Colombian Jack in the Box - 4 x Jack(y) mit 8 cola(s) - Erstes Mainlining

One grow is not enough by Kannabia

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:

Setup @UrAnus :

• Kannabia-Strain: Colombian Jack

• Zelt: GrowPro 3.0 L 100x100x200

• Töpfe:

• Anzucht: EazyPlug, 2 L
    • Endtopf: 14 L
  • Licht: Lumatek ATS 300W Pro

• Belüftung: Prima Klima PK 125 TC, 400m³/h

• Medium: BioBizz Allmix

• Dünger: BioBizz: Root Juice, Grow, Fish Mix, Bloom, Top Max, Heaven, PH Plus, Bittersalz, Dynomyco Mykorrhiza, Alpha Boost

• Wasserwerte/Leitung:
    PH-Wert: 7.81
    Calcium: 44,6
    Magnesium: 8,0

Zusammenfassung

9 „Gefällt mir“

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem ersten GrowReport präsentiert von Kannabia Seed Company. Vielen Dank dafür.

Gestern war es soweit:

Das Paket von Kannabia kam an. Zusätzlich zu den 10+3 Seeds war noch ein formschöner Aschenbecher und zwei Feuerzeuge mit drin. :grinning:

Geplant habe ich für meinen dritten Grow mal was anderes zu versuchen.

Mit mainlining und LST sollen meinen Pflanzen trainiert werden, sodass an jeder der 4 Pflanzen 8 schöne dicke Colas wachsen werden.

Freu mich riesig auf den Contest und bin voll motiviert was cooles abzuliefern :ca_cool_joint:.

Tipps und gute Ratschläge und auch Diskussionen immer gerne. Wenn ich was verpeiltes mache :ca_big_red_eyes: raus damit.

Los soll es am 01.01.24 gehen.

Bin auch gespannt auf die Reporte der GrowlegInnen. Ich wünsch allen viel spass und mega fette Buds für jeden.

Also highen Start ins neue Jahr :ca_hemp_eyes:

13 „Gefällt mir“

Hey Zusammen :grinning:

Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches 2024, gute Ernten mit viel Spaß dabei. :four_leaf_clover:

Freu mich immer noch richtig darauf. Oben in der Düngerliste fehlt CalMag. Ist aber auch dabei.
Hab die Calcium und Magnesium Werte in Fumus CalMag Rechner eingetragen. Das kam raus:

CalMag Werte und Link zum Rechner

und hier der Link dorthin:

Fumus CalMag Rechner Version 2.2

Gestern (31.12.23 um 15:40 Uhr) habe ich bereits 5 Samen in ein Glas mit Wasser gelegt.
Das Wasser hatte ne Temperatur von 21,4°C. Alle 5 Seeds schwammen für 24 Std. an der Oberfläche. Keiner wollte untergehen.

Deshalb gab es gerade mit einem kleinen Löffel einen sanften Stoß auf den Kopf und alle tauchen auf den Grund.

Das war das letzte Bild mit so hohem Orange Anteil.

Gestern habe ich auch noch eine Schale mit Wasser zum ausgasen vorbereitet, und eben noch 4ml/L Root Juice von BioBizz reingemixt.

So, die EasyPlug´s dann dort hineingetaucht, runtergedrückt bis die Luft raus war. Noch einmal ausgedrückt und dann in die Halterung gelegt. Wie Ihr sehen könnt sind alle Samen in den Plugs.

Ein Plug hab ich zerbröselt, Appetit auf einen Maulwurfkuchen bekommen, Idee verworfen.

Weiter geht’s. Ich hab den zerbröselten Plug auf die Samen verteilt und angedrückt. Noch eine Sprühflasche mit 500ml Wasser befüllt und mit 2ml Root Juice gemixt um die Samen damit zu befeuchten.

Das Zelt ist noch 1 oder 2 Tage zum trocknen belegt. Deshalb stehen die jetzt auf einer Heizplatte im Raum.
Nach der Reinigung können die dann einziehen.

Die hat eine Temperatur von 28°C direkt auf der Platte. Die Seeds stehen in einem Minigewächshaus darauf. Hab zwischen Gewächshaus und Samen ein kleines Stück Pappe gelegt, falls es zu warm wird.

Das hab ich bis hierhin gemacht.

Jetzt schon mal ein fettes Danke für das Lesen bis hierhin. Ich werde morgen hier mal notieren wie der Plan ist. Zumindest bis zur Umstellung zur Blüte, könnt Ihr mir dann sagen ob dies Schlüssig ist oder total daran vorbei :rofl: :rofl:

Ich sag erstmal tschau mit musik :ca_hemp_eyes:

https://youtu.be/ipW63_87rIw

8 „Gefällt mir“

Viel Erfolg gewünscht, der CalMag Rechner von @Fumu ist ja echt klasse :+1:t3:. Danke fürs teilen.

