Coco - Gelbe Pflanze

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT16
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hej Leute,

Ich habe mal eine Frage:

Ich growe zum ersten mal mit Coco und kann bei einer Pflanze ein Problem mitverfolgen. Ich muss dazu sagen es stehen mehrere in der selben Box und nur eine macht das Problem.
Ich denke mal mir kann hier jemand weiter helfen.

Ich habe mir den Doc angesehen, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher.

Darum wende ich mich an euch, so jzza mal zu den Eckdaten :

Zelt - 80x80x180
Licht - 400W NDL
4x GS - GorillaSkittlez BF - Coco
3x GL - Glookies BF - Coco
1x GL/H - Glookies BF - DWC
1x DS33 - DoSiDos 33 BF - Erde (Plagron Lightmix)

Die Beschreibung habe ich euch gegeben wegen der Fotos.

Es handelt sich um eine von den GS.

Ich habe sie am 03.01.2023 angesetzt.

Vor ca. 2 Wochen habe ich Sie in Coco umgetopft + größeren Topf.
Gegossen habe ich auf 10L Wasser:

EC - 1,5
PH - 5,98
20ml Cocos A - Plagron
20ml Cocos B - Plagron
10ml Campione Root Stimulator - ich glaube ATI
10ml Pure Zym - Plagron

500ml * 4 pro Topf - ersten 3cm trocken

Ich habe Sie mit Blitz Fotografiert da man es am besten sieht, da hatte ich Sie draußen.

Da habe ich Sie wieder hinein gestellt und bemerkt dass Sie noch solche Flecken aufweist.

Hier mal alle zusammen und hauptsächlich macht die eine Probleme, ich finde man sieht das nicht so gut in dem Licht via Handy, wenn man davor steht schaut es einfach erschreckend aus.

So das waren alles Bilder von gestern 20.02.23, heute nach der Arbeit habe ich natürlich gleich nachgesehen und wieder geschockt.

Wie man merkt geht es rasant weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.

PS: Ist mein erster auf Coco - bin gerade mit GorillaGlue fertig geworden und zum weiteren habe ich noch BananaMonkey´s in nem anderen in voller Pracht :wink:

Mein Fazit:
Ich habe ein Problem mit Coco, weil sogar mein Test mit einer DIY - DWC geht Bombastisch voran! habe ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße
Chaos :wink: :ca_hempy:

Steckbrief:

Töpfe:
6,5L
Growmedium:
Cocos
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gegossen habe ich auf 10L Wasser:

EC - 1,5
PH - 5,98
20ml Cocos A - Plagron
20ml Cocos B - Plagron
10ml Campione Root Stimulator - ich glaube ATI
10ml Pure Zym - Plagron

500ml * 4 pro Topf - ersten 3cm trocken

Dünger:
20ml Cocos A - Plagron
20ml Cocos B - Plagron
10ml Campione Root Stimulator - ich glaube ATI
10ml Pure Zym - Plagron
Bei jedem Gießen
PH - 5,98

Sorte(n):
Gorilla Skittlez - Barneys Farm - Fem.
Glookies - Barneys Farm - Fem.
DoSiDos 33 - Barneys Farm - fem.

Grow-Angaben

Growbox:
PlantaRoom
80x80x180 ohne Aufbau!

Beleuchtung:
NDL
400 W
18/6

Belüftung:
keine Ahnung - auf jeden Fall gesteuert

Temp./RLF:
Tag:
25-27 Grad
RLF - 50-60%

wären sehr Interessant.
Könnte nen Mag Mangel bzw cal/mag Mangel sein

Hej Aladar,

Danke für die rasche Antwort, ich habe mich dafür vorbereitet und meine Wasserwerte herausgesucht :wink: war gar nicht so einfach.

Bei Cocos echt gleich so schnell sichtbar? Warum nur bei 1ner das verstehe ich nicht so ganz :thinking:.

Ich hoffe damit kannst du etwas Anfangen.

LG

Welches Cocos? Gießt du mit Drain? Gießt du alle 2 Tage die 500ml oder wie darf man das verstehen?

Würde auf jeden Fall Dünger erhöhen, fährst ja unter m Schema.

Hej Capi,

Danke dir genauso :wink: für deine rasche Antwort.

Ich war in meinem Laden des Vertrauens, habe mich mal über die Cocos gschicht erkundigt und dachte mir, nach dem seiner aussagen ok das probier ma mal. Er hat ma alles zamm gstellt und dann bin ichs angegangen. Natürlich ein wenig nachgelesen und auch auf die Plagron Seite gegangen und den Zuchtschemakalkulator laufen lassen.

Wollte es mal kurz erklären dass du keinen Schock bekommst wie ich Gieße :wink:

Nein ich Gieße nicht alle 2 Tage die 500ml sondern habe Sie das erste mal gut getränkt und musste (leider) auf Dienstreise und meine Frau hat nicht unbedingt Ahnung. Das sei bei Seite gestellt, da mir der im Shop erklärt hat, ich kann Sie gut eine Woche stehen lassen ohne zu Gießen.
So ich kam am Freitag zurück sie waren gute 3 cm trocken, Töpfe schon leicht.

Haben auch ganz normal ausgesehen.

Somit habe ich wieder nachgegossen und dann kamen diese Anzeichen.

Ich nehme jeden Rat an, darum auch meine Erklärung weil du meintest ich bin unterm Schema.

LG

uff

Also Coco ist quasi ein Hydro-grow, dein Substrat speichert keine Nährstoffe für die Pflanze. Eine Woche nicht gießen, ist also das Schlechteste was du machen kannst.

