Cannabis Pass + Rezept

Guten Tag liebe Growgemeinde,

Ich kriege die nächsten Tagen meinen Cannabis Pass + mein Rezept für das Weed von meinem Arzt, jedoch stelle ich mir immernoch die Frage wie verhält sich die Polizei drauf wenn man mal in eine Verkehrskontrolle kommt … zeige ich den Pass vor und alles ist gut , oder gehen die drauf ein erstmal den Arzt anzurufen etc… oder sogar einen 2ten Arzt vom Staat aus loszuschicken der mich prüft?

Bin ich trotzdem sicher vor einer Mpu wenn ich mein thc Limit (Gramm pro Tag) nicht überschreite? Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße mr420guy

1 „Gefällt mir“

auf dem ausweis wird eingetragen ab wann du deine einstellungsphase abgeschlossen hast, ab dem zeitpunkt darfst du auch wieder fahren.
sicher bist du nur wenn du Vaporisierst oder es als tee zu dir nimmst - alles andere is verkehrsrechtlich nicht zugelassen. ja is lötsinn mit dem tee, iss aber leider so atm.

und wie sich die bullen verhalten hängt leider vom bullen ab mit dem du in kontakt kommst und wie dieser geschult wurde. zur sicherheit würde ich auch immernoch das letzte rezept mit führen… sicher is sicher…

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, dass man bekifft nicht Auto fahren sollte. Wenn ich das vorhabe, konsumiere ich den Tag davor nicht. Ein Selbstversuch vor zig Jahren ergab, dass ich kaum in der Lage bin, Tempo einzuschätzen, geschweige denn, einen korrekten Gangwechsel hinzubekommen. Ausserdem haben mich die Verkehrsbeschilderung und Ampeln mächtig vom Fahren abgelenkt. Seitdem lasse ich es, ich fühlte mich als Gefahr für mich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer. Für Alkohol gilt für mich dasselbe, der gehört nicht in den Straßenverkehr. Unfall- und andere Horrorszenarien lasse ich hier bewusst weg, jeder weiß, dass ein Kfz auch eine Waffe sein kann.

8 „Gefällt mir“

…was bedeutet diese Einstellungsphase? Und welchen Zusammenhang hat das mit der Fahrerlaubnis?

:+1:Dankeschön im Namen aller Verkersteinemer und der Rettungskräfte. Beste Einstellung ever. :+1::+1::+1::point_right::man_firefighter::kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Das bedeutet das du dich so sehr an die Substanz gewöhnt hast das du ohne nicht mehr funktionierst und dein High quasi kein High mehr sondern normal ist… du bist quasi auf das Medikament eingestellt - zu vergleichen mit einem Opiat patienten der auf Opiate eingestellt wurde. dieser hat auch keine Rauschwirkung mehr weil der körper sich an die Substanz gewöhnt hat.

2 „Gefällt mir“

Wirst du nach Drogen gefragt, wird das mit nein beantwortet. Du konsumierst keine Drogen, sondern Medizin Präparate.

Niemals Gras mitführen! Und falls doch, nur geringe Menge für den Tages bedarf. Bestenfalls in original Verpackung und kein anderes Gras, falls es zu einer Analytischen Feststellung kommt.

Falls Gras mitgeführt, keine longpapes oder so dabei haben. Du benötigst für die ordnungsgemäße Einnahme einen vaporizer.

Nicht damit prallen vor den cops, nur wenn es Schlag auf Schlag kommt bspw. Bei einem Urintest, erwähnen dass du patient bist. Ausweis vorlegen.

Du musst fragen nach Medikamenten nicht beantworten, weshalb ich grundsätzlich nein dazu sage.

Sie haben vor ein paar Wochen mein Auto durchsucht, vorher nach Alkohol, Drogen und Medikamenten gefragt. Ich habe alles mit nein angegeben. Dann wollten sie mir in die Augen leuchten, was ich abgelehnt habe und durfte dann weiter fahren.

Du bist zwar besser dran. Noch lange nicht safe.

Und ja, sie dürfen eine MPU einfordern. Es wäre sogar deine Pflicht um ganz sicher zu sein. Regelmäßig (jedes Jahr oder alle 2, lt. Meinem Anwalt) eine MPU abzulegen, damit die Führerscheinstelle ihr okay gibt.

7 „Gefällt mir“

Dankeschön @Sugarleaf und @highDesign für die Antworten…ich kenne das nicht, aber interessierte mich.:+1::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir im Ausweis steht vaporisieren und Inhalieren, also darf ich jetzt keine Tüte mehr rauchen? Eigentlich schon… ich darf nur keine Blättchen im Prinzip mit mir führen sodass es dann sonst heißen wird ich begebe mich in einen rauschzustand , ich habe einen monatsbefarf von 18g, und einen Tagesbedarf von 0,6g, also darf ich ja nicht mehr rauchen oder? Weil wenn die den nanogram Wert messen könnte es ja sein das ich vor 2 Stunden nh Tüte geraucht habe …denn früher oder später möchte ich trotz dem verbrauchten aktuellem Rezept gerne mal mein eigenes homegrow smoken können :slight_smile:

Ich werde mir zb heute Abend einen rauchen und morgen fahren … nicht bekifft!!

1 „Gefällt mir“

Zwei Stunden vor der Fahrt soll nicht geraucht werden. Ich rauche joints, ist eh nicht nachvollziehbar, allerdings solltest du im besitz des vapos sein.

Mehr Konsum ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, da es einfach keine Regel bzw. Festen Werte gibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich aber nüchtern in eine Kontrolle komme aber thc im Blut habe dürfen die mir trotzdem eine mpu anhängen oder den Führerschein entziehen obwohl ich Patient bin? Davor habe ich ehrlich gesagt Angst

Davor musst du auch immer angst haben. Fakt ist, dass du nie nüchtern bist. Du brauchst auch thc im Blut, sonst würdest du dich ja nicht an deine Einnahme halten.

Hast du die falschen cops, bist du dran, so oder so hast du nie einen freifahrtsschein.

Bin jetzt oft durchgekommen, verlassen kann man sich nie.

Deshalb steht meine Ärztin auch nachts am Telefon bereit, wenn es eine Kontrolle gibt. Dann sollen die meine Ärztin anrufen. Sie kämpft sehr für ihre Patienten.

6 „Gefällt mir“