GROWBROS🌿 - Es gibt Zuwachs: 8 X Northern Lights von Zamnesia

:hammer_and_wrench: Setup:

• :house: Location: GrowPRO 3.0 L (100×100×200 cm)

• :light_bulb: Beleuchtung: Lumatek ATS 300W Pro

💡 Lichtplan

:light_bulb: Lichtplan – Lumatek ATS 300W Pro

Phase Dimmstufe Abstand zur Pflanzenspitze
Anzucht 25 % 25–30 cm
Wachstum (Veggi) 50 % 35–40 cm
Blüte Woche 1–3 75 % 40–45 cm
Ab Blüte Woche 3 100 % 45–50 cm
  • :wind_face: Belüftung: Prima Klima PK 125 TC, 400 m³/h

• :toilet: Töpfe: EazyPlugs → 2 L → 11 L Endtopf

• :seedling: Medium: BioBizz Lightmix, BioBizz Allmix

• :test_tube: Dünger:

• :herb: BioBizz:

• :sheaf_of_rice: Grow & Fish Mix

• :cherry_blossom: Bloom & Top Max

• :dna: CalMag, HuminTech® AMINO POWER® Plus Liquid, EM-aktiv, HuminTech® LIQHUMUS® Liquid 18

• :salt: Bittersalz

• :shower: Bewässerung: 1/3-Regel nach Gewicht

🌱 Düngeplan

:seedling: Düngeplan

Woche Phase Fish Mix Grow Bloom Top·Max AMINO POWER® CalMag LIQHUMUS® EM-aktiv
1 Keimung 2 ml/L
2 Anzucht 1 ml/L 2 ml/L 2 ml/L
3 Wachstum 1 ml/L 2 ml/L 0.3 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
4 Wachstum 1 ml/L 2 ml/L 0.3 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
5 Stretch 1 ml/L 1 ml/L 1 ml/L 2 ml/L 0.3 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
6 Blüte W1 1 ml/L 2 ml/L 1 ml/L 2 ml/L 1.5 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
7 Blüte W2 1 ml/L 2 ml/L 1 ml/L 2 ml/L 1.5 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
8 Blüte W3 1 ml/L 3 ml/L 2 ml/L 3 ml/L 1.5 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
9 Blüte W4 1 ml/L 4 ml/L 3 ml/L 4 ml/L 1.5 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
10 Blüte W5 1 ml/L 4 ml/L 3 ml/L 4 ml/L 1.5 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
11 Blüte W6 1 ml/L 3 ml/L 2 ml/L 5 ml/L 1.5 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
12 Blüte W7 1 ml/L 2 ml/L 1 ml/L 5 ml/L 1.5 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
13 Blüte W8 1 ml/L 1 ml/L 1 ml/L 5 ml/L 1.5 ml/L 2 ml/L 5 ml/L
14 Spülwoche
💧 Gieß-Tabelle – 2 L Töpfe

:droplet: Gieß-Tabelle – 2 L Töpfe

Woche Gießmenge (L) Topfgewicht voll (kg) Topfgewicht trocken (kg)
1 0.6–0.7 L 1.5 kg ca. 1.0 kg
2 0.6–0.7 L 1.5 kg ca. 1.0 kg
3 0.6–0.7 L 1.5 kg ca. 1.0 kg
💧 Gieß-Tabelle – 11 L Töpfe

1.0 kg

:droplet: Gieß-Tabelle – 11 L Töpfe

Woche Gießmenge (L) Topfgewicht voll (kg) Topfgewicht trocken (kg)
1 3.5–4.0 L ca. 5.5–6.0 kg ca. 3.5–4.0 kg
2 3.5–4.0 L ca. 5.5–6.0 kg ca. 3.5–4.0 kg
3 3.5–4.0 L ca. 5.5–6.0 kg ca. 3.5–4.0 kg
4 4.0 L ca. 6.0 kg ca. 4.0 kg
5 4.0 L ca. 6.0 kg ca. 4.0 kg
6 4.0 L ca. 6.0 kg ca. 4.0 kg
7 4.0 L ca. 6.0 kg ca. 4.0 kg
8 4.0 L ca. 6.0 kg ca. 4.0 kg
9 4.0 L ca. 6.0 kg ca. 4.0 kg
  • :straight_ruler: Wasserwerte:
  • pH: 7.81
  • :ice: Calcium: 44.6 mg/L
  • :salt: Magnesium: 8.0 mg/L
Wasserwerte Details