1 „Gefällt mir“

Jo der Rechner ist cool. Voralem steckt da ziemlich viel Arbeit drin.

Danke dir.

Bei dir sieht das ja auch Klasse aus

2 „Gefällt mir“

Ja das ist wahnsinnig viel Arbeit, was da reingesteckt wurde. Bin froh das es überhaupt solche Leute gibt :pray:. Gestern habe ich mir mal eine Tabelle für jede Pflanze mit allen Daten zum Vergleich über Zeit erstellt. Zack waren schon 3,5h weg. PS. Habe heute Morgen herausgefunden das man die ich einfach ins Forum kopieren kann und sich dann einiges an Arbeit erspart.

Naja ich glaube es zwar noch nicht so sehr, dass es bei mir so Klasse aussieht, aber ich mache ja das erste Mal diese schöne Erfahrung.

Update 04.01.

Tag 4 nach einpflanzen der Samen

Aktuell:

Temp.: 22,2°C
RLF: 76 %
Gießen: Sprühflasche mit Root Juice

Guten Morgen zusammen, :grinning:

heute Morgen haben sich 2 der 5 Jack´s gezeigt. Sie sind jetzt seit 4 Tage in den EasyPlug´s.

Das Gewächshaus steht noch auf der Fensterbank, ich lass das noch bis morgen so und dann werden die hoffentlich 5 Samen ins Zelt einziehen.

Auf dem Gewächshaus hab ich eine LED China Lichtleiste gelegt. Ist aber nicht der Rede wert.
Benutz die für anderes Gemüse im Frühling.

Hier noch mal die Jack´s in Einzelansicht. Noch ziemlich unspektakulär.
.

Der eine Jack hat den Kopf noch unter der Erde.. aber nicht mehr lange :crazy_face:. Bei dem zweiten Keimling ist die Samenhülle noch am Kopf.

Vielleicht gibt es heute Abend ja noch ne Breaking News, dazu sollten aber noch 2 dazu kommen.

Ich werde berichten.

Für alle erstmal einen entspannten Tag. Bis später :ca_hemp_eyes:

6 „Gefällt mir“

Update 05.01

Tag 5 - Jack in the Box

Keimquote : 100%

Klimadaten:

Govee Thermometer Hygrometer:

Aktuell:

Temperatur: 24.6°C
RLF: 66.2%

Lampe:

18/6 Std. Gedimmt auf 25 % (84 W) mit einem Abstand von 27 cm zur Pflanze

Hab den Energy Zähler gerade erst auf 0 gesetzt :man_facepalming: gar nicht daran gedacht, auch noch nie ausgewertet :ca_big_red_eyes:. es ist so wie es ist :upside_down_face:.

Werd hin und wieder den verbrauch hier listen. Ist aber nur die Lampe. Da kommen ja noch viele Kleinigkeiten hinzu.

Gießen:

Sprühflasche mit Root Juice

Hey Leute, :grinning:

heute Morgen sind zwei weitere samen zum Keimling aufgestiegen. Und soviel kann ich schon verraten der 5te Jack macht sich gerade auch auf den weg.
Die beiden vorderen kamen heute morgen noch dazu

Dann habe ich die heute morgen auch in die Box gebracht. Die Beleuchtungszeit von 18/6 Std. habe ich zwischen 7 Uhr morgens und 1 Uhr in der Nacht geschaltet

Jetzt noch der Nachzügler, die Samenkapsel ist von Nebenan :sweat_smile:

Die Pflanze vorne links ist etwas über 2 cm, die rechte vordere 3,5 cm.

Das war es schon wieder. Hoffe bis jetzt ist alles so ok .Bin gespannt was die zu dem Licht sagen!

So, bisher habe ich meinen Pflanzen nie einen Namen gegeben. Aber diesmal schon …

Darf ich vorstellen Jack 1 bis 4 und Jack Substitute. Aber noch ist keine Taufe.

Wünsche euch noch einen Super Abend. :ca_cool_joint:

5 „Gefällt mir“

Update06.01

KT2 - oder so :upside_down_face:

Tag 6 seit einwerfen der Seeds

Klima

Aktuell:
Temperatur: 24.6°C
RLF: 61%

Gießen:

4 ml Wasser mit Root Juice

Hey alle miteinander, :ca_hemp_eyes:

ich hätte nicht gedacht, dass es heute schon was zu berichten gibt!
Hab die Jack´s mal mit Nummern versehen, denn Sie sind gewachsen :grinning:

Jack 1: 4,0 cm
Jack 2: 3,9 cm
Jack 3: 3,7 cm
Jack 4: 3,5 cm
Jack 5: 2,5 cm

Hier mal der Unterschied von vorhin zu heute Morgen (ca. 7 - 8 Stunden)

Jack 2 hatte heute Morgen noch das Keimblatt über das Minizackenblatt gelegt, wie so ein Sonnenschirm.

