🩎 ChamĂ€leon’s „Space-Gummis Odysse“ *Arbeitstitel* *Noch im entstehen* đŸ‘·đŸ»â€â™‚ïž

:lizard: ChamĂ€leon’s „Space-Gummis Odysse“ v1.35 ready to eat

Hungry The Simpsons GIF

1. Decarb & Öl mit Pot by Noids

Gras grob mahlen. (flowermill beste😉)

Pot by Noids anschmeißen → Decarb-Programm (das GerĂ€t macht’s automatisch). Ich nehme hier das CBD Programm um mehr Terpene zu extrahieren.

Danach: MCT-Öl in den Pot, Decarb-Gras dazu, Infusion starten.

Ich hab bis zum 50ml Strich aufgefĂŒllt damit das Weed vollstĂ€ndig bedeckt ist

Abseihen → dein Öl ist ready.

(Zweite Öl-Runde wĂ€re laut Angaben möglich, dann hat es aber nur noch 50 % Wirkung :thinking: ob die erste Runde auch nur 50 % extrahiert :clown_face:)

Bonus: Keine Sauerei im Ofen, keine WG-Alarmanlage durch Grasgeruch. Kein Verbrennen, einfach Jackpot :partying_face:

:light_bulb: Tipp: StĂ€rke vom Öl kennen! Lieber zu schwach dosiert als dass du nach 1 Lachgummi im KĂŒhlschrank wohnst.

Noids hat hierfĂŒr ein Rechner zur VerfĂŒgung gestellt:

2. Zwei Rezepte fĂŒr 200 g Gummimasse (Basis verdoppelt)

:bear: A) Klassisch mit Gelatine

100 g Traubendirektsaft (eingekocht aus 400 g auf 100 g)

60 g Zucker

16 g Glukosesirup (43 % eher fest)

12–14 g Gelatine

6 g Zitronensaft (aus der Flasche)

10 g Honig

22,9 g MCT-Öl (infundiert)

2–4 g Lecithin (direkt ins Öl gerĂŒhrt)

1 TL Vanilleextrakt

etwas StÀrke zum WÀlzen

:backhand_index_pointing_right: Ablauf:

1. Gelatine einweichen.

2. Traubendirektsaft + Zucker + Sirup + Honig erhitzen (nicht kochen).

3. Gelatine rein, auflösen.

4. Leicht abkĂŒhlen (60–65 °C).

5. Öl + Lecithin rein → krĂ€ftig rĂŒhren (kein Stabmixer, weniger Luft, stabilere Emulsion).

6. Zitronensaft + Vanille dazu, in Silikonformen gießen.

7. KĂŒhlen, rausdrĂŒcken, in StĂ€rke wĂ€lzen.

8. Wer glĂ€nzen will → hauchdĂŒnn mit neutralem Öl bepinseln.

:backhand_index_pointing_right: Konsistenz: weich, fruchtig-intensiv, durch Honig leicht runder Geschmack :drooling_face:

:seedling: B) Vegan mit Pektin

100 g Traubendirektsaft (eingekocht aus 400 g auf 100 g)

60 g Zucker

16 g Glukosesirup

5 g Pektin (hochverestert, „Pektin NH“ am besten)

6 g Zitronensaft (oder 3 g ApfelsÀure)

10 g Honig

22,9 g MCT-Öl (infundiert)

2–4 g Lecithin (direkt ins Öl gerĂŒhrt)

1 TL Vanilleextrakt

etwas StÀrke zum WÀlzen

:backhand_index_pointing_right: Ablauf:

1. Pektin mit 1–2 TL Zucker mischen.

2. Traubendirektsaft + Rest-Zucker + Sirup + Honig erhitzen.

3. Pektin-Zucker-Mix einrĂŒhren, 2–3 min köcheln.

4. Auf 60 °C abkĂŒhlen.

5. Öl + Lecithin rein, krĂ€ftig rĂŒhren.

