Capis letzer Organischer Run

Das schaut klasse aus ! Gefällt mir sehr :exploding_head::white_check_mark:

Das mit dem Dimmer Magnet von sunlight kenn ich von meinem Bekannten :sweat_smile: er war aber auch meistens breit und hilflos bei der Suche :rofl:. Das war mein geschenk an seinem BDay … hab ihm so nen automatischen Roller für Schlüssel geschenkt und im Zelt befestigt… den Magnet daran so das er an die Lampe kam und jetzt klappt’s mit dem Dimmen prima :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke dir, aber zur Zeit ist mir der grow eigtl zu ungleichmäßig, bei den beiden Rechten hatte ich auch Bauchschmerzen zu toppen, aber was soll’s :joy:

Aber was ist hier los?


Sind die Boost Packs einfach Müll? Habe noch zahlreiche von ner Messe…

Habe mein “großes” Hygro erst getestet mit Salz und da zeigt es 75% an. Also nahezu keine Abweichung, aber warum zeigen grade die China Dinger dann Richtung 59/60% an?!

Iwas stimmt hier nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab die auch war das letzte mal ich kauf mir wieder die Bodevas würd mal sagen das daß weise nicht korrekt ist :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Update

Übersicht von gestern Abend

Paar Töpfe hatte ich schon die Tage vorher vorbereitet und teiliweise angegoßen zum aktivieren der Erde

Ich hab ja schon länger mit Stofftöpfen geliebäugelt und nu gibts n kleinen Vergleich
6l Chili Welten vs 9 Liter Ercole Supervega Airpots

N Kollege von mir growt seit Jahren nur noch in 4l Stoff (kein Sog) und ist extrem begesitert. Er ist der Meinung je kleiner die Töpfe, desto besser die Wirkweise der Töpfe.
Schlussendlich gehen in die 6l Chiliwelten gute 8,5l Plagron Bat Mix rein, was meine Hoffnung Erde zu sparen natürlich zu Nichte macht xD

Wenn die Chilis ähnlich oder gar besser performen würde ich wahrscheinlich auf diese komplett umsteigen, weil ich so min. 2 mehr stellen könnte.
Dabei gehts mir nicht um den Ertrag, sondern eher um Sortenvielfalt. (mMn bleibt der Ertrag sowieso gleich egal ob ich 6,8 oder 10 stelle)

So genug vom Topfquatsch, einmal Einzelbilder:

Blue Pyramid

Die nachgewachsenen Triebe wurde fix wegrasiert :crazy_face:

1

#2

#3

Northern Lights Blue

Haben beide paar Hände voll vom Plagron Royal Mix oben rauf bekommen, für komplette neue Erde war´s mir noch zu früh.

1

#2

Critical

Topf längst überfällig und noch in Anzuchterde, das lässt sie mich jetzt auch spüren :grimacing: Da sie aber eh wieder Wasser wollte gabs dann neuen Topf.



So sahs gestern Abend aus

Heute bekamen die Pyramids ihre neuen Töpfe mit passender NL.

Und mit dem abschließenden Gute Nacht Bild wünsch ich allen Growmies guten Start in die neue Woche :ca_hempy:

Gruß Capi :v:t3: :v:t3:

12 „Gefällt mir“

Sehen gut aus deine Babys, sehr schönes Wurzelwachstum.
Aber deine Rolex musst du nun echt nicht vor uns verstecken, wir mögen dich trotzdem. :watch: :joy:

image

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, da glotz ich doch mal zu :slight_smile:

Und direkt mal nerv, neeerv :grin: Wie kann man einen Dimmer nicht mehr finden?? Ist der an der Lampe gewandert und hat sich versteckt? :sweat_smile: Oder sind die bei Sanlight mit Bluetooth? :thinking:
Und ich habe gelesen das du Plagron RoyalMix nutzt. Ich wollte auch auf Plagron wechseln aber habe null Ahnung welche ich da nehmen soll, gibt ja Plagron AllMix, GrowMix, RoyalMix, promix, Batmix und dann noch die LightMix und Plagron Anzuchterde Seeding & Cutting soil… :exploding_head:
Ok bei den beiden letzteren ist es ja nicht schwer aber mit der anderen, kennst du bzw. hast du mit welchen davon noch erfahrung ausser RoyalMix?