Hat sich aber von alleine geregelt. Auf dem Foto kann man schon gut sehen das der Stamm sehr dick ist finde ich.

Das war es auch schon mit den Neuigkeiten :ca_hemp_eyes:

:thinking:

Wollte morgen die 2 L Töpfe vorbereiten, dann direkt angießen und Mittwoch vielleicht schon Umpflanzen. Bei einem Jack ist schon die Spitze der Pfahlwurzel zu sehen.

Achso schon irgendwie geil oder :drooling_face:

Lasst es euch gut gehen :ca_cool_joint:

11 „Gefällt mir“

Update 09.01. KT5 Woche 2 - Umuzug in 2 L
9 Tage nach Ausssat

Klima:

Temperatur:
min. 19,03°C - max. 27,00°C

rel. Luftfeuchte:
min. 46.9 % - max. 75,8 %

Gießen:

500 ml NL gemixt bestehend aus:

4 ml/L Root Juice
2 ml/L Bio - Heaven
2ml/L Alpha Boost
Nematoden

PH: 7,27
Temp.: 18,03°C

Licht:

18/6 gedimmt 25 %, Abstand 27 cm

Was noch nie erwähnt wurde: Ventilator ist, seit Einzug in die Box, zwischen Lampe und Pflanze angebracht, sodass alle Pflanzen leicht Tanzen im Wind.

Moin Moin, :snowflake:

Die zweite Woche des Jahres ist angebrochen, so mit auch die 2te Lebenswoche der Jack´s. :slightly_smiling_face:

Und es stand heute der Umzug in die 2 Liter Töpfe an. Dazu habe ich schon am Sonntag die 5 Töpfe mit dem Substrat gefüllt. Das Gewicht mit dem Substrat betrug ohne Wasser 0,700 kg.

wenn ich nach der 1/3 Regel richtig vorgegangen bin sollte jede Pflanze 0,660 L Wasser bekommen.

2 L Topfvolumen / 3 entspricht 0,660 L

Hab das Substrat am Sonntag auch mit der Menge (0,660 ml mit Root Juice / Nematoden) angegossen.
Hab mal auf der BioBizz Seite geschaut. Die sagen 36 Std. vorher befeuchten. Aber was bedeutet „befeuchten“?

Soweit der Sonntag.

Hier nur mal ein paar Bilder von Montag einfach nur Jack´s:

Wie sehen die für euch aus? Hoffe darauf das soweit alles ok ist. Die ersten 2,5 Wochen sind für mich eher mit Hoffnung und vertrauen verbunden. Naja die restlichen 12 Wochen auch.

So. Heute habe ich die Jack´s also umgepflanzt. Hatte mir von Dynomyco Mykorrhiza Granulat besorgt. Laut dem Hersteller soll man 10g je Liter Substrat mit einarbeiten bei Keimlingen und Stecklingen verwenden.
Ich habe nur 10 g pro Pflanztopf verwendet. Den Rest mische ich dann unter, wenn ich das nächste mal Umpflanze.

Ich habe vor dem angießen noch ein wenig frisches Substrat oberdrauf gemacht und anschließend wieder in die Box gebracht.

Eh man, vielleicht hat jemand ja schon die Gelbtafel auf dem oberen Foto entdeckt.
Jo hab schon einige an Trauermücken entdeckt. Und zwar in der Erde die noch im Sack ist. Die liegt so 1,5 Monate im Raum. Außerdem sind im Raum noch Zimmerpflanzen die dort Überwintern müssen. Dort waren im Herbst auch schon welche drin.

Hatte das Problem mit den Mücken jetzt jedes mal aber bisher war es halb so wild und in der Blütezeit immer ruhe soweit.

Hier noch Aufnahmen vom Zelt mit den Pflanzen. Leider hab ich nicht die Gelbtafeln rausgemacht für die Bilder. Man sieht nur gelb. Werde morgen noch mal Bilder ohne Tafeln nachreichen.

So Leute das war es soweit wieder. Wie gesagt morgen Fotos ohne Gelbtafeln. Werd morgen auch die Höhen mal messen. Ansonsten hoff ich das alles gut geht.

