Cannafair 2019 Düsseldorf

Hier mal ein paar Bilder von der Messe…

1 „Gefällt mir“

Es gab auch einen Händler hinten links in der Halle, der dort CBD Blüten verkauft hat (5g = 25€) … andere haben mit CBD Blühten geworben und in einem tieferen Gespräch dir auch andere Samen verkauft. Informativ, entspannt, locker und interessant war die Cannafair auf jeden Fall. Bin nächstes Jahr wieder da.

Alle hatten viel Zeit und man konnte jedem dort Löcher in den Bauch fragen und auch mal ins Detail gehen. Konnte dort sehr gute neue Kontakte knüpfen. Was ein bissel Schade war, dass keine Growzelt Hersteller dort groß vertreten waren, auch BioBizz war nicht vertreten.

Die Idee übrigens das Arial bei dem guten Wetter bis auf den Seitenparkplatz der Halle auszuweiten, war eine sehr gute Idee. Man könnte das sogar noch bis auf den hinteren Parkplatz ausweiten in den kommenden Jahren, wo sich zB. dann die Growzelt Aussteller breit machen könnten.

Wie sind die Preise, günstiger oder gleich wie online z.b

Preise von was? Erde,Dünger,Samen,Licht,Growboxen? was genau meinst du jetzt?

Eher allgemein oder gibt’s was, was man unbedingt kaufen muss ?

Da ja der Hauptanteil der Messe über CBD war, gab es eben auch überwiegend diese Produkte dort und diese waren zum Teil günstiger zu bekommen, als im Onlineshop. Ansonsten wurde nicht viel verkauft an Equipment auf der Messe. Man konnte hier und da Probepacks günstiger mitnehmen bei einigen Ständen oder man konnte an vielen Glücksrädern sein Glück versuchen und so etwas abstauben.

Am letzten Tag hätte man auch Growzelte dem ein od. anderen abkaufen können, da man diese los werden wollte zum Teil. Samen & Co gab es hier & da zum gleichen Preis, wie im Onlineshop…

Es wurden aber auch ein paar nette neue Sachen gezeigt… wie zB. der Grow-Fridge … Ein umgebauter Kühlschrank, in dem man growen kann… Sehr intelligent gemacht das System.

1 „Gefällt mir“

Mir hatte ein Händler den Tipp gegeben Sonntag bis Ende zu bleiben da sie ihre Zelte Minus 33 % verkaufen würden

1 „Gefällt mir“

Stimmt der Kühlschrank war sehr interessant nur habe ich es nicht richtig verstanden da er meinte das der Kühlschrank weiter kühlt aber cannabis hat es doch gerne warm

Der hat auch Preislisten für Stecklinge verteilt. :sweat_smile:
Das auf der Messe illegales gelaufen ist, find ich eher schade.
Es geht ja in erster Linie auch mal darum das ganze in ein korrektes Licht zu rücken. Sowas ist dann wenig hilfreich. 2 Tage im Jahr…

1 „Gefällt mir“

Hier kannst du dir alle Informationen zum dem Grow-Kühlschrank einholen. Ist die Homepage vom Hersteller, welcher auch da auf der Messe war.

Link: https://www.fridgegrow.com/de/index_de/

und hier in dem YT Video, wird das ganze auch ausführlich vorgeführt: Live von der Cannafair Expo - YouTube

1 „Gefällt mir“

Nice Sache.

Shut up and Take my money xD

Der Typ am Stand war mir zu aufdringlich und deswegen bin ich zügig gegangen. Sowas kann ich nicht leiden. :expressionless:

Kauft man jetzt grundsätzlich nur den Controller (250€) oder auch den ganzen Kühlschrank (X €) ?

Eine schweizer Firma hatte ja auch so riesige growmaschinen dabei. Aber das sah ziemlich unbezahlbar aus.

Und davon abgesehen ist die Anbaufläche dann immer winzig.
Ist schon ein sehr nischiges Konzept.

Du zahlst eigentlich nur für diesen Kontroller, den Rest musst du dir dann so zusammenbauen, wie du es es gerne hättest. In dem Video sagen sie ja auch, das man dieses System nicht nur in einem Kühlschrank nutzen kann.

250 Euro fuer Arduino/Rasberry Hardware und nen Gehaeuse find ich etwas ueberteuert…aber das Huedro find ich geil…lol