Cannabis unterwegs

Ich möchte gern ein paar Wochen raus aus dem Alltags Trott. Der Plan ist mik Auto durch Deutschland und Freunde besuchen die man eben sonst nicht sieht. (Und deren Dusche nutzen :sweat_smile:)
Ich würd wirklich gern ein bisschen Gras mitnehmen, vielleicht auch in Essbarer Form (Öl) weiß ich noch nicht. Maximal 10gr. Denke aber es wäre bedeutend weniger.

Natürlich habe ich nicht vor Auto zufahren wenn ich high bin!

Aber wie ist das denn rechtlich so?
Muss ich definitiv mit einer Durchsuchung meines Autos rechnen oder passiert sowas selten?
Was passiert wenn sie einen erwischen?
Isses euch schonmal passiert?

4 „Gefällt mir“

Ich hab das für mich geklärt, indem ich vorher überlege, was schlimmstenfalls passieren kann, und das dann eben als Möglichkeit in Kauf nehme oder nicht. Ich hab meist so um die 5-10 g dabei auf einer vergleichbaren Tour. Wenn die das finden, Pech gehabt, aber berechenbar. Juristisch würde da wohl nicht viel passieren (hängt vom Bundesland ab), aber der Führerschein ist natürlich immer gefährdet, dank der maßlos überzogenen Kriterien bei auch nur geringstem Hanfkonsum.

Wenn ich mich aber vor Fahrtantritt entscheide, das als Unwägbarkeit zu akzeptieren (so wie man ja immer auch eventuelle Unfälle als Teil des Lebensrisikos akzeptiert), kann ich es dann während der Tour auch vergessen und mache mich nicht verrückt. Das klappt auch ganz gut.

Ich versuche auch derzeit, mir mein Leben so zu organisieren, dass auch mein Lappen irgendwann nicht mehr so wichtig ist, dann wäre ich noch entspannter. (Ist schwer auf dem Land, aber ich habe schon seit Jahren kein Auto mehr & das geht durchaus, ich leihe mir nur noch hin und wieder eins.)

Edit: passiert ist mir im Auto noch nie sowas, keine Durchsuchung, nix. Nur mal die Standardfrage nach Drogen & Alkohol, die ich ehrlich mit nein beantworten konnte.

Ich hab auch immer gern solche Touren gemacht. Gute Fahrt wünsche ich!
:sunny:
:minibus: :seedling: :herb:

5 „Gefällt mir“

Selbst wenn Du angehalten wirst, durchsuchen sie ja nicht zwangsläufig Dein Auto. Es kommt in dem Moment halt voll auf Dich an…

3 „Gefällt mir“

du könntest ja überall so 1-2g mit der post vorraus schicken

ich nehme nie was mit, weil akte :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Richtig richtig gut eingepackt irgendwo zwischen und keiner merkt was hier in D.

Wenn du von den NL Richtung Süden fährst wäre mir das auch zu heikel, bis Köln bist da nicht sicher vor Kontrolettis.

Gute Fahrt und schöne Tage!

1 „Gefällt mir“

Hauptsächlich bin ich allein. Und bei den Leuten die Locker sind, bin ich natürlich schon von Hause aus versorgt :sweat_smile:

Ja, und ich würd mich wahrscheinlich auch rausziehen :see_no_evil:

Da ich meinen Führerschein für die Arbeit brauche isses mir zu heikel.
Schade, denn ich hab noch keine Ahnung wie lange ich weg sein werde.

Wir brauchen echt dringend die Legalisierung.

7 „Gefällt mir“

Ich bin als Ingenieur im Außendienst 15 jahre mit Dienstwagen und 60-70tkm p.a., bis heute, nicht ein einziges mal angehalten worden. Und das auch in Grenzregionen in denen gerne „Fremde“ gecheckt werden.
Ein Freund fährt Zigaretten holen zur Tanke und wird je auf Hin- und Rückweg durchsucht.
Es ist also ein großer Zufallsgenerator. :mage: :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja das ist leider das Problem.

Ne freundin ist regelmäßig mit ein paar Gramm über die Grenzen. Und nur weil sie vergessen hat dass noch was im Rucksack war :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch oft genug passiert :grimacing:
Zum Glück hab ich das Zigeunerleben aufgegeben :sunglasses:

War der Disntwagen von ausen als Dienstwagen erkennbar? Habe nämlich die Efahrung gemacht, dass die Polizei so gut wie nie einen Dinstwagen zu einer „normalen“ Uhrzeit anhält.

Währe warscheinlich lohnenswert einen Fake Firmenaufruck auf sein Auto zu kleben :crazy_face:.

Wird halt dan nur witzig das den Polizisten zu erklären wenn sie einem dan doch aufhalten.

Nope, die Firma und in der Brache ist man betont unauffällig. :sunglasses:
War einfach ein ganz normaler, nett ausgestatteter VW Passarati. :wink:

Laut unserem Furhparkmanager wäre das eine blöde Idee, weil sich das BAG dann mehr für dich interessiert. Von wegen Ladungssicherung…

Das ist bei Transportern und größeren Gefähren warscheinlich wirklich so, bei PKWs bezweifle ich das ganze aber.

1 „Gefällt mir“

Ohne Drogenspürhund werden die normalerweise nicht auf die Idee kommen, das du etwas dabei hast. Und solange du nicht so wirkst, als wärst du drauf, haben die Polenten normalerweise auch keinen Grund, genauer nachzuschauen. Und selbst wenn sie es wollen kannst du alles ablehnen außer dich und das Auto auszuweisen und Warndreieck/Warnweste/Verbandskasten zu präsentieren. Für weitergehende Durchsuchung muss ein begründeter Verdacht vorliegen.
Ausnahme ist grenznahes Gebiet und Schleiherfahndung, die haben dann Sonderrechte und können dein Auto bis auf die letzte Schraube zerlegen. Wenn sie nichts finden müssen sie dann wieder den Ursprungszustand herstellen.
Wenn ich mal was dabei habe kommt das hinten am Kofferraum zwischen Blech und Dachhimmel, da sucht keine Sau im Normalfall, selbst wenn sie Radmulde und Handschuhfach und Sicherungskasten checken, da hat bei mir noch keiner geschaut.

3 „Gefällt mir“

Unser Fuhrparkmanager sah das alles sehr genau, weil es da wohl tatsächlich zu Problemen kam.
Da hat die Scheiße regelmäßig übergekocht…

Nur nie bei mir. Und wenn ich zig k€ Messgerät und EQ im Kofferaum habe, braucht man mir auch nicht sagen, das ich das sichere. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das macht Hoffnung.
Verstecke hätte ich einige.
Das Auto ist innen nicht verkleidet und somit hab ich ungefähr 1 Millionen stau Fächer.

Autobahn werd ich auch nicht unbedingt fahren, macht mir keinen Spaß.
Sollte die Wahrscheinlichkeit auch nochmal reduzieren.

Wenn da nur die Angst nicht wäre :tired_face:

Am besten machst hinten noch n fetten „Legalize IT“ Aufkleber auf die Heckscheibe :joy: :joy: :joy:

6 „Gefällt mir“

Das mach ich dann wenn ich definitiv nichts dabei hab und seit Monaten nüchtern bin :joy:

1 „Gefällt mir“

Meinst das klappt wirklich?

:joy:

3 „Gefällt mir“