Hallo zusammen,
ich wollte euch einen kleinen Tipp geben, wie ihr euch einen Decarboxylator bzw. Ölinfuser für deutlich weniger Geld besorgen könnt – nämlich für nur 50 € inkl. Versand, statt den üblichen 90–140 €, wie man sie auf Amazon oder Aliexpress findet.
Ausgangslage
Ich habe auf Amazon diese Geräte entdeckt:
Selbst auf Aliexpress liegen die Preise bei 90–100 € – also auch nicht wirklich günstig.
Der Trick: Direkt zum Hersteller auf Alibaba
Nach etwas Recherche bin ich auf Alibaba auf den Originalhersteller gestoßen – das Gerät ist identisch, selbst die Bedienungsanleitung ist 1:1 dieselbe wie bei den Amazon-Geräten.
Hier der Link zum Hersteller:
Alibaba – Decarboxylator Decarb & Infuser (Original)
Ich habe den Hersteller direkt angeschrieben und gefragt, ob er auch ein einzelnes Sample verkauft. Er meinte ja, aber er möchte die Zahlung per PayPal abwickeln, nicht über Alibaba selbst. Fand ich zwar etwas seltsam – aber ich habe es trotzdem gewagt.
Nach 13 Tagen war das Paket da. Keine Probleme mit Zoll oder ähnlichem.
Persönliches Fazit:
Ich hab das Teil geholt, weil ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf den Backofen hatte, da ist die Temperatur nie wirklich genau (bei meinem), man muss ständig dabei bleiben, und der Geruch zieht durch die ganze Wohnung. Für 50 € war mir das den Versuch wert, und bisher bin ich echt zufrieden. Für alle, die regelmäßig decarben oder infusen, ist das Ding eine entspannte Alternative ohne viel Aufwand.
Decarboxylator & Ölinfuser (350 ml, 100 W – direkt vom Hersteller)
Kompaktes Gerät zum Decarboxylieren und Infundieren von Kräutern – identisch mit bekannten Amazon-Modellen, jedoch für nur 50 € direkt vom Hersteller über Alibaba bezogen.
Technische Spezifikationen:
- Temperaturbereich: 70 °C bis 120 °C
- Zeitbereich: 30 Minuten bis 4 Stunden
- Leistung: 100 W
- Fassungsvermögen: ca. 350 ml
- Funktionen: Decarb & Infuse (2-in-1)
- Genauigkeit: ±2 °C (selbst getestet mit Bratenthermometer)
- Material: Edelstahl-Innenbehälter, BPA-freie Außenhülle
- Maße: ca. 10 × 10 × 19 cm
- Gewicht: ca. 1 kg
- Lieferzeit: 13 Tage
- Gesamtpreis: 35 € + 15 € Versand = 50 €