So sieht die bei mir immer aus. Deine sieht schon gemein aus
Und ganz unten ist noch so ne mini Schicht aus Pflanzenpartikeln die durchs Sieb gefallen sind. Sieht man da jetzt nicht.
ok dann bin ich erstmal beruhigt dass ihr so reagiert aslso sortiere ich das dunkle aus und di letzten zwei schichten sind zum kochen oder nur die obere ?
Nachdem Butter und Pflanzenmaterial lange genug geköchelt haben, kippe ich alles durch ein Sieb in eine Schüssel und lasse das trocknen (auf dem Bild ist ein halbierter Schüsselinhalt).
Danach wird nix mehr aussortiert, nur noch konsumiert 
okay also kann ich das pflanzen material was da oben in kackbraun gekennzeichnet ist entfernen ? oder schmeckt das in den coockies xD ?
ich würde maximal das Wasser noch benutzen um z.B. pasta draus zu machen.
primär nimmst Du nur die Butter im Rest ist eh nix mehr drin.
THC ist ja Fettlöslich d.h. es ist nun alles in der Butter 
guten Appetit 

muss noch ahornsirup und couvertüre besorgen dann gehts los mit den coockies
hab das wasser heute entfernt und die butter umgefüllt und nen kleineres glas
hab heimlich ein kleines stückchen butter genascht und irgendwie war die zunge anm anfang sehr am kribbeln und nun bin ich fly xD boha wahnsinn hätte ich nicht gedacht
wau wau wau _D
Hab’s noch nicht mitbekommen - schon probiert?
AHSO, jetzt hab ich’s mitbekommen. Viel Spaß!
Hier bin ich zuhause 
Bester Fred im Forum ^^
grins…
Schöne Grüße.
Egal. Runter damit ![]()
Butter top!!
Ein paar Kleinigkeiten wie man die etwas pimken kann.
Ein Teelöffel Sonnenblumen- lecithin . verhindert dass die Butter sich auftrennt ,wirkt als Emulgator.
Butter nicht im Kühschrank lagern , ich meine länger lagern. warum? In der Cannabutter sind immer noch Pflanzenreste enthalten.
Die Butter wird sehr schnell schlecht. Schimmel
bis dann 
Also einfrieren, wenn es geht oder gleich ein Öl machen? Wäre dann auch vegan.
https://hanfjournal.de/2018/01/23/cannabisextrakt-in-olivenoel/
Von was für einen Zeitraum reden wir denn, so pi mal Daumen?
Gute frage, da sind bestimmt viele Faktoren die da mitspielen ! Ich hatte nach 14 Tagen Schimmel ! Kommt ja auch auf Temperatur und Feuchtigkeit an.
Ich denke um dass zu vermeiden! Einfrieren ist doch eine gute Lösung! Und wenn, könnte man sich Eiswürfel aus Butter machen und portionsweise einfrieren. Dann habe ich kleine Mengen,die Schimmelgefahr ist dann kleiner
Ich decar immer im Schnellkochtopf–in einem Einmachglas ![]()
Ich decarboxy seit Jahren Pflanzenreste OHNE Blüten im Dampfdruckkochtopf, im Einmachglas, Blätter grob verkleinern, Stiele raus, bis das Einmachglas 3/4 voll ist dann bis 5mm unter Oberkante mit warmen flüssigen Butterschmalz oder Kokosfett aufgießen und dann 2 Stunden bei 104C / 2.Ring köcheln lassen, dann durch ein Küchenkrepp gefiltert, fertig, knallt wie Hölle und beim kochen absolut geruchsneutral