6. Zitronensaft + Vanille dazu, in Formen fĂŒllen.

7. KĂŒhlen, rausdrĂŒcken, in StĂ€rke wĂ€lzen.

8. Öl-Finish fĂŒr Glanz optional.

:backhand_index_pointing_right: Konsistenz: fruchtig-weich, weniger „gummiartig“ als Gelatine, aber intensiver Geschmack, Vanille rundet ab.

3. Anti-Kleben-Hacks

Immer in Mais- oder KartoffelstĂ€rke wĂ€lzen → sonst kleben die Gummis wie frisch geöffnete Post-its.

FĂŒr Nimm2-Glanz: hauchdĂŒnn Öl drĂŒber.

4. Lagerung

Luftdicht, kĂŒhl, trocken.

Haltbar ca. 2–3 Wochen (realistisch: 2–3 Tage, wenn du Freunde hast :wink:).

:lizard: – wenn die Formen unterschiedlich groß sind, kannst du die Dosierung pro StĂŒck nicht sauber festnageln. Dann musst du’s ĂŒber die Gesamtmasse rechnen und im Hinterkopf behalten: ein kleiner Gummi hat halt weniger, ein großer mehr.

:vertical_traffic_light:Wie stark noch mal genau? So rechnest du pragmatisch!

1. Öl-StĂ€rke checken
    Beispiel: Dein Öl hat 10 % THC (= 100 mg THC pro 1 g Öl).

2. Ölmenge im Rezept
    Sagen wir, du nimmst 22,9 g Öl in die 200 g Gummimasse.
    → 22,9 g × 100 mg THC/g = 2290 mg THC gesamt.

3. Gesamtmenge Gummis
    Deine Masse wiegt 200 g. Egal welche Formen → am Ende hast du 200 g Gummis.

4. Dosierung pro Gewicht
    2290 mg THC Ă· 200 g = 11,45 mg THC pro Gramm Gummi.

####:backhand_index_pointing_right: Heißt: Wenn du einen Gummi wiegst, weißt du sofort, wie viel drin ist.

4 g Gummi = ca. 46 mg THC
2 g Gummi = ca. 23 mg THC

:light_bulb: Praktischer Tipp vom ChamÀleon :lizard:

Waage bereit halten: Einfach ein paar Gummis wiegen, dann weißt du die Range.

Bisschen Variation ist normal → lieber schwĂ€cher dosieren und 2 naschen, als zu stark und dann 4 h mit dem KĂŒhlschrank philosophieren.

Ich hab das nur plain runtergeschrieben und hab es von chatty ein bisschen aufhĂŒbschen lassen und verschiedene Rezepturen und Mengenangaben in einen Konsens bringen lassen. Probe gekocht wird sobald alles da ist und die Zeit es zulĂ€sst, ich werde das dann hier dynamisch anpassen, also nagelt mich nicht auf irgendwas fest :squinting_face_with_tongue:

10 „GefĂ€llt mir“

Hallo
Danke fĂŒr die tolle AusfĂŒhrung und den gehaltsrechner.

Wie viel mg THC braucht man denn si fĂŒr nen schönen Abend?

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Ehrlich gesagt kein Plan :smiling_face_with_tear::rofl: habe ich bisher nur Zuckerblatt Butter gehabt und da pi mal Daumen dosiert :grimacing: oft war es gut , und paar mal hat’s mich aus dem Leben gerissen :melting_face:

Ich denke das schwankt ganz stark von Konsumenten zu Konsumenten :man_shrugging:t2:

Zitat RQS: 
Durchschnittliche Dosen liegen zwischen 2,5mg und 10mg – aber letztendlich hĂ€ngt es von Dir ab.

