Hey Zusammen ![]()
Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches 2024, gute Ernten mit viel Spaß dabei. ![]()
Freu mich immer noch richtig darauf. Oben in der Düngerliste fehlt CalMag. Ist aber auch dabei.
Hab die Calcium und Magnesium Werte in Fumus CalMag Rechner eingetragen. Das kam raus:
Gestern (31.12.23 um 15:40 Uhr) habe ich bereits 5 Samen in ein Glas mit Wasser gelegt.
Das Wasser hatte ne Temperatur von 21,4°C. Alle 5 Seeds schwammen für 24 Std. an der Oberfläche. Keiner wollte untergehen.
Deshalb gab es gerade mit einem kleinen Löffel einen sanften Stoß auf den Kopf und alle tauchen auf den Grund.
Das war das letzte Bild mit so hohem Orange Anteil.
Gestern habe ich auch noch eine Schale mit Wasser zum ausgasen vorbereitet, und eben noch 4ml/L Root Juice von BioBizz reingemixt.
So, die EasyPlug´s dann dort hineingetaucht, runtergedrückt bis die Luft raus war. Noch einmal ausgedrückt und dann in die Halterung gelegt. Wie Ihr sehen könnt sind alle Samen in den Plugs.
Ein Plug hab ich zerbröselt, Appetit auf einen Maulwurfkuchen bekommen, Idee verworfen.
Weiter geht’s. Ich hab den zerbröselten Plug auf die Samen verteilt und angedrückt. Noch eine Sprühflasche mit 500ml Wasser befüllt und mit 2ml Root Juice gemixt um die Samen damit zu befeuchten.
Das Zelt ist noch 1 oder 2 Tage zum trocknen belegt. Deshalb stehen die jetzt auf einer Heizplatte im Raum.
Nach der Reinigung können die dann einziehen.
Die hat eine Temperatur von 28°C direkt auf der Platte. Die Seeds stehen in einem Minigewächshaus darauf. Hab zwischen Gewächshaus und Samen ein kleines Stück Pappe gelegt, falls es zu warm wird.
Das hab ich bis hierhin gemacht.
Jetzt schon mal ein fettes Danke für das Lesen bis hierhin. Ich werde morgen hier mal notieren wie der Plan ist. Zumindest bis zur Umstellung zur Blüte, könnt Ihr mir dann sagen ob dies Schlüssig ist oder total daran vorbei
![]()
Ich sag erstmal tschau mit musik ![]()