Auf Coco gießt du täglich, in der Hochblüte sogar 2x am Tag

Ich würde dir vorschlagen, dich da nochmal richtig einzulesen.

Klar kann dein Substrat mal trocken werden, aber eine Woche ist mega lang.

2 „Gefällt mir“

Generell würde ich @Dieter schonmal zustimmen. Aber der Vorteil an Cocos ist eben, dass die nicht gleich eingehen wie es zB bei Hydro wäre.
Mach dir mal ne schöne NL fertig und hopp. Der Plagron Coco Dünger hat auch Ca & Mg enthalten, also für die Veggie sollte das reichen. (Ausgang dafür ist wie du aufm Schema siehst 0,4er EC)

1 „Gefällt mir“

Also ich möchte euch beiden @Capi & @Dieter :heart:lichst danken für eure raschen Antworten.

Dazu danke für eure Aufklärung, werde mir das ganze nochmal weiter anschauen.

Meine spätere Antwort → natürlich gleich hopp auf und angemacht :wink:

Danke nochmals!!!

LG

Mit was erhöhst du den Ausgangs EC?
So ganz rausgelesen ob du jetzt mit Drain gießt habe ich jetzt allerdings nicht :face_with_monocle:…falls ich es überlesen habe, welchen pH und EC hat der Drain?

:+1:t2:

Haste das cocos eigentlich ausgespült und gemessen oder direkt aus dem Sack in den Topf?

1 „Gefällt mir“

Da verstehe ich deine Frage nicht so ganz!?

Als ich von meiner Dienstreise zurück kam - gegossen mit Drain dieser hatte einen EC von 2,4 ich war schockiert!? Ist das richtig oder nicht?

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Ich habe das Cocos ca. 1,5std lang in der Badewanne ausgewaschen.

Coco_Hersteller

Das habe ich verwendet.

LG

Hej Leute,

Ich muss mal sagen ich finde es echt genial, dass Ihr euch auch wirklich aktiv Themen von anderen annehmt und gute Ratschläge gibt!
Ich finde dieses Forum sowas von genial!
Und diese Community zeigt schon von „Togetherness“!
Und das gefällt mir :wink:

LG
Chaos

5 „Gefällt mir“

Meist stellt man sich ein Basiswasser her welches man dann benutzt um Dünger und Additive zuzugeben . Zum Beispiel Permeatwasser gemischt mit Leitungswasser auf einen EC Wert von 0,2-0,3. Dieser Mischung wird dann meist ein Cal/Mag Kombi- Additiv bzw. Cal/Mag Mono- Additive zugegeben bis der EC Wert auf 0,4-0,5 angestiegen ist.
Dieses Wasser wird dann Dünger etc. lt. Schema zugegeben. Der PH-Wert wird zum Schlußeingestellt und regelmäßig kontrolliert ( bei Nutzung eines Tanks/Bewässerung ).

Ich meine das wollte @redman wissen…

Happy Cocogrowing :coconut::coconut:

:slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Nur mit Coco würde ich nicht grown. Da gehören mindestens Perlite oder besser Vermiculite mit rein, ca. 30%. Damit wird auch das Gießen entspannter. Du hast kaum Mineralien, auch z.B. keine Silikate im Coco. Die sind aber wichtig für einen dichten Bewuchs der Buds mit Trichomen.

Dem würde ich gekonnt widersprechen. Nur Coco ist absolut ok

Basierend auf persönlichen Erfahrungen. Niemals glücklichere Pflanzen gehabt.

Äh die Pflanzen (100+ pro Durchgang übrigens) waren weiß, selbt die Sonnensegel waren harzig

1 „Gefällt mir“

Das hilft wenig ohne zu wissen wie und mit welchen Zusätzen gedüngt wurde, vermutlich war das aber kein organischer Grow. Irgendwo werden die Silikate hergekommen sein, nur nicht aus dem Coco, denn das ist mineralisch relativ „tot“.

Ich denke nicht das das mit cal mag was zu tun hat , da Hast du auch rost stellen auf den blätter . Ich denke das die eine einfach mehr Bedarf an Futter hat wie die anderen . Bei ne 400w ndl und die Wasserwerte würde ich cal mag Mangel ausschließen. Einfach mehr Futter geben und beobachten , aber nicht übertreiben .

1 „Gefällt mir“

Coco ohne alles geht , aber das es nicht wirklich ideal ist weiß ich leider aus Erfahrung .
Würde mir das nie wieder an tun , die Mädels waren super fit , und das Endergebnis konnte sich auch sehn lassen . Aber ob ich mir diesen Stress wieder machen möchte weis ich nicht . Ständige seiltanz zwischen unter und überdüngen , Dan die cal mag Probleme ……
Jetzt bin ich nach langen skeptischen grübeln auf Floorganics um gestiegen und muss sagen das ich nie wieder was anderes verwänden werde . Die Mädels sind happy as fuck , ohne den ständigen rum messen und nl mischen . Einfach Wasser rein und gut ist !

Hej Leute,

Sorry meine späte Rückmeldung.
Ihr habt mir sehr geholfen, ich habe mich an viele eurer Ratschläge gehalten, und kaboooom ist alles explodiert, sogar die womit ich den Thread aufgemacht habe :grinning:.
Danke Ihr seid die besten!!!

Ich habe aktuell noch meine GG#4 stehen und warte bis diese fertig werden und dann ziehe ich um mit denen auf Cocos ins 1mx1m & ab in die Blüte!
Damit halte ich euch auf dem laufenden :ca_hempy: :grinning:.

Danke nochmal :ok_hand: :+1:

3 „Gefällt mir“