vor einiger zeit habe ich mir cannabutter gemacht, 10g hasch, 10g popcorn, 20g trimm auf 250g butter. die macht was sie soll.
allerdings schmeckt sie intensiv nach pesto. gibt es da möglichkeiten, den geschmack irgendwie zu killen? ka, evtl salz, essig, backpulver oder was auch immer die lebensmittelchemie hergibt.
schokokekse die nach pesto schmecken sind sehr verwirrend.
Aber für ein anderes Mal kannst du trimm + popcorn 5-7 Tage lang in Wasser einweichen lassen (Im Kühlschrank), wobei du das Wasser jeden Tag wechseln. Wenn du dann die Canna Butter machst, wird sie nicht mehr so stark schmecken, aber der Effekt ist da
einfach so, oder immer wieder schmelzen und durchrühren? hat evtl die zeit auf dem herd einfluss? gefiltert habe ich durch ein tuch, an rückständen kann es also nicht liegen.
Ich weiß nicht, ob man einen Teil des Geschmacks wieder herausbekommt, wenn man cannabutter wieder in Wasser auflöst. Das habe ich nicht probiert. Aber einen Versuch ist es wert.
Ich weiche die Buds/popcorn/trimm ein paar Tage lang in Wasser ein, bevor ich die canna Butter koche
die ist ja hoch dosiert einfach mit Butter verlängern…dann musst du für das Rezept mehr cannabutter nehmen aber der geschmack ist milder…
wie du jetzt genau vorgegangen bist ???
Aber den Trimm und das Popcorn wenn möglich immer trocknen (baut das Chlorophyll schon mal ab) und/oder decarboxylieren, Backofen im Bratenschlauch und dann Canna Butter nach Rezept…
und anstatt Butter Kokosöl…
Morjen.
Also wenn du die Butter für Backwaren weiter verwenden möchtest, habe ich keinen hilfreichen Tipp für den penetranten Geschmack.
ABER,
wenn du es deftig magst, kann ich dir Knoblauch empfehlen bei zu mengen, als eine art Knoblauchbutter.
Das ganze dann mit einem Steak(wahlweise veggi ^^), als Beispiel, und das ganze könnte dann sehr lecker wirken/sein.
so werde ich es wohl machen, also herzhaft. für süßes eignet die sich absolut nicht. und natürlich NICHT vegan. ich rauche schon so viele pflanzen, wenn ich sie auch noch essen würde, bekäme ich ein echt schlechtes gewissen…
Ich nehme einfach das Kief aus dem Grinder.
Das sammel ich und vor ein paar Tagen hab ich einen Marmorkuchen (Puda Backmischung, sehr zu empfehlen) draus gemacht. Einfach das Kief in den Schokoladenteil kippen und gut durchrühren, reinkippen, backen, fertig. Super einfach, nicht so ein Theater mit vorher decarboxilieren, dann Butter machen und vor allem die Sauerei beim filtern durch ein Tuch. Mein einziger Versuch ist mega katastrophal geendet. Alles dreckig, die Butter hat sch… geschmeckt und kaum geballert.
Mit der Backmischung ist alles nach 20 Minuten angerührt, nach10 Minuten abgewaschen und man kann die 60 Minuten Backzeit rumchillen.
Die einzige Gefahr besteht darin, dass man das Gras so gut wie gar nicht schmeckt und selbst kleine Stücke ganz schön reindrücken.
Es ist sehr leicht sich im Fressrausch zu überdosieren, da die Wirkung bei vollem Magen schonmal 2 Stunden auf sich warten lässt. Wenn man da nicht aufpasst geht man vielleicht noch mit seinem Bügeleisen gassi.
Waren nur 1,4g im ganzen Kuchen, aber ich bin 3 Tage lang wie Falschgeld durch den Garten gelaufen, hab meinen Nachbarn damit für 12 Stunden schlafen geschickt und hab auch noch ein Stück für eine Freundin über gehabt.
Und das bei einer Toleranz von etwa 2g am Tag geraucht.