:seedling: Seeds:

Northern Lights, Zamnesia

Northern Lights Eigenschaften
Marke Zamnesia Samen
Terpene Myrcen, Limonen
Passend für Innen, Außen
Schwierigkeitsgrad erhöhen Einfach
Eltern Nordlicht
Genetik 100 % Indica
THC 19 %
CBD 0-1%
Blühender Typ Photoperiode
Sex Feminisiert
Blütezeit 7-8 Wochen
Höhe (Innen) 120 cm
Höhe (Außen) 250 cm
Ertrag (Indoor) Bis zu 500 gr/m²
Ertrag (Outdoor) Hoch
Verfügbar als Feminisierte Samen
Klimaeignung: Gemäßigt, Mediterran
Widerstandsfähigkeit Krankheitsresistent, Schimmelresistent, Schädlingsresistent, Stressresistent
Geschmack / Aroma Zitrus, Fruchtig, Kiefer, Scharf
Auswirkungen Entspannend, erhebend, euphorisch, glücklich

Gedenkhalle Growberichte

Colombian Jack in the Box - 4 x Jack(y) mit 8 cola(s) - Erstes Mainlining [BEENDET]

Per aspera ad astra✨ Uranus growt Uranus Lemon Haze v. Naledi Seeds + Rollercoaster Haze v. Zamnesia Seeds [VERSAGT]

High zusammen :ca_hempy:

Mein letzter Grow ist zwar durchgelaufen, aber die Doku dazu… na ja, die hab ich nicht zu Ende gebracht. Meine Gedanken waren woanders, hab mich ein wenig verloren (wieder gefunden :winking_face_with_tongue:). Ich hab den Grow trotzdem sauber abgeschlossen, guten Ertrag eingefahren – und dann alles weggebufft. Danach war erstmal Schluss: Entzug, Pause :hot_beverage:

Gras rauchen und anbauen macht einfach zu viel Spaß, um damit aufzuhören :ca_red_eyes_joint:. Klar, die Sucht ist dann ja auch ganz vorne mit dabei :ca_big_red_eyes:. Aber es geht um mehr als nur Konsum. Das anbauen macht immer Spass und den Pflanzen beim wachsen zuschauen ebenfalls, Entspannung, ein bisschen Therapie. Ich hab wieder richtig Lust aufs Anbauen. Bis dahin wird kaum geraucht :rofl:. Und diesmal bin ich nicht allein: Hab einen neuen Mitbewohner gefunden, und wenn er durchhält, ernten wir zu zweit :upside_down_face:.

Hab mich für Northern Lights eintschieden, weil diese Sorte eine relativ kurze Blütezeit hat (7 bis 8 Wochen) und ich schnell ernten will, es ist das 2te mal das ich Northern Lights anbaue.

So, genug gelabert. Gestern am 06.09. hab ich die Seeds erstmal ins Glas mit Wasser geschmissen. Nach 24 Stunden ging’s weiter: alle in feuchte EasyPlugs gelegt, leicht mit Erde bedeckt und nochmal ordentlich mit dem Sprüher befeuchtet.

