Cannabispralinen

Liebe Growlegen,

ich habe ganz köstliche Pralinen mit Cannabis hergestellt und wollte das Rezept mit euch teilen. Die Grundlage habe ich auf Pinterest gefunden:

Grundrezept

Das erste mit den Himbeerpralinen war der Hammer! Sehr zu empfehlen. Ich habe davon allerdings keine Bilder mehr und wollte eine andere Geschmacksrichtung ausprobieren. Dieses Mal habe ich TK Mango statt Himbeeren genommen.

Mein Rezept:

50g Fruchtpüree (Himbeer oder Mango)

10g Sahne

15g Butter

100g weiße Schokolade

Nicht vergessen die Cannabutter oder das Cannaöl hinzuzufügen :ca_hempy:

Zum Überziehen der Pralinenform brauche ich eine extra Kuvertüre. Insgesamt kaufe ich bei dem Rezept zwei Tafeln Kuvertüre.

Man braucht eine Silikonform für Pralinen. Ich habe eine Herzform. Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Die Form bestreiche ich mit weißer Schokolade. Achtung: Die Schokolade sollte im Wasserbad nicht zu stark erhitzt werden.

Während die Form aushärtet wird die Mango pürriert und im Wasserbad mit der Sahne, Butter und Schokolade vermischt. Zu dieser Pralinenmasse gibt man Cannabutter oder Cannaöl dazu. Ich habe einen ordentlichen Löffel Öl rein gegeben.

Diese Masse gibt man in die Förmchen.

Dann verschließt man die Pralinen mit Schokolade und stellt sie kühl.

Fertig sind die Pralinen.

Es ist eine Geduldsarbeit, aber das Ergebnis lohnt sich sehr. Bei mir kommen 30 Stück bei den Mengenangaben heraus.

24 „Gefällt mir“

Sehen sehr gut aus!

Aber 15 Gramm Butter und 30 Stück… lässt sich denn da genügend Gras lösen, damit da pro Stück eine Dosis mit Wirkung rauskommt? Müssten ja ungefähr 3 Gramm Blüten vor Decarb sein, also 0,1g pro Dosis. Oder ist der Plan einfach mehrere auf einmal einzuwerfen?

Ich meine klar, man kann das umgehen indem man das THC über eine destillierte Tinktur eingibt, da braucht’s nur ein paar Tropfen pro Stück. Aber wär halt noch ein weiterer Arbeitsschritt.

Btw. beim Chinesen des geringsten Misstrauens (Aliexpress) gibt’s eine sehr große Auswahl an Silikonformen, für Schokotafeln und auch Pralinen :grin: Hab auch ein paar verschiedene. Muss das bei Gelegenheit mal testen :slight_smile:

Ich habe normale Butter drinnen und Zusätzlich einen Löffel von meinem Canna-Kokosöl. Das ist schon stark, weil der Verschnitt von 3 Pflanzen drinnen ist und davon nicht wenig. Mit dem Löffel Cannaöl sind sie schon stark genug. Für mich war es sogar zu viel. Ich vertrage nur eine halbe Praline.

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider auf Diät, sonst hätte ich es direkt nachgemacht. Himbeeren sind bei uns ständig an Lager bzw im Gefrierschrank. Naja und zur Cannabutter muss ich ja jetzt nix extra sagen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nom Nom Eating GIF by San Diego Zoo Wildlife Alliance

4 „Gefällt mir“

Sehr schön sehen die aus, werde ich die tage mal nachbauen.

2 „Gefällt mir“

Wow :star_struck: Festu Festu.. So welche mit Nuss und Milchschokolade wünsche ich mir mal von Dir :sweat_smile::heart_hands:

Girl Hihi GIF by HitoPotato

3 „Gefällt mir“

hi @FestucaGigantea ich hab gestern eine charge kokosfett mit bumms gemacht und würde mich die tage mal an dein pralinenrezept wagen.

magst du mir bitte mal erklären wie du die schokolade dort in dem bild so gleichmäßig verteilt und dennoch den „hohlraum“ erhalten hast?
wird die warme schoki da drüber verstrichen und läuft dann die „wände“ der form herunter?
ich kann mir das leider nicht richtig vorstellen.

dankeschön :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Hi @itsallabouttheterps

es war sehr aufwendig :sweat_smile: Ich habe jedes Herzchen mit einem Messer bestrichen und zwischendurch immer wieder die Form gekühlt, damit die Schokolade nicht die Wände runterläuft. Das kam schon vor und unten war die Schokolade angesammelt und die Wände waren super dünn. Das war der schwierige Teil. Das Befüllen mit Creme ging und das verschließen ist dann auch wieder leicht.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Rainbow GIF

2 „Gefällt mir“

Hey hey

Ist zwar schon was her :face_with_peeking_eye: mit deinem Post,aber wenn du diese Form in ein eis wasserbad gibst :wink:bevor du die Schokolade reinfüllst kühlt sie ganz schnell ab und wird auch an den Wänden recht hart das geht eigentlich ganz gut musst du mal versuchen

Ich habe mal in einem Eiskaffee gearbeitet dort haben wir auch einfach eiskugeln in heiße Schokolade getaucht und schon war innen drin das Eis und außen die knackig kalte Schokolade :face_with_peeking_eye:

Dann müsste es ja auch eigentlich andersherum gehen :thinking:

2 „Gefällt mir“