1 „Gefällt mir“

Der Dimmer ist ein tragbarer Magnet Dimmer :crazy_face:
Bei Plagron ist der Unterschied erstmal zwischen Organischer und Mineralischer Erde. Dann nicht gedüngt, etc.
RoyalMix/BatMix sind beide 6 Wochen vorgedüngt. Bestandteile unterscheiden sich eben ein wenig, aber als Batman Fan muss es natürlich die BatMix Erde sein :smiling_face_with_three_hearts:

Würde in die Erde keinen Pflanzen setzen die noch keine 5 Finger haben, sonst eben Spülen mit ca 3x Topfinhalt. Habe das so mit Plagron besprochen und die haben auch einen Top Mail Support!!

—————————————————————
Hab vorgestern gegoßen und die NL Blue beide umgetopft, war schlussendlich aber einfach zu früh und dumm :joy::joy:

Die NL Blue 2 ist mir beim Umtopfen der Erdballen auseinander gefallen, aber scheinbar war ihr das egal.

Ich hab’s grade in VP lieber ausreichend feucht (nicht nass) als die Erde zu nass bzw. auch mal zu trocken. Daher gieße ich lieber öfter, aber war einfach blöd. Heute Abend dazu ne kleine Tabelle und Bilder.

Heute Morgen habe ich dann schnell die Critical vor der Arbeit getoppt. Eigentlich wollte ich spätestens am Freitag umstellen, aber sie sind einfach nicht weit genug.

Naja wird schon werden :rofl::saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Ok also da du jetzt Organisch anbaust denke ich ist der RoyalMix dann am besten dafür? Und da ich kein Batman Fan bin kommt bei mir dann Wurmkacke mit rein :joy:

1 „Gefällt mir“

BatMix noch etwas potenter als der RoyalMix :+1:t2:
Ich denke ich werde auch mineralisch den Batmix weiter nehmen, aber mal schauen :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Moin Growlegenden:innen! :v:t2:

Ich bin zur Zeit hart im Stress und finde zudem mein Ladekabel für mein Laptop nicht wieder, deswegen verzeiht es mir, aber ich versuche am Handy ein halbwegs akzeptables Update zu zeigen.
Hab es trotzdem geschafft an einigen Tagen n paar Fotos zu schiessen.

Temperaturen Tag 24-26 Nachts 19-22 Grad
Feuchte immer um die 55-68%

18.10.22

NL Blue umgetopft

20.10.22

Die hintere Reihe einmal zum Toppen bitte…

21.10.22

29.10.22

Außer die vorderen Blue Pyramid alle n 2tes mal zu toppen und breit #3 was abzubrechen ist nix passiert :ca_rasta_joint:


30.10.22

PB#1 zeigt gelbe Spitzen, aber für die Zeit, die die Damen bekommen, ist es okay ^^


31.10.22

Critical gefällt mir gar nicht (hab sie wahrscheinlich übergossen upsi) und die 1 mit ihren gelben Spitzen naja. Solange es aber nicht schlimmer wird, alles cool :sunglasses:



Hatte die Lampe von 45cm auf 60cm hochgezogen, da ich dachte es würde evtl. etwas Lampenstress sein. Hat sich aber weder gebessert noch verschlechtert daher wieder runter auf 40cm und immer noch 60% also 150W.

