CannaButter Herstellen

Also ich wollte heute schöne Cannabutter machen
ganz nach der art von Sensi-Cuisine da wollt ich mich mal erst beraten lassen wieviel G ihr so für nen 250 G Butterblock nutzt ?

In dem Video sagt Sensi- Cuisine 10 G sind recht Sportlich für 250 G :smiley: da ich schon härtterer Kiffer bin und gerne was merken möchte vom ersten essbarem Weed :smiley: würde ich mich freuen eure Menge hier lesen zu dürfen :smiley: das endprodukt stell ich dann natürlich auch hier vor das rewzept habt ihr ja durch dieses video :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich denke es kommt in erster Linie darauf an, was für ein Gras Du dafür nimmst.
Denk dran das Du das weed vorher decarboxylierst.
Bei einer heßen Schokolade mache ich schon 1g rein, bin dann 6 - 8 Std. ein wenig verpeilt :crazy_face:
Da der Fettanteil der Butter das super raus löst, denke ich das Du mit 10g gutem weed oder mit Verschnitt ( Zuckerblätter ) dementsprechend mehr ganz gut dabei sein wirst. :+1: :yum: :yum:

4 „Gefällt mir“

Ich nehme 15 Gramm Blüten auf 250 g Butter

2 „Gefällt mir“

Unbedingt!! 20 mal und nochmal 20 Zeichen

3 „Gefällt mir“

keine sorge hatte gestern keine Korkengläser :smiley: schaue grade danach :;D dann wird erst Decarboxyliert stinkt das sehr nach weed ?

1 „Gefällt mir“

Ja , ich nehme eine Aluschale mit Deckel, 15 min auf 120 grad.Dann 1std auf 100 grad ! Richt schon gut imHaus

Hat schon jemand mal im Schnellkochtopf decarboxyliert?

(Edit 2023: Mittlerweile habe ich das schon mehrfach getan)

1 „Gefällt mir“

okay dann sollte ich das doch lieber nachts machen :smiley: hab zwar ne gute abzugshaube aber wenn die dann in den garten lüftet ist das haltr dfoof wenn da leute sind :smiley: haha

2 „Gefällt mir“

Also bin bereits soweit dass die Butter vorsich hin Kööchelt hab vewrsucht mit dem TZemperaturfühler die 88 ° sicherzustellen ist aber nicht die beste möglichkeit für das nächste mal hol ich eindeutig ein küchentermostat mache es grade auf die variante wie in dem Video bescheieben wird finger rein heiß aber kein Aua :smiley: schaut recht gut aus richtig schön green butter :smiley: bilder folgen sobald es in den küphlschrank gestellt wird

P.S zum geschmack richtig Nussig :smiley:

und ich glaube die paar mal am finger lutschen als ich die temperatur gecheckt habe haben schon reingeknalltr xD fühle mich etwas fly

3 „Gefällt mir“

also meine cannabutter schaut deutlich dunkler aus als die im video o.O ich denk mal die hat bums _:smiley:

und für die die nach der decarboxylierung gerufen haben ja es wurde gestern bei 100 ^ für 30 min in nem weckglas

8 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit diesem Rezept :slight_smile:

bin echt gespannt wie die Big Bud Coockies rein hauen ;D

3 „Gefällt mir“

Vor allem wirkt Cannabis oral anders als über die Lunge oder Haut aufgenommen. Aber wenn Du viel gewohnt bist, wird das wohl nicht so ein Problem. Seltsamerweise hilft mir, wenn ich von oralem zu stoned bin, einfach noch etwas per Inhalation zu mir zu nehmen. Nur nebenbei erwähnt.

Viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

das selbe wurde im video zu den Coockies gesagt :slight_smile: ja ich konsumiere vorsichtig :slight_smile: ist trozdem das erste mal oral :smiley: und das will ich nicht wirklich übertreiben :smiley:

Bis wann sollte die Butter eigentlich wieder erstarrt sein :slight_smile: ?

Spiel für die Cookies kaum eine Rolle. Musst ja den Teig wahrscheinlich eh nochmal in den Kühlschrank stellen, oder? Hab’s nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

nope er meint die butter muss kalt sein sonst verläuft der teig

Ich mache mir recht häufig Butter. Ich decarboxylierst aber nie vorher… :woozy_face:
Lasse die Butter und das Graß für einige Stunden im Wasserbad bei 70-99°
Die Wirkung ist wirklich nicht zu verneinen, was würde ich denn durch ein vorheriges decarboxylierst noch gewinnen?

2 „Gefällt mir“

das gleiche meinte er auch beim honig im prinzip kann man es auch durch die verarbeitung decarboxylieren aber dann hast du nicht das volle spectrum deines weeds er ist der koch er muss es wissen :smiley:

2 „Gefällt mir“

also mittlerweile ist es hart naja die ersten zwei schichten die dunkle ist noch flüssig nun meine frage warum zum teufel sind da 3 schichten o.O normal sollte es doch nur aus zwei bestehen aus der molke und der butter ?!?!?!?! was ist das dunkle ? p.s das dunkle ist normal die untersteschicht

@anon94677140 oder @hare weiss das jemand von euch ?

Mindestens 82% der Butter entfallen auf dem leichtverdaulichen Milchfett und 16% auf Wasser. Die restlichen % sind Wasser, Salz, Milcheiweiß und Vitamine

Ich nehme also an, unten sind die wasserlöslichen Anteile nebst Wasser, darüber sind emulgierte, leichte Fette und darüber die längerkettigen.

Aber nur eine Vermutung.