Castielle‘s duftender Südbalkon 🌷

So liebe liebenden, ich bin outdoor-Ready. Der Südbalkon will endlich bestückt werden und mit dem was da ist, will ich zwei Auto-Outdoor-Runs machen.

Setup:

Beleuchtung: Sonne, 149 Mio km Abstand, zwischen 50W (wolkig) bis 1000W (Hochsommer, wolkenlos)
Belüftung: Wind
Growmedium: das trauermückenverseuchte FLO Livingsoil vom letzten Grow. Evtl peppe ich es mit etwas Dolomitkalk und Urgesteinsmehl auf und wiederbelebe es mit Mykorriza und EM‘s.

Dünger: hab noch Hesi übrig für hintenraus zur Blüte, schaumermal was wir so brauchen
Bewässerung: gutes altes Kranengold, 56 Cal / 13,2 Mag
Eigentlich hätte ich noch nen Blumat den ich mal in Betrieb nehmen könnte…

Seeds:

• Automatics.
    Kann mich nicht entscheiden.

Die Amnesia Haze reizt mich, aber eigentlich will ich die Blueberry Fruit und die Lowrider growen. :grinning_face_with_smiling_eyes: und die Mimosa neigt sich dem Ende, daher wäre da Nachschub gut…
Green Gelato und White Widow haben wir grade als Photo Strains im Zelt.
Na, was will denn das geneigte Publikum am liebsten sehen?

EDIT:
Auf dem Balkon stehen jetzt
im Trog:
Blueberry Fruit von SuzySeeds (8-10 Wochen Blüte)
Mimosa Auto (Linda Seeds, 8-10 Wochen Blüte)
Amnesia Haze Auto (SuzySeeds, 8-10 Wochen Blüte)

37 „Gefällt mir“

Da setz ich mich mal dazu :smiley:

Sit Down Relax GIF by BrownSugarApp

Hab deinen ersten Report auch im nachhinein „mitverfolgt“ und Dosi sah auch cool aus :grin:

Ich wäre übrigens fürs Amnesia Haze :grimacing:

LG

2 „Gefällt mir“

Wartet auf mich ich will auch noch mit.

hand donkey GIF

Ich liebe die Mimosa (RQS)
und meine Royal Creme ist fast weck so schön ist der zum rauchen :dash::rocket:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt und geselle mich dazu, Outdoor wäre für mich auch noch als reines Testfeld geplant, ich wollte es mit der Quick one probieren. Da steckt ja auch ein Lowrider drin :smiling_face:, bin gespannt ob ich mir was anschauen kann bzw darf

2 „Gefällt mir“

Amnesia Haze :smiley:
Wenn man schon unbegrenzt Platz nach oben hat, dann doch wohl was Sativalastiges. :smile:

4 „Gefällt mir“

Bei mir wird neben anderem auch eine Amnesia Haze im Topf landen. Weiß nicht wie es bei denen von Suzy aussieht, aber bei denen von Barneys Farm die ich geordert habe heißt es 70-110cm. Das klingt für mich jetzt nicht nach riesengroßem Baum…

1 „Gefällt mir“

Wann lässt du die Samen keimen und wie ziehst du diese vor bzw. wann gehts noch draußen?
Ich will zusätzlich zum Zelt meinen wahnsinnig genial beleuchteten Südbalkon begrowen. Die Chilis in den letzten sind überragend gewachsen. Habe die immer indoor am Fenster (dieses Mal schon im Zelt mit vernünftiger Beleuchtung) hochgezogen und nach den Eisheiligen ziemlich fix nach draußen gesetzt.

Würde man beim Grow genauso vorgehen? Bei mir wären auch Autos draußen geplant aber bin mir super unsicher wie ich die vorziehen soll, da meine Photos im Zelt spätestens in 2 Wochen in die Blüte geschickt werden.
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, Autos indoor bei 12/12 vorzuziehen und wenige Wochen später vor die Tür zu setzen? Ich habe die Sorge, dass viel Potenzial durch die anfängliche 12/12 Beleuchtung verloren geht oder ist das ein Trugschluss? Fragen über Fragen… kann mir jemand bitte aushelfen? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Herbst diese wunderbare Spiderfarmer SF600 auf Amazon geschossen:

https://amzn.eu/d/06tJsPL

und werde die vmtl 18/6h beleuchten. Ich hab noch ein Dachzimmer mit Nordfenster, da will ich die vorziehen und dann peu a peu an draussen gewöhnen. Evtl nachts noch reinstellen.
Sie werden halt einmal umtopfen tolerieren müssen :woman_shrugging:t2:
Samen kommen heute abend ins Gläschen!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wann wirst du die rausstellen?