Jetzt muss ich abwarten und einige Joints verbuffen :ca_red_eyes_joint: und hoffen, dass sie keimen. Nehmt platz, gibt Tipps und Kommentare. Der Grow ist offiziell gestartet :seedling::fire:

Bis dahin schöne Tage :victory_hand:

11 „Gefällt mir“

Sieht cool aus :+1: aber das arme AKF Vlies :zipper_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

jo haste recht :shushing_face: Hab nen neuen AKF bestellt, der alte hat seinen Rentenantrag eingereicht :saluting_face: und kriegt jetzt ne Hängematte im Garten :palm_tree::dashing_away:Der hat genug gerochen :nose:

2 „Gefällt mir“

Im Ofen ausglühen und neues Vlies drüber… :rofl:
Hab ich ja auch schon mal gemacht, stinkt wie Hulle aber funktioniert auch mit nem 8 Jahre alten AKF… :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Update 10.09. KT 1 Woche 1

Klima:

Temperatur:
min. 20.6°C - max. 26.6°C

rel. Lufteuchte:
min. 54.8% - max. 84.5%

Aktuell:
Temperatur: 24.1°C
rel. Luftfeuchte:66.2%

Gießen:

Sprühflasche

Licht:

18/6 gedimmt 25 %, Abstand 40 cm

High zusammen :ca_cool_joint:,

Es geht langsam los – die ersten grünen Spitzen sind da!:rocket::seedling: Ich hatte insgesamt 9 Samen in die Erde gebracht, davon sind 7 erfolgreich gekeimt. Zwei EasyPads zeigen bisher leider keine Aktivität, aber das gehört dazu. Gestern hab ich noch einen frischen Samen vorbereitet und direkt eingepflanzt – mal sehen, ob der Nachzügler noch aufholt.

:camera_with_flash: Das erste Foto ist von gestern – da sieht man schön, wie die Keimblätter sich langsam befreien :hatching_chick::herb: Die Hüllen sitzen zum Teil noch drauf . :camera_with_flash: Das zweite ist von heute – die Kleinen strecken sich dem Licht entgegen :sun::man_in_lotus_position:

:straight_ruler::seedling: Die Keimlinge sind heute zwischen 2 und 2,5 cm lang. Mehr schöne Fotos gibt’s aktuell nicht, aber das kommt noch. Morgen werden die 2-Liter-Töpfe vorbereitet - vielleicht klappt das Umpflanzen ja schon Ende der Woche.

:droplet: Geplant ist, die Töpfe mit Haferflockenwasser anzugießen und auch beim Umpflanzen damit zu arbeiten. Hab gelesen, dass man Haferflocken direkt ins Pflanzloch geben kann – hat das schon mal jemand ausprobiert? :thinking::bowl_with_spoon: Bin gespannt, ob das den Wurzeln einen kleinen Boost gibt oder einfach nur die Mikroben happy macht.

:cyclone: Der neue AKF kommt heute auch – frischer Wind im Zelt! :sweat_smile::dashing_away:

Grüße an euch :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Update 13.09. KT 4 Woche 1

Klima:

Temperatur:
min. 19.8°C - max. 26.2°C

rel. Lufteuchte:
min. 52.7% - max. 83.9%

Aktuell:
Temperatur: 22.5°C
rel. Luftfeuchte:62.3%

Gießen:

3,5L NL gemixt:

Haferflocken Wasser

Licht:

18/6 gedimmt 25 %, Abstand 30 cm

Hallo zusammen, :ca_hempy:

Gestern war’s soweit – Umtopfen! Die Sämlinge sind in ihre 2-Liter-Töpfe gezogen. :lizard::herb:

:three_o_clock: Einen Tag vorher hab ich Wasser abgezapft und mit ca. 0,5 kg zarten Haferflocken gemischt. Das Ganze durfte 24 Stunden ziehen, bis es milchig war. Danach hab ich die Flocken abgeseiht und die Töpfe damit vorgegossen – nach der 1/3-Regel :straight_ruler::droplet:

:potted_plant: Am nächsten Tag, also gestern kamen die Sämlinge rein. Zum Abschluss gab’s nochmal 150 ml Nährlösung pro Topf :fork_and_knife_with_plate::seedling:

Nicht jede Pflanze startet gleich – und das ist völlig okay. Zwei unserer Sämlinge haben jeweils nur ein Keimblatt ausgebildet. Alles inklusiv, passt in unsere WG :ca_cool_joint:. :orange_heart::seedling:

Der neue AKF ist angekommen und sorgt für frische Luft. :leaf_fluttering_in_wind::dashing_away: Jetzt heißt es: Geduldig sein, bis das erste 5-Finger-Blatt erscheint der nächste Meilenstein im Wachstum :hand_with_fingers_splayed::seedling: Sobald die Pflanzen soweit sind, werden sie in die 11-Liter-Endtöpfe umgepflanzt und danach folgt der nächste Schnitt: Toppen

Bis dahin warten und kontrollieren.
Vorher / Nachher AKF :ca_cool_joint:

hier nochmal jede Pflanze einzeln von oben

und zu Aller guter Letzt nochmal von vorne

Güße an euch und ein super Wochenende :victory_hand::ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Update 18.09. KT 8 Woche 2
(12 Tage nach Einpflanzen)

Klima:

Temperatur:
min. 19.7°C - max. 26.3°C

rel. Lufteuchte:
min. 58.4% - max. 94.0%

Aktuell:
Temperatur: 23.3°C
rel. Luftfeuchte: 65.5%

Gießen:

Nix :ca_hempy:

Licht:

18/6 gedimmt 25 %, Abstand 30 cm

High zusammen, :saluting_face:

Im Grunde gibt’s nicht viel zu berichten – sie wachsen halt :seedling: Das zweite Blattpaar der Sämlinge ist bereits da und sieht stabil aus. Gießen war nach dem Umpflanzen noch nicht nötig, aber ich denke, am Samstag ist es dann soweit :droplet:

Die Fotos zeigen die Entwicklung der letzten Tage – von Sonntag bis Donnerstag. Nur Montag hatte wohl keine Lust auf’s Shooting :camera_with_flash::grinning_face_with_smiling_eyes:

Zwei mit Sonderstart :herb:

Die beiden Sämlinge mit nur einem Keimblatt wachsen etwas zögerlicher – aber sie wachsen.
Ich denke, die holen das wieder auf. :white_check_mark:

Hier die restlichen Pflanzen:

und noch mal 2 Fotos

Das war’s erstmal von mir. Der Joint liegt bereit, gleich wird gezündet – und dann wird gechillt :relieved_face::dashing_away: Ich meld mich die Tage wieder mit dem nächsten Update, wenn’s im Jungle weitergeht :seedling::chart_increasing:

Bis dahin: Schöne Tage euch allen, bleibt grün und entspannt :sun: :ca_cool_joint: :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

:date:Update 22.09. VT 1 - VW 1
15 Tage (3 Wochen)

:sun_behind_rain_cloud: Klima:

• :thermometer: Temperatur min: 19.9 °C – max: 25.5 °C
  • Aktuell: 22.7 °C
  • :droplet: Relative Luftfeuchte min: 54.7 % – max: 85.5 %
  • Aktuell: 57.8 %

:shower: Gießen:

:test_tube: 4,2 Liter Nährlösung (pro Liter):
:date: 20.08

• :fish: Fischmix – 1 ml
  • :herb: EM Aktiv – 2 ml
  • :high_voltage: Liqhumus – 1 ml

:light_bulb: Licht

• :eight_o_clock: 18/6 Rhythmus
  • :bright_button: Gedimmt auf 50 %
  • :straight_ruler: Abstand zur Pflanzenspitze: 35 cm

Wunderschönen Tag euch allen :victory_hand: Willkommen zu unserem nächsten Update!

Das erste kleine 5-Finger-:ca_hempy: ist zu sehen( Pfl.7), deshalb haben wir heute offiziell VT 1 gezählt. Die Lampe läuft jetzt auf 50 %, der Abstand zu den Pflanzen wurde um 5 cm erhöht wir beobachten, wie sie sich weiterentwickeln :herb::straight_ruler:

Gießen: Vor 2 Tagen gab’s für jede Pflanze 0,6 L Nährlösung, verteilt auf drei Durchgänge Es kam etwas Drain, aber der wurde direkt vom Substrat aufgesogen.