Die Amis packen da ja irgendwie 200mg/BĂ€rchen und mehr rein. :exploding_head:

The Simpsons Cartoon GIF

Apo Verkauf z.B. mit 2,5mg/:bear:

GummibÀrchen formen sind heute gekommen :partying_face: :thinking:

Ich denk mal ~2g pro StĂŒck bei den kleinen Figuren

Dann wÀren es ca

Ich hoffe ich packe 1-2 GummibÀrchen :grimacing:

Versuche heute das Rezept ohne THC zu kochen um an die passende Konsistenz zu kommen und um teuren THC glibber zu vermeiden

Ich werde dann nach und nach den ersten Post so weit ausarbeiten, das es fĂŒr alle gut reproduzierbar ist

:waving_hand:t2::lizard:

7 „GefĂ€llt mir“

Rezept muss angepasst werden :index_pointing_up:t2:

Erster Versuch mit Maracuja Saft (200g)

• Konsistenz geil , schön jiggely

• Geschmack noch nicht , Maracuja und sĂŒĂŸe kommen nur im Hintergrund, das Sonnenblumen Öl und Lecithin ĂŒberdeckt (das Lecithin hĂ€tte ich mal lieber mit der Feinwaage messen sollen :sweat_smile:) → MCT Öl bestellt

• ein weiterer Schnitzer, ich hab zu frĂŒh gezuckert (dachte das rettet den Geschmack ein wenig)
    Haben dann natĂŒrlich voll angefangen zu wĂ€ssern :man_facepalming:t2: nĂ€chstes mal lĂ€nger trocknen lassen

Weitere Anpassungen → ich werde den Saft reduzieren (vorsichtig einkochen) ich erhoffe mir davon intensiveren Geschmack ohne auf Aromen zurĂŒckzugreifen

Wieso der ganze Aufwand und nicht einfach die ‚‚Bittere Pille‘‘ schlucken?

:thinking: Weil ich Genussmittel, genießen möchte :joy:

4 „GefĂ€llt mir“

Oiii :waving_hand:t2:

MCT Öl ist da und mit GlĂŒck gibt’s heute Abend Nachschub, dann kann decarbt werden

Aktuell Expertentier ich ja mit Maracuja „Saft“ 
 Popo schmatzen ist nur 25%iger Neckar, da hab ich mal wieder nicht das Hirn aktiviert :tired_face:

Also erstmal 200g auf 50g runter reduzieren, damit mir nichts verbrennt, lass ich es immer mal wieder auf 100°C und dann auf 80°C dÀmpfeln

Wichtiger reminder : wieg dieses mal, das Lecithin, nicht mit der großen Kuchen Waage ab !!!

2 „GefĂ€llt mir“

Wichtigsten Änderungen im schnellen Überblick

→ Maracuja von 200g auf 50g eingekocht
→ Zitronensaft auf 3g angehoben
→ MCT statt Sonnenblumen öl
→ Stabmixer weggelassen und das Lecithin erst ins Öl gerĂŒhrt, dadurch weniger Luft in der Emulsion
→ alles unter 5g mit Feinwaage gemessen
→ 1 Tropfen Vanille Extrakt hinzugefĂŒgt

Geschmack Rohmasse: hole other Level, not perfekt but way better :drooling_face:

Bilder Haufen:

4 „GefĂ€llt mir“

Sieht gut aus! ich hab bisher immer Lecithin als granulat oder pulver bestellt, aber ich hab immer drama mit der lösbarkeit, ist das bei dir auch so?
Ich bestell mir fĂŒrs nĂ€chste mal flĂŒssiges Lecithin , da ist das bestimmt etwas einfacher.

1 „GefĂ€llt mir“

Moin,
hab das Soja Lecithin Pulver , erster Versuch mit Stabmixer hat viel zu viel Luft in die Emulsion gebracht.
Beim zweiten Versuch, Stabmixer weggelassen und es erst ins Öl gerĂŒhrt, ging wunderbar.

