Das erste mit den Himbeerpralinen war der Hammer! Sehr zu empfehlen. Ich habe davon allerdings keine Bilder mehr und wollte eine andere Geschmacksrichtung ausprobieren. Dieses Mal habe ich TK Mango statt Himbeeren genommen.
Mein Rezept:
50g Fruchtpüree (Himbeer oder Mango)
10g Sahne
15g Butter
100g weiße Schokolade
Nicht vergessen die Cannabutter oder das Cannaöl hinzuzufügen
Zum Überziehen der Pralinenform brauche ich eine extra Kuvertüre. Insgesamt kaufe ich bei dem Rezept zwei Tafeln Kuvertüre.
Man braucht eine Silikonform für Pralinen. Ich habe eine Herzform. Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Die Form bestreiche ich mit weißer Schokolade. Achtung: Die Schokolade sollte im Wasserbad nicht zu stark erhitzt werden.
Während die Form aushärtet wird die Mango pürriert und im Wasserbad mit der Sahne, Butter und Schokolade vermischt. Zu dieser Pralinenmasse gibt man Cannabutter oder Cannaöl dazu. Ich habe einen ordentlichen Löffel Öl rein gegeben.
Aber 15 Gramm Butter und 30 Stück… lässt sich denn da genügend Gras lösen, damit da pro Stück eine Dosis mit Wirkung rauskommt? Müssten ja ungefähr 3 Gramm Blüten vor Decarb sein, also 0,1g pro Dosis. Oder ist der Plan einfach mehrere auf einmal einzuwerfen?
Ich meine klar, man kann das umgehen indem man das THC über eine destillierte Tinktur eingibt, da braucht’s nur ein paar Tropfen pro Stück. Aber wär halt noch ein weiterer Arbeitsschritt.
Btw. beim Chinesen des geringsten Misstrauens (Aliexpress) gibt’s eine sehr große Auswahl an Silikonformen, für Schokotafeln und auch Pralinen Hab auch ein paar verschiedene. Muss das bei Gelegenheit mal testen
Ich habe normale Butter drinnen und Zusätzlich einen Löffel von meinem Canna-Kokosöl. Das ist schon stark, weil der Verschnitt von 3 Pflanzen drinnen ist und davon nicht wenig. Mit dem Löffel Cannaöl sind sie schon stark genug. Für mich war es sogar zu viel. Ich vertrage nur eine halbe Praline.
Ich bin leider auf Diät, sonst hätte ich es direkt nachgemacht. Himbeeren sind bei uns ständig an Lager bzw im Gefrierschrank. Naja und zur Cannabutter muss ich ja jetzt nix extra sagen.
hi @FestucaGigantea ich hab gestern eine charge kokosfett mit bumms gemacht und würde mich die tage mal an dein pralinenrezept wagen.
magst du mir bitte mal erklären wie du die schokolade dort in dem bild so gleichmäßig verteilt und dennoch den „hohlraum“ erhalten hast?
wird die warme schoki da drüber verstrichen und läuft dann die „wände“ der form herunter?
ich kann mir das leider nicht richtig vorstellen.
es war sehr aufwendig Ich habe jedes Herzchen mit einem Messer bestrichen und zwischendurch immer wieder die Form gekühlt, damit die Schokolade nicht die Wände runterläuft. Das kam schon vor und unten war die Schokolade angesammelt und die Wände waren super dünn. Das war der schwierige Teil. Das Befüllen mit Creme ging und das verschließen ist dann auch wieder leicht.
Ist zwar schon was her mit deinem Post,aber wenn du diese Form in ein eis wasserbad gibst bevor du die Schokolade reinfüllst kühlt sie ganz schnell ab und wird auch an den Wänden recht hart das geht eigentlich ganz gut musst du mal versuchen
Ich habe mal in einem Eiskaffee gearbeitet dort haben wir auch einfach eiskugeln in heiße Schokolade getaucht und schon war innen drin das Eis und außen die knackig kalte Schokolade
Dann müsste es ja auch eigentlich andersherum gehen