CarbonActive EC Silent Box

Guten Tag,

hat jemand mit der CarbonActive EC Silent Box Erfahrung und mag davon berichten?!

Vordergründig interessiert mich die Lautstärke…

https://my-smoky.de/carbonactive-ec-silent-box?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI8vCt_dzd6QIVRYmyCh3Mvwy-EAkYECABEgItcPD_BwE

turner

Ui, schweineteuer und für den Preis zu wenig Leistung.
Aber EC ist schon gut.

Nabend Growlegen,

ich greife diesen alten Thread mal auf, hat die SuFu ausgespukt.

Hat jemand zufällig den db-Wert der einzelnen Modelle?

Find’ es i-wie komisch, dass der (für mich) im www nirgends zu finden ist.

Gruß

Die Werte findet man in den Datenblättern

https://carbonactive.ch/product/ec-silentbox/#product-anchor

1 „Gefällt mir“

Nein (ich jedenfalls nicht).

Du vielleicht? Für mich? :wink:

Gruß

Habe ja auch nachgelesen, mich, die es immer extrem nervt, wenn die Leute alles serviert bekommen möchten, aber
ich sitze hier wirklich schon 2 Stunden…ich finde diese Angabe nicht…
Hier das Datenblatt:

Letzte Seite, bei den Messwerten sind dB Werte.

1 „Gefällt mir“

auf der letzten seite in der tabelle sind m3/h-angaben von 50 - 280 angegeben. ich krieg das nicht zugeordnet. immerhin werden lüfter mit 18.000 m3/h angeboten. mit fehlt da die logik. wie schon erwähnt, mir wird nicht klar, wieviel db z.b. der 3.500-er hat oder der 280-er…

aaaaaaaaah, anhand von Speed (rpm) kann man (ich) das zuordnen - es ist wie immer, das problem sitzt meist ca. 50 cm vorm monitor oder zelt :wink:

1000 Dank für den „Schubser“!!!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Gibt wohl nur einen ungefähren Eindruck, würde da jetzt auf Basis der Daten von 39 bis 66 db je nach Last ausgehen.

Im Zweifel würde ich den Schweizern einfach ne Mail schreiben und den Wert erfragen.
Ist ja eigentlich eine Basisangabe bei so einem Produkt.

Was für eine Krawallmaschine, der 280-er hat 58 - 66 dB…das ist viel…*pffffffff…erledigt

Hier wären die Werte besser, aber da gibt es bestimmt auch European Products.

https://hongguanfan.shop/collections/smart-sensor-control-duct-fan-series-220v/products/6-in-silent-inline-fan-with-wireless-controller

1 „Gefällt mir“

Unter dem Namen Hon&Guan würde ich mir nur eine Drone kaufen :wink:

Aber Danke!

1 „Gefällt mir“

wird dann wohl diese richtung (videos)…Rohrlüfter-Geräuschkulisse Test | growland.net

dachte das es für ca. 500 euronen mehr bzw. weniger gibt…

1 „Gefällt mir“