Update 09.01. KT5 Woche 2 - Umuzug in 2 L
9 Tage nach Ausssat
Klima:
Temperatur:
min. 19,03°C - max. 27,00°C
rel. Luftfeuchte:
min. 46.9 % - max. 75,8 %
Gießen:
500 ml NL gemixt bestehend aus:
4 ml/L Root Juice
2 ml/L Bio - Heaven
2ml/L Alpha Boost
Nematoden
PH: 7,27
Temp.: 18,03°C
Licht:
18/6 gedimmt 25 %, Abstand 27 cm
Was noch nie erwähnt wurde: Ventilator ist, seit Einzug in die Box, zwischen Lampe und Pflanze angebracht, sodass alle Pflanzen leicht Tanzen im Wind.
Moin Moin, 
Die zweite Woche des Jahres ist angebrochen, so mit auch die 2te Lebenswoche der Jack´s. 
Und es stand heute der Umzug in die 2 Liter Töpfe an. Dazu habe ich schon am Sonntag die 5 Töpfe mit dem Substrat gefüllt. Das Gewicht mit dem Substrat betrug ohne Wasser 0,700 kg.
wenn ich nach der 1/3 Regel richtig vorgegangen bin sollte jede Pflanze 0,660 L Wasser bekommen.
2 L Topfvolumen / 3 entspricht 0,660 L
Hab das Substrat am Sonntag auch mit der Menge (0,660 ml mit Root Juice / Nematoden) angegossen.
Hab mal auf der BioBizz Seite geschaut. Die sagen 36 Std. vorher befeuchten. Aber was bedeutet „befeuchten“?
Soweit der Sonntag.
Hier nur mal ein paar Bilder von Montag einfach nur Jack´s:
Wie sehen die für euch aus? Hoffe darauf das soweit alles ok ist. Die ersten 2,5 Wochen sind für mich eher mit Hoffnung und vertrauen verbunden. Naja die restlichen 12 Wochen auch.
So. Heute habe ich die Jack´s also umgepflanzt. Hatte mir von Dynomyco Mykorrhiza Granulat besorgt. Laut dem Hersteller soll man 10g je Liter Substrat mit einarbeiten bei Keimlingen und Stecklingen verwenden.
Ich habe nur 10 g pro Pflanztopf verwendet. Den Rest mische ich dann unter, wenn ich das nächste mal Umpflanze.
Ich habe vor dem angießen noch ein wenig frisches Substrat oberdrauf gemacht und anschließend wieder in die Box gebracht.
Eh man, vielleicht hat jemand ja schon die Gelbtafel auf dem oberen Foto entdeckt.
Jo hab schon einige an Trauermücken entdeckt. Und zwar in der Erde die noch im Sack ist. Die liegt so 1,5 Monate im Raum. Außerdem sind im Raum noch Zimmerpflanzen die dort Überwintern müssen. Dort waren im Herbst auch schon welche drin.
Hatte das Problem mit den Mücken jetzt jedes mal aber bisher war es halb so wild und in der Blütezeit immer ruhe soweit.
Hier noch Aufnahmen vom Zelt mit den Pflanzen. Leider hab ich nicht die Gelbtafeln rausgemacht für die Bilder. Man sieht nur gelb. Werde morgen noch mal Bilder ohne Tafeln nachreichen.
So Leute das war es soweit wieder. Wie gesagt morgen Fotos ohne Gelbtafeln. Werd morgen auch die Höhen mal messen. Ansonsten hoff ich das alles gut geht.
Wünsch euch gechillten Abend und
Grüße an Alle