Wünsch euch gechillten Abend und :snowflake: Grüße an Alle :ca_cool_joint:

8 „Gefällt mir“

Update 10.01. KT6 Woche2 - :scream: Oh No
10 Tage nach Aussat

Hey Zusammen,

wie versprochen noch Bilder ohne Gelbtafeln.
Aber vorher noch ein Problem und zwar bei Jack 2. hab Gestern schon festgestellt das die beiden ersten richtigen Blätter gar nicht richtig wachsen. Außerdem ist Sie haarig an den Blättern. In dem Alter zu früh :sweat_smile:. Und Sie hat weiße Flecken auf den ersten Blättern. :thinking:

Ich hoffe man sieht da was. Ganz am Anfang hat sich ein Keimblatt komplett über die Pflanze gelegt.

Jetzt zum normalen Teil:

Jack 1

Bilder hier einfügen

Jack 3

Jack 4

Jack 5

So Leute vielen Dank bis hierhin :ca_cool_joint:

9 „Gefällt mir“

Es kommen ja neue Blätter. Ich würde abwarten und beobachten. Ich denke, es kann sich auswachsen und ne normale Lady werden :slight_smile:

Update 14.01. KT 10 Woche 2

Klima:

Temperatur:
min. 20,9°C - max. 26,7°C

rel. Lufteuchte:
min. 39.3% - max. 49.6%

Gießen:

2,5 L NL gemixt aus:

4 ml/L Root Juice
2 ml/L Bio Heaven
2 ml/L Alpha Boost

PH: 7,25
Temp.: 20,6°C

Licht:

18/6 gedimmt 25 %, Abstand 28 - 30 cm

Hallo zusammen, :ca_hemp_eyes:

soweit wächst hier alles bisher vor sich hin. Heute musste ich gießen.
Habe also die Nährlösung an gemixt, das Wasser hab ich 24 Stunden vorher abgezapft, um dann in 4 Schritten, jeweils 100 ml, 200 ml, 100 ml, 100 ml mit dem Druck Sprüher zu gießen.

Vor dem gießen zeigte die Waage Werte zwischen 952g und 1085g. Danach wogen die Töpfe zwischen 1405g und 1480g.

Eigentlich wollte ich ja Drain vermeiden allerdings waren ca. 50 ml zu viel für jeden Jack. :man_shrugging:

Zu den Jacks kann ich sagen die wachsen und alles scheint OK zu sein. Hoffe mal das die helle Ader in der Mitte normal ist. Hier ein paar Bilder vor dem Gießen heute Morgen:

Jack 1:

Jack 3:

Jack 4:

Jack 5:

Die Jacks haben alle eine Höhe zwischen 5 cm und 7 cm.

Jetzt zu Jack 2 da ist die ja selber Schuld. Das erste Keimblatt hat sich ganz am Anfang über die ersten richtigen Blätter gepresst. Deshalb sieht Jack 2 jetzt so aus.

Jack 2:

Aber alles gut :ca_cool_joint:. Ich bin gespannt was mit der noch passiert. Und 4 Jack´s waren gePlant. Ich denke die wäre wie die anderen geworden. Es wächst halt wie es wächst.

Hier noch mal eine Gesamtansicht und weil Katzen Content immer geht auch noch meine DrogenKatze, die ist immer dabei wenn das Zelt aufgeht :ca_big_red_eyes:

Derzeit ist eigentlich nur beobachten und warten auf das erste 5 Finger Blatt angesagt.

So Leute wünsch euch einen Chilligen Sonntag Abend

bis die Tage :ca_cool_joint:

6 „Gefällt mir“

Das hat jetzt nichts mit dem Fortschritt zu tun sondern ist eine generelle Frage: Wirst du in die 14 L Pötte umtopfen bevor du mit dem Training beginnst oder das erste Mal Köpfen und dann einige Tage später Umtopfen?

Hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wollte die in diesen Topf toppen, sobald die 4 Nodie komplett fertig ist und die 5 so gerade groß genug ist um mit der Schere daran zu kommen.

Dann paar Tage warten bis zum Umpflanzen. Aber bestimmt kommt alles ganz anders :slightly_smiling_face:.

Meine sahen auch so aus :+1:t3:, top deine Babys :ca_hemp_eyes:.

Danke man, bin auch ganz gespannt bei dir am schauen.

1 „Gefällt mir“

:+1: Freu mich über jeden der zuschaut :innocent:.

Ja was soll ich sagen, alle die sich über die Entwicklung von CJ wundern haben ja jetzt die besten Infos im Vorlauf gefühlt :sweat_smile:. Wenn ich mir 2 meiner Babys so anschaue wie die mich geärgert haben :see_no_evil:.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Pflanzen, hoffe die ärgern dich nicht so.

1 „Gefällt mir“