Co2 Bags Erfahrungen

Hey Leute,
ich bin schon öfter über diese Co2 bags gestolpert und wollte mal fragen ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat. Klingt ja sehr interessant alles und z. Zt. beim onlineriesen für nen 10er zu ergattern.
Meine Frage dabei wäre auch, ob die normale abluft eigentlich genügen würde um den gasaustausch in der box zu garantieren oder ob man da eventuell nochmal nachbessern müsste. Falls das wirbeln mit dem unluftventi reicht wäre das natürlich super

Dachte ich auch mal dran aber Zelt steht im Schlafzimmer, da will das lieber nicht riskieren.

1 „Gefällt mir“

Dito nicht dass man nicht mehr aufwacht hahahahahah

2 „Gefällt mir“

Wenn die abluft direkt aus dem fenster geht sollte es doch gar nicht so gefährlich sein. Da es sich ja um Kohlendioxid handelt und nicht um Kohlenmonoxid sehe ich die gesundheitlichen aspekte mehr als akzeptabel. Geht mir hier auch eher um den nutzen von diesen bags. Dass co2 Zufuhr den Pflanzen gut tut ist ja bewiesen. Diese bags sind ja die günstige Alternative zu den großen unbezahlbaren Maschinen. Mir geht es eher um die Erfahrung im bezug auf growboxen und ob es auf so einer kleinen Fläche überhaupt sinn macht.
Edit: laut Hersteller sind es pilzkulturen, die auf natürlichem wege co2 produzieren indem sie mit o2 reagieren

4 „Gefällt mir“

Hast du da mal einen link zu?

Also im Grunde genommen Hefe oder etwas ähnliches… Dafür wär mir das schon wieder zuviel Geld. Ein paar leere Flaschen, nen halben Meter Aquaristikschlauch, Zucker, Hefe und Wasser tut’s auch.

Das sind die dinger.
Oder nen link dazu, dass co2 gut ist für die ladys?
@Shaggy
Ja an sich das gleiche nur halt ohne Sauerei. Einfach obenn n die box hängen und fertig.

2 „Gefällt mir“

Die Praktikabilität ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Wenn so’n Beutel dann auch noch lang genug hält, ist der Preis doch akzeptabel.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde das beim nächsten grow mal ausprobieren. Und um Vergiftung mach ich mir da keine Sorgen. Soll 1bis3 monate halten. Sehr seltsame zeitangabe aber naja

Ihr solltet bedenken, dass die Pflanze, um
eine höhere CO2-Konzentration zu „verar-
beiten“, auch höhere Temperaturen braucht;
somit wären CO2-Gaben vor allem für Leute
interessant, die in den Growboxen immer zu
hohe Temperaturen haben.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze sowas hier.

Wied betrieben mit bem halben Liter Wasser und nen tütchen Hefe.:wink:
Und natürlich so um die 250g Zucker.

10 „Gefällt mir“

Du hast Zucker vergessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und wie funktioniert es? Bin auch am überlegen mir die zu holen?

Viel Erfolg gewünscht!

Hi , mir wurde mal gesagt das macht erst Sinn ab 1000 Watt Lichtleistung ?! Ob es jedoch genauso ist , weiß ich nicht sicher.

Lg Atze

Lohnt nicht im Homegrow

Warum nicht? Denke probiere das mal aus. Gucken ob sich was zeigt.

Bist du ein erstklassiger Grower der sein Klima fest im griff hat?
Dann los mach es ansonsten kauf dir Globuli dabei für dickere Buds.

Zucker (Melasse etc.) ist tatsächlich nicht verkehrt :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

seit heute bin ich hier im Forum, hallo zusammen ;).

Da ich noch kein Thema erstellen kann möchte ich hier eine Erfahrung teilen, jetzt ist es ja auch endlich legal.

Persönlich bin ich ein großer Fan von Mykorrhiza und einer gesunden Bodenflora.
Nun habe ich mir kürzlich ein CO2 Messgerät gekauft und jetzt kommt es:

Zwei Tage nach dem ich Mykorrhiza und weitere handelsübliche Bestandteile auf eine ganz bestimmte Weise integriert habe, hab ich selbst bei geöffneten Reißverschlüssen und Ventilator 2500ppm CO2 !!!

Da kommt keine Hefe Anlage oder ähnliches heran.
Das beste ist, Mann kann die CO2 Quelle ganz einfach aus dem Zelt nehmen.

Wenn Interesse besteht, und ich irgendwann Themen erstellen kann, würde ich dazu mal einen detaillierten Beitrag mit Bildern und entsprechende Anleitung erstellen.

Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd, dass man nun endlich legal anbauen darf und hoffe, dass es in Deutschland eine super Cannabis Kultur geben wird.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Allerbeste Grüße

3 „Gefällt mir“