Clip Ventilator ... frischer Wind für's Growtent für kleines Geld

Hi zusammen,

habe ein bisschen bei Amazon gestöbert und bin über folgendes Angebot „gestolpert“ :wink:
https://www.amazon.de/dp/B07C4M9ZVH/ref=cm_sw_r_other_apa_yn4KBb6M8DV00

Dieses kleine Ding wird gerade bei Amazon für 9,99 € verkauft - das Beste (für mich dabei):
Mit der derzeit gültigen Rabattaktion bekommt man beim Kauf von 2 Stück jeweils 50% Rabatt auf jeden Ventilator. Sprich: Zahl einen und bekomme 2 :yum:

Ich bekomme kein Geld von Amazon oder dem Verkäufer - möchte das nur mit Euch teilen falls noch jemand so etwas sucht!
Was ich dabei recht interessant finde ist, dass die Ventilatoren einen eingebauten Akku besitzen. Sollte also der Strom mal ausfallen, ist eine gewisse Sicherheit vorhanden dass die einige Zeit weiter laufen.

Sobald die Teile geliefert werden, kann ich gern mal ein kleines Review hier posten.

Grüße,
2Face

2 „Gefällt mir“

…dann ist mir Licht wichtiger !

1 „Gefällt mir“

Hat ja gar keinen Schukostecker, Akku wird nur über USB geladen…

1 „Gefällt mir“

Greif lieber zu sowas.

2 „Gefällt mir“

Ich habe inzwischen zwei von den Highpro 5W Venti
@2Face.
Vorteil: relativ leise, nur 5W Verbrauch.
Nachteil: keine Schwenkfunktion.

1 „Gefällt mir“

Hi Zusammen,

ich mal wieder… da das Leben ja nicht nur aus diesem Thema besteht, dauerte mein Fazit etwas länger - aber ich finde das gehört dazu wenn man einen Thema erstellt :wink:

Die kleinen Venti’s sind witzig, finden bei mir auch für meinen kleinen Indoor Garten durchaus Verwendung um ein wenig Raumluft von links nach rechts und von oben nach unten zu wälzen.

Für eine günstige Zuluft- bzw Umluftalternative im Tent werde ich diese nicht verwenden - auch wenn diese es sicher packen würden!

Der Grund ist die technische Funktionalität. Läuft alles - ist alles super … wie immer im Leben.
Was mich stört, ist die (nicht vorhandene) SmartHome Funktionalität, welche auch für Zeitschaltuhren etc gilt:
Sind die Teile einmal aus (Strom weg und nach einem Tag Akku leer), merken sich die Ventilatoren die Einstellungen (Geschwindigkeitsstufe bzw AN/AUS) nicht.
Sie bleiben dann aus.

Dies ist ein toller Sicherheitsaspekt (im Zweifelsfall halt aus bleiben) - bringt mich jedoch für das was ich vorhatte nicht weiter :wink:

Falls jemand sich für diese Teile interessiert, kann man mich gern antippern oder hier schreiben - wenn ich die Fragen beantworten kann, mache ich das gerne…

Bis dahin,
2Face

2 „Gefällt mir“