Oh ja! Hatte ich auch nicht ganz präsent, dass wir uns schon auf der Zielgeraden befinden… ![]()
Ich klappere mit einem Grower- Kollegen die Stände ab und freue mich aber vor allem auf’s connecten!
Oh ja! Hatte ich auch nicht ganz präsent, dass wir uns schon auf der Zielgeraden befinden… ![]()
Ich klappere mit einem Grower- Kollegen die Stände ab und freue mich aber vor allem auf’s connecten!
Die Wetterprognose ist für´s Wochenende prima ![]()
Wolkig und Nebel bei klarem Sonnenschein? ![]()
Hapta, … ich meine habt ihr, schon nen Treffpunkt/Uhrzeit für den Samstag gefunden?
Evtl. schnei’ ich mal vorbei … ![]()
Ne noch nix konkret. Vermutlich treffen Matze und seine Freundin und wir uns erstmal kurz im B&B und dann versuchen wir Festuca aufzugabeln ![]()
Hoffentlich klappt das alles so das wir dann schon gleich zu Beginn der Messe am Eingang sind. Das ist glaube ich um 11 Uhr.
![]()
Das wäre der Knaller, Ruhri ![]()
Keine Chance, da frühstücke ich noch! ![]()
dann brauche ich ja nur nach einer Gruppe Ausschau zu halten die Hähnchen halten durch die Hallen laufen oder irgendwo an einem Stand alles blockieren ich denke wir werden auch so ca 11 Uhr da auflaufen ![]()
![]()
![]()

Ich werde auch hin und hatte mich drauf gefreut. Muss aber sagen, dass ich vor allem von der Infopolitik auf der Homepage extrem enttäuscht bin (um nicht zu sagen, mich veralbert fühle).
In der Ausstellerliste stehen alle, die jemals dort waren. Drüber steht „Bitte das aktuelle Ausstellerverzeichnis nutzen“. Aber das gibt es nicht. Man findet es einfach nicht. Einzig der Hallenplan ist aufrufbar (aber für einen Überblick, welche Aussteller dort sein werden eher unbrauchbar). Und anhand dessen wäre es dann eine Art Mini-Mary-Jane, mit den gleichen dutzenden Samenbanken und Düngerherstellern.
Das Programm der Canference ist auch noch von 2024. Und die Eintrittspreise sind jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Aktuell muss ich sagen, dass ich ziemlich ernüchtert bin. Aber mal schauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Check in ist erst um 15 Uhr! Hab mal angefragt ob man da einen early Check in (12 Uhr) bekommen kann.
Ich lege es darauf an, hier und da positiv überrascht oder erheitert zu werden… Ich nehme ein bisschen Geld mit für Spontankäufe mit Messepreisen. Konkret habe ich aber wenig vor. Vielleicht frage ich den ein oder anderen breeder nach bestimmten Eigenschaften konkreter strains. Aber eigentlich brauche ich zum Growen an speziellen Produkten vor allem Samen, und da bin ich ja schon ziemlich gut ausgestattet.
Ich will einfach mal andere Grower treffen, und das ist eine gute Gelegenheit. Im Umkreis ist das mit die wichtigste Veranstaltung dazu. Es wird eben Eintritt verlangt…
was mich aber auch verunsichert: die Adresse soll hier sein
und da soll das hier stattfinden
Für mich stimmt das gar nicht überein. Außerdem habe ich Schwierigkeiten, die Zeiten zu finden. Ich will ja nicht eine Stunde vor Schluss ankommen.
Da kann man einen Überblick über dss Areal bekommen, die Öffnungszeiten stehen auf den Tickets und sind auf der Webseite auch unter ‚Tickets‘ einzusehen.
@Kranakrina einfach das Hotel mit eurer Buchungsnummer anschreiben und einen early Check in dazu buchen!
Hat bei mir problemlos geklappt! ![]()
![]()
Aha, anscheinend können also alle alten Stahlwerkshallen in dem Gebiet für Veranstaltungen gebucht werden, wie aus der Böhler- Seite hervorgeht. Dann wird es wohl in diesem Bereich hier stattfinden:
Ne Idee … nen Vorschlag:
Daher schlage ich vor, dass alle Gärtner & Gärtnerinnen sich via (Gruppen-) PN vernetzen und konkret verabreden sollten.
Doofer Vorschlag?
Normalerweise müssten wir so eine Art Stammtisch mit jrgong Fähnchen im Außenbereich haben.
Ja, so ähnlich halte ich es auch. (Nur dass ich eher am technischen Aspekt des Growens interessiert bin und mich haufenweise Breeder/Samenbanken einfach so gar nicht interessieren.)
Am meisten ärgert mich, dass es keine vernünftige Ausstellerliste gibt (stattdessen das Verzeichnis aller bisherigen Aussteller - welchen Informationsgehalt/Nutzen soll das haben?). Und auch das Programm der Konferenz gibt es eine Woche vor Beginn nicht einsehbar. Das ist einfach amateurhaft. Und dafür sind die Eintrittspreise (dass es was kostet, ist ja selbstverständlich und legitim) einfach unangemessen hoch.
Alsoooo…
Die vorderen parkplätze sind meistens für VIPs und business-besucher oder andere Veranstaltungen reserviert.
Die rote Linie ist die Wahrscheinlichkeit wo ihr parken werdet.. großer schotterplatz
Bitte Bitte bitte beachtet dass es sich bei der Einfahrt und um einem Kreisverkehr handelt und Fahrt nicht direkt links nachdem ihr durchs Tor kommt
Da laufen und stehen dann aber auch überall Personal in gelben Klamotten rum die einem den Weg zeigen.
Als Adresse fürs Navi einfach „Areal Böhler“ eingeben.
Der blaue Teil ist mittlerweile komplett für Messe umgebaut und die Modernisierung wandert Halle für alle weiter nach hinten.
Ich bin echt mal gespannt wie das ganze auf dieser kleinen Fläche stattfinden soll, da kann man nur hoffen dass der Ansturm nicht ansatzweise so groß wie in Berlin ist
Hey Leute freue mich auch unheimlich auf die messe kommen mit 2 Kumpels und drei verschiedenen Sorten zur Messe ja die Aussteller sind schon viele aber am meisten freue ich mich mit anderen growern zu conecten und im auss n Bereich mit jedem und allen einen zu rauchen quatschen probieren … Und hoffentlich pressen die d auch Rosin wollte nämlich 10 g dry sift mitbringen und zu Rosin pressen lassen
Ich bin sonntags da wer hat Bock sich zu treffen ? Auf nen kleinen juanito hab Gorilla Zkittlez Blue Cheese und Green Crack F1 Auto dabei
Ich muss für Samstag absagen…mensch Kinners, ich hätte euch gerne mal kennengelernt ![]()
Edit
Aber nur die harten
![]()
Et kütt, wie et kütt
Würde mich trotzdem freuen dem ein oder anderen Noobie am Freitag zu „begegnen“, ich bin um 11.00 am Start ![]()
Edit 2
Bewerbungen bitte per PN ![]()
SeeU
Doc ![]()