Capis letzer Organischer Run

Moin Growmies!

Ich will euch mal dran teilhaben was ich so rumpfusche :stuck_out_tongue_winking_eye:
Höchstwahrscheinlich der letze Bio Grow, wollen wir mal sehen ^^

Setup

Location: Zelsius Zelt 1,20x0,6x1,80m
Beleuchtung: Sanlight Evo 4-120
Belüftung: P&K Ec-Tc 125 mit 420er Can AKF
Umluft: 2–3 GHP 5W Ventilatoren
Growmedium: Standard Anzuchterde, später Plagron Organische Erde
Dünger: Plagron Bio Reihe

Strain: Blue Pyramid von Pyramid Seeds 20/80 (Sativa/Indica) um die 55 Blütentage.

Mein aktueller Run läuft noch und wird wieder genau mit der Breederangabe enden, also Leute zählt einfach richtig dann klappt das auch :wink:
Bis dahin müssen die guten erstmal ohne Zelt auskommen :innocent:

Werde heute Abend die Samen schonmal einpflanzen und hoffentlich bessere Keimrate als die anderen Kollegen in der letzten Zeit haben xD
Samen liegen seit 2,5-3 Jahren bei mir im Kühlschrank und warten auf Ihren Einsatz :ca_rasta_joint:


Cheers Capi

21 „Gefällt mir“

Da setze ich mich gerne dazu! Gutes gelingen.

4 „Gefällt mir“

Da schau ich gerne mal zu, Viel Erfolg @Capi :+1:

1 „Gefällt mir“

Danach Mineralisch? Wie kommts?

Setze mich auch mal dazu und drück Däumchen dass sie alle deinen Kühlschrank überlebt haben. :metal:

2 „Gefällt mir“

Ich setze mich auch dazu :potted_plant:
Viel erfolg :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Hi Capi. Bin auch dabei :blush::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Mmmmmh :drooling_face: Blueberry x Shishaberry :ca_hempy: :smiling_face_with_three_hearts: Da wünsche ik ma viel Growfolg!!

2 „Gefällt mir“

Danke Leute :ca_giggle_joint:

Mineralischer Dünger ist einfach soviel Günstiger und wenn es auch funktioniert, scheiss auf organic :crazy_face:

Gestern gegen 1900 die Samen eingesetzt, nu heißt es abwarten ^^

Achja @anon93671971 mein neues Mikroskop ist richtiger Müll😂

4 „Gefällt mir“

Auf dem Zug bin ich auch schon, und hab noch nicht mal meinen ersten Lauf durch. Organisch ist nett, ja… dies, das… aber struggle auch mit den Preisen und allgemein, habs lieber direkter und am Ende ist eh alles Chemie. ^^

Dachte ich mir schon. Und jetzt? Vollformat Makroobjektiv für 3.000 Euro? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich komme mit dem Plagron relativ gut klar und bin auch zufrieden. (Nu wird’s sicher n katastrophaler Run :joy:)
Aber mich nervt auch echt der Geruch vom Bloom Dünger und das meine Gießkannen und Mixbecher so widerlich aussehen…^^

Für die Ernte in den nächsten Tagen reicht das, ob’s kurz vor Weihnachten n schönes Makro gibt oder einfach nur ne 0815 Lupe werden wir sehen haha :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Lupe ist bei mir raus weil ich mir die Bilder lieber am Rechner in Ruhe anschauen will. ^^

Ich hab gerade noch eine Idee gehabt: Zwischenringe für die Kamera, damit reduziert man die Nahgrenze und klatscht dahinter dann einfach das reguläre Objektiv. Gibt es mit Elektronik sogar schon unter 30 Euro und ich hätte auch neben den Trichome-Shots Spaß damit. Ich berichte wenn sie ankamen und ich es probiert habe. :^)

Daumen sind btw. weiter gedrückt bis das erste Köpfchen aus deiner Erde kommt. :fist:

