beherrschen.
Einen Italienisch-Deutsch-Übersetzer findet man schnell, aber wer kann Sätze wie diesen interpretieren? [quote=„WrenSten, post:1, topic:76251“]
Und so sieht´s momentan aus Plane erstmal Schock, haben die Ende Feb. hinge tackert, Baulärm Mangelware und Sonne Scheint keine hin komisch.
[/quote]
da bin ich überfragt.

Habe da angerufen mit der Frau geredet die Helfen nur Menschen die frisch aus der Haft entlassen wurden, System halt, Diakonie gibt´s ja auch noch für Menschen wie mich.

Echt top, dass du da direkt angerufen hast! Mach dir keinen Kopf wegen der Absage, manche Beratungsstellen haben einfach sehr spezielle Fachbereiche (z. B. Resozialisierung). Das hat nichts mit dir zu tun. - Ich hab es leider auch nicht gesehen.

Dass du direkt an die Diakonie denkst, ist genau richtig. Die sind breit aufgestellt und haben oft allgemeine Lebens- und Sozialberatungen, die genau bei solchen Wohnungs- und Stressgeschichten helfen können.

Mach ma weiter und lass Dich nicht triggern, Toto meints auch nur gut. Guter Kollege @Toto

wo du auch noch gucken könntest und ggf. anrufen und Termin machen, wäre hier noch:

• eva (Evangelische Gesellschaft) Stuttgart – Die haben eine ‚Zentrale Beratungsstelle‘ in der Büchsenstraße.
  • Caritas Stuttgart – Einfach nach der ‚Allgemeinen Sozialberatung‘ (ASB) fragen.
  • Fachstelle Wohnen vom Sozialamt Stuttgart – Die sind direkt von der Stadt

Bisschen Hilfe wäre bestimmt top, hoffe das bringt dir bisschen was :wink:

Vielleicht kommst irgendwie mal 1-2 Wochen raus aus deiner Bude, vielleicht bisschen Urlaub beim Kollegen oder sowas, wenn das möglich ist?

4 „Gefällt mir“

Ggf. verstehe ich ja was falsch. Aber wie darf man sich das vorstellen?
Eingabe an Fachstelle Wohnen vom Sozialamt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
weil ich auf meinem Balkon Marihuana anbaue und die Ernte auf selbigen Balkon auch konsumiere, mögen mich alle meine Nachbarn ohne deutsch Kenntnisse nicht.
???
Ehrlich jetzte?
Da hilft nur umziehen.