Heute hab’s nochmal ne neue Frisur und ab heute Nacht werden die Tage kürzer und die Nächte länger…



Kleine Übersicht:

Strain Breeder Topf Status Größe
Pyramid Blue 1 Pyramid Seeds 9L Ercole Airpot gelbe Spitzen 31cm
Pyramid Blue #2 Pyramid Seeds 6l Chiliwelten :ok_hand:t2: 27cm
Pyramid Blue #3 Pyramid Seeds 6l Chiliwelten Trieb abgebrochen :ca_red_eyes_joint: 25cm
Northern Light Blue 1 Delicious Seeds 9l Ercole Airpot Die kleinste🥹 19cm
Northern Light Blue #2 Delicious Seeds 6L Chiliwelten Trotz zerrissenen Wurzelballen👌🏻 24cm
Critical Zamnesia 6l Chiliwelten Übergossen 24cm

Wie man evtl. zwischen den Zeilen erkennen kann bin ich nicht so zufrieden. Viele zu lange in der Wachstumsphase, hier und da etc.
Aber egal wird laufen :ca_hempy:

11 „Gefällt mir“

tolle bodybuilder :ca_hemp_eyes:

dbddhkp

1 „Gefällt mir“

11 Tage nach Umstellung | BT1

Einen Wunderschönen !

Was ist so passiert? Nix, außer 2x mal gegossen. (1x mit Urea und die PB1 mal schön getaucht, sind trotzdem noch kacke aus :crazy_face:)

Achja und musste mein Groom umbauen, da ich da z.Zt keine Heizung habe und teilweise >80% Feuchte hatte…
Jetzt ist es aber besser bin bei ca. 55/67.(Tag/Nacht)

Gute 10 Tage nach Umstellung dachte ich mir ach setzt nochmal die Schere an.
Versuche jetzt Stoned die Bilder nicht zu vertauschen :rofl::rofl:

Pyramid Blue 1


Pyramid Blue #2


Pyramid Blue #3


Northern Light Blue 1


Nothern Light Blue #2

FOTO VERGESSEN

Critical


Tabelle mach ich nochmal wenn ich etwas klarer bin :crazy_face:



Gruß Capi :v:t2::seedling:

Tante Edith:

Strain Breeder Topf Größe
Pyramid Blue 1 Pyramid Seeds 9L Ercole Airpot 53cm
Pyramid Blue #2 Pyramid Seeds 6l Chiliwelten 46cm
Pyramid Blue #3 Pyramid Seeds 6l Chiliwelten 45cm
Northern Light Blue 1 Delicious Seeds 9l Ercole Airpot 35cm
Northern Light Blue #2 Delicious Seeds 6L Chiliwelten 46cm
Critical Zamnesia 6l Chiliwelten 49cm
18 „Gefällt mir“

Da wird es dicke Blüten geben! sieht gut aus hier.

2 „Gefällt mir“

BT9

Servus Grüß Gott Moin Moin meine Freunde des grünen Krauts! :ca_hempy:

Wöchentliches kleines Update:
Ja was gibt es zu sagen?

  • kleiner Wachstumsstopp durchs verbotene :scissors: im Stretch

  • Stretch ist noch im vollen Gange (ca 17-19 Tage nachm Switch)

  • Alle Damen zwischen 53-66cm Höhe

  • Vorne links die erste blaue pyramide will nicht so ganz wie ich, hier und da im allgemeinen etwas zu hell aber egal :sweat_smile:


Grow on ! :seedling:

8 „Gefällt mir“

ääääh, die ächzt ja nun auch gerade. mal abwarten, ihr macht das schon^^

Hat schon seit 3-4 Wochen gelbe spitzen etc. Zicke halt :face_with_hand_over_mouth:

WoW Capi wunderschöne Pflanzen hast du da. Das ist ne richtige grüne Hölle. Du hast meinen vollen Respekt!

2 „Gefällt mir“

ääääh^^ , könntest noch ne portion urea geben. aber letztendlich sehen sie doch wie gemalt aus!

1 „Gefällt mir“

Ich bin dann auf die weiteren Ergebnisse und Feedback nach der Umstellung gespannt und hoffe dass diese auch zielführend sind :v:

die sind seit 9 tagen umgestellt, oder meinst die möbel?

1 „Gefällt mir“