2 „Gefällt mir“

Der komische Kerl der Depp schaut dir auch mal über die Schulter

Grüße viel Glück :wink: :grinning: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend mache ich mal n kleines Update, gestern haben 4/6 hallo gesagt^^
Also ca. 4,5 Tage zum keimen alles entspannt :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Kleines Update

Hier reich ich mal das kleine Update nach mit Fotos von gestern Abend. Es bleibt momentan bei 4/6 aber Geduld bei den Gefühlsgrowern :ca_giggle_joint:
Da mein Zelt noch belegt musste wieder mein umgebautes Ringlicht her xD



Eine wirds wohl nicht schaffen…egal wird schon ^^

8 „Gefällt mir“

Uff, im Ringlicht sehen sie wie waschechte Influencer aus!
Gib den anderen beiden noch Zeit, die bereiten sich gerade seelisch auf ihren großen ersten Auftritt vor.

Zwischenringe kamen gestern an:


Fussel und Haare regen mich voll auf, muss da mal ganz vorsichtig mit einer Pinzette alles abrupfen, war die Pflanze die genau vorne steht, da komm ich öfter mal mit dem Shirt dran. ^^

5 „Gefällt mir“

:ca_giggle_joint:

*dbddhkpuku

Moin Leute :ca_hempy:

Leider kann ich den Report momentan nicht so pflegen wie ich es gerne hätte, aber hier mal der aktuelle Stand. (Bin jetzt quasi im Urlaub und auf Hochzeitsmission, aber 2 schnelle Bilder habe ich geschaff)

  • Letzten Freitag meine Mazar Kush zum trocknen ins Zelt gehängt, also Zelt bald frei
  • 4/6 Blue Pyramid sind gekeimt
  • 1 Not operiert hat’s aber nicht geschafft
  • 2 Critical von Zamnesia reingeworfen → 1 sieht schlapp aus (evtl zu viel Licht/Wasser) die andere ruht sich noch aus :ca_giggle_joint:
  • 3l Airpots vorbereitet (1l sind ausgeliehen und wollte nicht extra neue kaufen :grimacing:) und gestern schnell neben Sachen packen und Bude aufräumen umgetopft

  • dann dachte ich scheiss drauf 3 NL Blue von Delicious Seeds in die Erde gedrückt :smiley:

Nach meine Zählweise sind wir bei Sämlingstag 6 am Tag der Fotos. Sanlight läuft auf 40% bei 45-50cm Abstand :v:t2:

12 „Gefällt mir“

Yo Leute :v:t2:

Erst ein kleiner Nachtrag:

Umgetopft wurde in ca 65% Anzuchterde und 35% Plagron Royalmix. (Mit 3-fachem Volumen gespült)
Und nu Update aus der Abendschule :joy:

Bin seit gestern wieder im Lande, hatte aber gestern keine Muße mehr zu irgendwas…
Heute dann zwischen Feierabend und Abendschule schnell mal Sturzgiessen mit ner Msp Bittersalz (Grüße an dieser Stelle an 8Ball!!) Roots und Sugar Royal:

Also haben wir jetzt:

  • 3x Blue Pyramid, die evtl später noch getoppt wird
  • 2x NL Blue
  • 1x Critical
5 „Gefällt mir“

Schön gewachsen !

Bin gespannt wie sie blühen :wink::blush:

1 „Gefällt mir“

Dafür dass die Mädels 9 Tage nix zu trinken hatten, ja schon xD

Hab gestern noch die Muße gehabt zu toppen:
5.Nodie auf 3. geschnitten alles unnötige darunter auch weg.

Lampe auf 40cm angepasst, die hinteren hochgestellt & normalerweise sollte die Sanlight auf 60% laufen, aber ich finde den Dimmer nicht….:confused:


Spätestens zum Wochenende kommen Blue Pyramid in die Endtöpfe und sie duften schon :v:t2:

3 „Gefällt mir“