🧈 Carboxylator / Ölinfuser direkt vom Hersteller

Hallo zusammen,

ich wollte euch einen kleinen Tipp geben, wie ihr euch einen Decarboxylator bzw. Ölinfuser fĂŒr deutlich weniger Geld besorgen könnt – nĂ€mlich fĂŒr nur 50 € inkl. Versand, statt den ĂŒblichen 90–140 €, wie man sie auf Amazon oder Aliexpress findet.

:magnifying_glass_tilted_left: Ausgangslage

Ich habe auf Amazon diese GerÀte entdeckt:

Selbst auf Aliexpress liegen die Preise bei 90–100 € – also auch nicht wirklich gĂŒnstig.

:factory: Der Trick: Direkt zum Hersteller auf Alibaba

Nach etwas Recherche bin ich auf Alibaba auf den Originalhersteller gestoßen – das GerĂ€t ist identisch, selbst die Bedienungsanleitung ist 1:1 dieselbe wie bei den Amazon-GerĂ€ten.

Hier der Link zum Hersteller:
:backhand_index_pointing_right: Alibaba – Decarboxylator Decarb & Infuser (Original)
Alternativer Link: @SSVD danke!
:backhand_index_pointing_right: Alibaba – Decarboxylator Decarb & Infuser (falls erster Link nicht funktioniert)

Ich habe den Hersteller direkt angeschrieben und gefragt, ob er auch ein einzelnes Sample verkauft. Er meinte ja, aber er möchte die Zahlung per PayPal abwickeln, nicht ĂŒber Alibaba selbst. Fand ich zwar etwas seltsam – aber ich habe es trotzdem gewagt.

Nach 13 Tagen war das Paket da. Keine Probleme mit Zoll oder Àhnlichem.

Persönliches Fazit:

Ich hab das Teil geholt, weil ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf den Backofen hatte, da ist die Temperatur nie wirklich genau (bei meinem), man muss stĂ€ndig dabei bleiben, und der Geruch zieht durch die ganze Wohnung. FĂŒr 50 € war mir das den Versuch wert, und bisher bin ich echt zufrieden. FĂŒr alle, die regelmĂ€ĂŸig decarben oder infusen, ist das Ding eine entspannte Alternative ohne viel Aufwand.

Decarboxylator & Ölinfuser (350 ml, 100 W – direkt vom Hersteller)

Kompaktes GerĂ€t zum Decarboxylieren und Infundieren von KrĂ€utern – identisch mit bekannten Amazon-Modellen, jedoch fĂŒr nur 50 € direkt vom Hersteller ĂŒber Alibaba bezogen.

Technische Spezifikationen:

• Temperaturbereich: 70 °C bis 120 °C
  • Zeitbereich: 30 Minuten bis 4 Stunden
  • Leistung: 100 W
  • Fassungsvermögen: ca. 350 ml
  • Funktionen: Decarb & Infuse (2-in-1)
  • Genauigkeit: ±2 °C (selbst getestet mit Bratenthermometer)
  • Material: Edelstahl-InnenbehĂ€lter, BPA-freie AußenhĂŒlle
  • Maße: ca. 10 × 10 × 19 cm
  • Gewicht: ca. 1 kg
  • Lieferzeit: 13 Tage
  • Gesamtpreis: 35 € + 15 € Versand = 50 €

https://german.alibaba.com/product-detail/2021-New-Arrival-Product-Decarboxylator-Decarb-1600257052488.html

7 „GefĂ€llt mir“

Hallo

Aus welchem Material besteht das Innere? Edelstahl?

Bin am ĂŒberlegen mir den auch zu bestellen.

Freundliche GrĂŒĂŸe

Oh sorry hab ĂŒberlesen, dass du schon Edelstahl geschrieben hast.

Bist du noch immer damit zufrieden ?

Ich habe mir auf Amazon noch dieses Teil bestellt, passt perfekt:
https://www.amazon.de/dp/B08Z7FQV32?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Ansonsten bin ich super zufrieden. Wie gesagt, ist dasselbe was auf Amazon angeboten wird.