1 „GefĂ€llt mir“

Noids lÀuft,

aber Maracuja ist leer :expressionless_face: hab noch Traube oder Kirsch :thinking:

4 „GefĂ€llt mir“

high cannabis GIF

Fazit v1.35

Intensiver Cannabis Geschmack (noch nie so lecker gewesen, obwohl das Weed beim Rauchen kein Hochgenuss war)

Dann kommt die Traube und Vanille Honig rundet nach hinten ab :drooling_face: wirklich sehr lecker!

Ich hatte gestern einen sehr guten Flug, das erste kam auf nĂŒchternen Magen sehr schnell und intensiv, danach war ich im THC Watte wölkchen unterwegs. Die Joints kamen anders, und wir haben ĂŒbern Tag noch so 3-4 Gummis schnabulatzelt.
War ein schöner TV Tag, ein gekuschelt, mit heißem Tee und etlichen Fress Attacken.

Werd jetzt noch eins mampfen, bis dann :waving_hand:t2:

Weed Cannabis GIF by MOODMAN

:ca_big_red_eyes: :+1:t2: :lizard:

6 „GefĂ€llt mir“

Das sieht echt gut aus bei dir. :wink:

Meine Formen sind auch angekommen, werde aber wohl noch warten bis dein finales Rezept am Start ist. :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke Matze,

das Gelantine Rezept ist erstmal Final

Konsistenz perfekt.
Wirkung so daß ich nach Naschen kann, aber nur an freien Wochenenden :grimacing:
Und Geschmack trotz cannabis sehr angenehm.

Bei der nÀchsten Runde ,werde ich einen anderen Saft probieren.

1 „GefĂ€llt mir“

Nimmst du bei der nÀchsten Runde mal Pektin anstatt Gelatine?

Ich denke nicht,

das Problem bei Pektin und Agar-Agar oder anderen Gelier Ersatzstoffen ist, daß sich das Zeug von Hersteller zu Hersteller anders verhĂ€lt, wenn du ne wirklich Jellyge Konsistenz willst, wird’s richtig Tricky, am besten mit nem Mix aus Agar-Agar und Pektin experimentieren.

Ich hab fĂŒr das Pektin Rezept, einfach gegoogelt> „Pektin als Gelatine Ersatz“

Pektin wird dann halt fest aber ziemlich klebrig, d.h. benötigt mehr Trocknung und wird dann noch fester.

Agar-Agar, weiß nicht, soll ja unverdaulich (kontraproduktiv) und auch nicht sooo gesund sein.

Was auch nervt sind auf jeden Fall Preise und Gebinde GrĂ¶ĂŸen. Musst ja schon halbe Kilo nehmen damit der kg Preis halbwegs attraktiv ist.

Als Aasfresser hat man es da mit Gelatine um einiges einfacher :smiling_face:

Hallo zusammen,

Ich weiss ist schon etwas Àlter hier, aber verstehe das nicht wieso 20mg oder so, so eine starke Wirkung hervorrufen kann. Beim Rauchen brauche ich so 100-120mg und bei dem Extrakt ( aus der Apotheke 50mg pro ml ) brauche ich ca. 3ml, also noch mehr als beim rauchen. Ich finde das irgendwie komisch.

:man_shrugging:t2: da ist wohl jeder anders beschaffen.

Mit der Dosierung reißt mich eins nicht aus den Leben, andere, die kaum konsumieren, dafĂŒr schon.

Die einen mĂŒssen sich nen puren 2g jib reindrehmeln, ich Pack nach zwanzig Jahren, immer noch 0,2 pro Person in den Tabak und werde angenehm breit.

Flasche Schnaps wirkt auch auf jeden anders, je nach dem wie gut man im Training ist :joy:

Wenn du mehr brauchst, dann einfach mehr essen oder Dosierung hochdrehen, aber irgendwann ist das Öl auch gesĂ€ttigt und kann nicht mehr aufnehmen

Ja das stimmt bin aber ein bisschen neidisch auf die die nur so wenig brauchen😅. Meine Toleranz ist leider mittlerweile auch ziemlich hoch, 2-3g am Tag gehen weg.