Wenn ich die ganzen optimalen Temperatur-ranges so sehe, dürfte unser mitteleuropäisches Klima im April und Mai doch noch gar nicht so gut sein oder?

Eisheilige 2024 (Deutschland). Von: Samstag,11. Mai
Bis: Mittwoch,15. Mai

Danach sollte es passen… je nach Region…

3 „Gefällt mir“

Ja Mitte Mai ist der Plan :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wir so zu allen Bekannten, die sich direkt dröflzig Sorten in den Garten stellen wollten:

„BLoSs nIcHt zU vIeLe vErScHiedene SoRteN
DaS iSt vIeL Zu KoMpLiZierT!!!1elf“

Mocking Spongebob Squarepants GIF

Auch wir so:

[Bild von Casti‘s Küchenschrank weil warm und dunkel und gut accessible für nen schnellen Blick, aber ausser Reichweite der Kinder]
:face_with_hand_over_mouth::rofl:

15 „Gefällt mir“

ok du gehst direkt in die vollen. Wie hab ich letztens noch bei einem Youtuber aufgeschnappt: Outdoor musst du etwas mehr ansetzen, weil du ggf. mit Ernteausfall rechnen musst…was willste machen =)

1 „Gefällt mir“

Von der hab ich auch noch drei Samen da! Evtl für den zweiten Outdoor-Run.
Ich denke ich werde 3-4 Wochen vor der Ernte die zweite Outdoor-Runde ansetzen :slightly_smiling_face:
Und was soll schon schiefgehen. Man wird auf jeden Fall reicher an Erfahrung, in den Knast muss man auch nicht mehr, und bisschen was zu rauchen wird am Ende bestimmt rauskommen. :blush:

4 „Gefällt mir“

du brauchst ca 3-4 Monate oder bis der Run durch ist? Dann wirds hinten raus für den 2. Run was knapp vom Wetter oder? September wirds langsam kühl und feucht… doof für die Blüte

Die meisten sind schnelle Sorten und werden mit 8-10 Wochen von Keimung bis Ernte angegeben. Selbst mit Puffer wären die im Juli fertig, und ja die zweite Runde sollte dann im September reif sein. Worst Case kommen sie halt doch noch ins Zelt.
Auf dem Balkon (voll überdacht) mach ich mir jetzt wegen Feuchtigkeit ehrlich gesagt nicht so die Platte. Da kann ich sonst auch nen Venti dazustellen.

2 „Gefällt mir“

stimmt…dann passt alles, gerade am Ende wäre es Schade wenn die Ernte in die Binsen geht wegen dem nassen Wetter, ich werd im Mai auch mal nen Versuch wagen mit der Quick One, ich kann da auch noch auf Gewächshaus ausweichen, wenn die Temps mal im Mai noch in den Keller gehen…aber ich mache mir ein bissel Sorgen wegen der ganzen Viecher draußen. Milben, Raupen etc, mal gucken ob die gerne an die Pflanze gehen

Ja die Schädlinge sind auch meine grösste befürchtung. Blattläuse, Dickmaulrüssler, Thripse (meine persönliche Nemesis schon an den Zimmerpflanzen), Trauermücken, usw.
Immerhin keine Schnecken auf dem Balkon.
@Sebugsux hat da aber super Erfahrung mit den Schneckenkrägen gemacht.

Wir werden sehen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Da geselle mich mal dazu
Count Me In Lets Go GIF

1 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß kannst du die DLI von 12/12 ausgleichen indem du in kürzerer Zeit mehr Licht gibst, also näher ran oder stärker aufdrehen :ok_man:

2 „Gefällt mir“