Ich hab das GerÀt von Azomann und der InnenbehÀlter sollte ziemlich sicher aus Alu bestehen, nicht aus Edelstahl.

Gemessen hatte ich die Temperaturen auch und war recht zufrieden. Es dauert ein bisschen, bis die eingestellte Temperatur erreicht wird, aber dann lÀufts.

Irgendwie habe ich allerdings nie wirklich gutes Decarb dabei erhalten, jedenfalls nicht so gut wie im Backofenbetrieb. Das Endprodukt klatscht nur so mittelgut.

Welche Temperaturen stellt ihr ein? Wie viel Zeit?

Ich hab mir auch den decarboxylator von Huanyu bei Amazon bestellt! Da sind zwei unterschiedliche Silikondeckel dabei. Einer von den Deckeln hat zwei Löcher. In der Anleitung steht nirgends wofĂŒr die unterschiedlichen Deckel sind. Kann mir jemanden erklĂ€ren welchen den Deckel ich wofĂŒr benutze?

Deckel ohne Löcher:
:backhand_index_pointing_right: Wird normalerweise verwendet, wenn du nur decarboxylieren willst — also wenn du ausschließlich die KrĂ€uter erhitzt, um sie chemisch zu aktivieren.
Dieser Deckel verschließt das GerĂ€t komplett luftdicht und minimiert Geruch und Luftaustausch.

Deckel mit zwei Löchern:
:backhand_index_pointing_right: Dieser Deckel wird benutzt, wenn du nach der Decarboxylierung Öl, Butter oder KrĂ€uter-Infusion machen willst, also wenn FlĂŒssigkeit (z. B. Öl) im Einsatz ist. Die Löcher dienen als BelĂŒftung/EntlĂŒftung, damit wĂ€hrend lĂ€ngerer Heiz-/Infusionszeiten Dampf entweichen kann, ohne dass Druck aufgebaut wird.

Hallo ,

ist denn dieses GerÀt genau identisch mit dem von Amazon, also auch das Zubehör wie die zwei Deckel und der SilikonbehÀlter?

Das Aussehen ist haargenau gleich, bis auf den Aufkleber.
Gibt es bei dem Alibaba-GerÀt eine Gebrauchsanweisung?

Danke und Gruß.

zur Info:

Wenn ich den Link öffnen möchte bekomme ich folgende Nachricht angezeigt von Alibaba:

" Es tut uns leid, dieses Produkt kann nicht in Ihre Region versendet werden."

Kann ich mir auch nicht anschauen, da gar keine Artikel abegebildet werden.

Edit:
Hier ein Link zum Artikel, hoffe der klappt besser.

https://www.alibaba.com/product-detail/350ML-Decarb-Machine-with-Infuser-Feature_1600614297838.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.532413a0r6RmMn&priceId=614bb75ec892494daf8194d7c561e044

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Jason !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: :smiley:

Lass dich nicht Ärgern :wink:

Hallo SSVD,

danke fĂŒr Deine Antwort.

Das GerĂ€t und die Anleitung sind identisch, das Zubehör jedoch nicht. Es fehlt der grĂŒne SiliconbehĂ€lter und einer der zwei Silicondeckel. Der MetatallbehĂ€lter ist definitiv nur aus Alu und nicht aus Edelstahl.
Zumindest konnte ich das so in Erfahrung bringen von einem VK aus der Bucht.

Gruß.

1 „GefĂ€llt mir“

Sind eigentlich schon welche Wahnsinnig geworden durch Produkt vergleiche ? - Da wird man ja verrueckt und das ist Methode/Absicht.

Hab erst Heute von den GerÀten erfahren. Lese mich bei Gelgenheit mal genauer ein.

besten Gruß zurueck :sun_with_face:

danke fĂŒrs verlinken, habs im Startpost aufgenommen.

1 „GefĂ€llt mir“

Mit Silikon wÀre ich in Bereichen in denen ich mit Terpenen arbeite sowieso sehr Vorsichtig.

Terpene sind organische Lösungsmittel und die ziehen auch aus Silikon bestimmte chemische ZusÀtze.

1 „GefĂ€llt mir“