Die Northern Lights Damen stehen wie folgt im Zelt:

:black_square_button: Obere Reihe (hinten): :seven: :one: :six:

:black_square_button: Mittlere Reihe: :four: :two: :three:

:black_square_button: Vordere Reihe (alleinstehend, mittig): :five:

evtl. werde ich die aber noch umstellen spätestens nach dem Umpflanzen

:camera_with_flash: Hier mal die Gruppenbilder der letzten Tage – man sieht gut, wie sich jede Pflanze entwickelt hat.:herb::chart_increasing:

:socks::socks:das die beiden Pflanzen (Pfl.1 und Pfl. 2) mit nur einem Keimblatt sich genauso entwickeln wie die anderen sieht man auf den Bildern

Und hier noch der Rest der Bagage – von oben geknippst, damit ihr den Überblick habt :grinning_face_with_smiling_eyes::camera:

:camera: Frontblick im Wandel: Erstes Bild und zweites direkt nach dem Gießen, die Blätter hängen. Drittes Bild von heute, die Krone steht wieder. :flexed_biceps::seedling:

:counterclockwise_arrows_button: Rückblick & Ausblick: Der letzte Grow mit Northern Lights liegt fast zwei Jahre zurück – damals war ich nicht so richtig dabei, und es gab einige Mängel. Diesmal bekommen die Damen bessere Bedingungen.:herb::light_bulb::man_in_lotus_position: Ich hab fürs Erste nichts weiter zu berichten – aber wenn euch was auffällt, haut’s raus.:speech_balloon::lizard:

wünsche euch schöne Tage bis dahin :ca_giggle_joint: :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

:date:Update 27.09. VT 6 - VW 1
20 Tage (3 Wochen)

25.09 11 Liter Töpfe angegossen 2,5 L (EM 2,0 ml/L)
27.09 1L Wasser

:light_bulb: Licht

High Leute,

willkommen zum nächsten update. Es hat sich einiges getan eurer Rat wäre vielleicht eine gute Idee. Aber bevor wir in die Analyse gehen: Hier kommt der Wochenrückblick – oder sagen wir lieber… der sanfte Niedergang einiger Damen :face_in_clouds:

Aber hier mal im Detail: Ich weiß nicht, was ich getan habe – aber drei der Damen spielen verrückt. Die neuen Spitzen sind verschrumpelt, das Wachstum ist lahm. Ob die überhaupt noch Bock haben weiterzumachen? Keine Ahnung.

Die anderen drei der Damen sind soweit ok.

Sonst habe ich vorgestern die 11 Liter Töpfe vorbereitet inkl. angießen 2,5 l und heute habe ich alle dann dennoch umgepflanzt und nochmal mit 1 l Wasser angegossen. Ob sie Bock haben, wird sich zeigen​:face_in_clouds::seedling:

Vielleicht hat ja jemand einen Gedanken. Ich lass die erstmal und wenn ich nächste Woche die restlichen 4 Toppe kann man sich ja überlegen wie es weitergeht.

Wünsche euch noch ein super schönes Wochenende :ca_hempy: :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

:date:Update 01.10. VT 10 - VW 2
24 Tage (3 Wochen)

:thermometer: Temperatur min: 19.2 °C – max: 26.2 °C
Aktuell: 23.0 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 41.5 % – max: 74.6 %
Aktuell: 58.1 %

:light_bulb: Licht:

High zusammen,

Heute war’s soweit: alle Damen wurden getoppt. Die meisten hatten ihre 5. Nodie erreicht – Denke die werden weiter stabil wachsen. Auch die drei Zicken mit lahmem Wuchs wurden nicht verschont: Köpfung über der 3. Nodie, hoffe auf neue Motivation bei denen.:seedling::face_in_clouds:

Bevor’s ans Eingemachte geht hab ich noch den Gesamteinblick in die Box. :lizard::triangular_ruler::flexed_biceps:

:seedling: DoldenParadies in Planung: Soweit, so gut – die ersten Schnitte haben wir heute erledigt. Jetzt beginnt der Versuch, ein echtes DoldenParadies zu erschaffen: 8 fette Colas pro Pflanze, bei 7 Damen das wird richtig eng im Zelt. Wer nicht träumt, der nicht erntet :face_in_clouds::sheaf_of_rice:

:glowing_star: Pflanze Nr. 2 – die Queen der Mittelreihe Ganz rechts, mittlere Reihe – und mit Abstand die schönste im Zelt. Mein Mitbewohner war so begeistert, dass er ihr direkt einen Namen verpasst hat… Irgendein Pokémon. Aber da bin ich raus :man_shrugging::roll_eyes: Ich bleib bei Nummern. Aber, wenn sie weiter so wächst, darf er die nennen wie er will :face_in_clouds::crown:Mir egal ich will Buffen :ca_red_eyes_joint:

Bevor die Schönheiten erscheinen erstmal die drei die nicht so abgehen wollten.

und nun zu denen die besser die ersten Wochen überstanden haben

:lizard: Das war’s erstmal, Jungs. Ich wünsch euch einen schönen Abend – bis die Tage, bleibt grün :ca_red_eyes_joint: :herb::crescent_moon:

:ca_red_eyes_joint: :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

:date:Update 05.10. VT 14 - VW 2
28 Tage (3 Wochen)

:thermometer: Temperatur min: 18.6 °C – max: 24.8 °C
Aktuell: 23.6 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 50.4 % – max: 74.6 %
Aktuell: 62.6 %

High zusammen :victory_hand:

Ich wünsch euch einen super dichten Sonntag, Jungs. Seit dem letzten Update war’s ruhig – nur ein bisschen Stretching an den Trieben :man_in_lotus_position::seedling: und warte eigentlich nur darauf, dass ich bald wieder zuschlagen kann: Doldenverdopplung steht an. Wenn alles läuft wie geplant, passiert das in den nächsten Tagen. Bald wird wieder geschnitten :scissors::crown:
Jetzt die letzten Tage Donnerstag bis Sonntag :camera_flash:

Ich überlege schon die großen Fächerblätter abzunehmen, oder besser alles zusammen beim nächsten Schnitt. Und nun mal alle Einzeln.

:broken_heart: Pflanze Nr. 5 – Einarmige Banditin Jo, Pflanze 5 ist ein bisschen traurig. Beim Training ist’s passiert – ein Arm abgebrochen, saubere Leistung. Da ist leider nix mehr zu retten. Aber seis drum – sie macht weiter, jetzt eben als Einarmige Banditin :face_in_clouds::slot_machine: Der Jungle kennt keine Gnade – aber auch keine Ausreden :lizard::flexed_biceps:

Als nächstes Pflanze 3

Pflanze 1

Pflanze 2 (Pokedope)

Pflanze 4

Pflanze 7

und zu guter Letzt Pflanze 6

Auch wenn’s gerade ein bisschen nach Katastrophe aussieht – ich bin zuversichtlich, dass der Jungle weiterzieht. Pflanze 3 und 5 naja 2 halt die was anderes wollen. Aber der Rest wächst. Mehr gibt’s eigentlich nicht zu erzählen – außer: Die Erde trocknet, und bald ist wieder Gießzeit angesagt. Noch ein paar Gramm weniger, dann geht’s los :droplet::chart_decreasing:

dann wünsche ich euch am ende des Text noch mal einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen.

7 „Gefällt mir“

:date:Update 09.10. VT 18 - VW 2
32 Tage (4 Wochen)

:thermometer: Temperatur min: 19.3 °C – max: 24.8 °C
Aktuell: 23.4 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 50.4 % – max: 87.0 %
Aktuell: 69.3 %

21 Liter NL gemixt (ca. 3 Liter je Pflanze):

EM Aktiv 2ml/L

Hallo zusammen,

In den letzten Tagen hat sich was getan: Am Montag gab’s die große Gießrunde – jede Pflanze hat etwa 3 Liter Nährlösung bekommen, :sweat_droplets: die Damen haben’s gefeiert. Sie waren bestimmt hocherfreut, dass es diesmal keine Extras gab – nur EM, kein FischMix oder sonstiges. :droplet::relieved_face:

Und weil’s nicht nur ums Trinken geht: Ich hab auch wieder zur Schere gegriffen :scissors: Zweiter Topp für fast alle – jetzt stehen vier Haupttriebe pro Pflanze. Nicht jede Dame war bereit für den zweiten Schnitt: Pflanze 6 hat sich noch rausgehalten Pflanze 5 hingegen… musste ich den abgebrochenen Trieb ganz entfernen. Jetzt steht sie da, mit nur einem Blatt auf der einen Seite

Die Woche komplett :camera_flash:

Das Foto von Montag oben ist noch bevor ich gegossen und beschnitten habe, denn danach sahen sie so aus:

Jetzt habe ich nochmal alle einzeln. Von vorne nach hinten und von links nach rechts. Das erste Foto ist immer von Montag und der Rest von heute.
Pflanze 5:

Pflanze 3:

Pflanze 1:

Pflanze 2 Montag:

Pflanze 2 heute:

Pflanze 4:

Pflanze 7:

Pflanze 6:

So das waren Sie alle von oben Seite usw. Und weil Katzen Fotos immer gehen:

Wünsche euch schöne Tage feiert eure Pflanzen und lasst es euch gut gehen.

4 „Gefällt mir“

:date:Update 15.10. VT 24 - VW 4

:thermometer: Temperatur min: 19.5 °C – max: 24.4 °C
Aktuell: 23.0 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 59.7 % – max: 77.5 %
Aktuell: 69.3 %

Schönen guten Abend zusammen :victory_hand:,

heute morgen habe ich 4 von 7 Pflanzen das dritte mal beschnitten. Zwei sind noch zu klein und evtl. kann ich in 2 drei Tagen schneiden.

oben die Bilder von der ganzen Woche, das Foto von heute habe ich heute morgen gemacht. Gleich noch eins wie sie abends aussehen

Die Pflanze ganz vorne sowie mittelreihe links und hintere Reihe rechts habe ich nicht beschnitten.

mittel Reihe von links nach rechts:

hinten:

und das Ding ganz vorne:
Die Einarmige Banditin

So gegossen habe ich noch nicht, denke das ich dies in 2 oder 3 Tagen machen muss, dann bekommen die ne richtige Portion Dünger.

Ansonsten werde ich jetzt ne Woche warten, mal schauen ob man was entlauben muss und dann paar Tage Später in den Blütemodus wechseln.

jungs das war es wünsche euch einen schönen Abend

5 „Gefällt mir“

:date:Update 20/21.10. VT 29/30 - VW 5

:thermometer: Temperatur min: 18.9 °C – max: 25.2 °C
Aktuell: 23.2 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 59.7 % – max: 77.5 %
Aktuell: 71.8 %

21 Liter Nährlösung gemixt (17.10.):

• BioBizz Grow 1 ml/L
  • BioBizz CalMag 0,3ml/L
  • AminoPower 2 ml/L
  • LIQHUMUS Liquid 2ml/L
  • EM Aktiv 2ml/L

Hallo Liebe Leute, :ca_cool_joint:

Willkommen zu einem weiteren Update aus dem Jungle. Bevor ich euch erzähle, wie die letzten Tage gelaufen sind, gibt’s erstmal einen Blick in die Box – die Ladies haben sich ordentlich gemacht und zeigen, was sie draufhaben :seedling::camera_with_flash:

Am Freitag hab ich die zwei Pflanzen getoppt, die beim letzten Mal noch zu klein waren für den finalen Schnitt. Mal schauen, ob sie den Rückstand noch aufholen :straight_ruler::herb:

Pflanze 3:

Pflanze 6:

so und nun noch die anderen Pflanzen die ich schon einige Tage das 3te mal beschnitten habe bzw. zuerst Pflanze 5 – die Einarmige Banditin. Sie hat ihren eigenen Rhythmus, aber trotzdem präsent:

als nächstes die mit nur 3 Armen:

in der mittleren Reihe ganz Rechts die Lady Nr. 2:

und ganz hinten in der letzten reihe links Pflanze 4:

außerdem präsentiere ich die Pflanze 7:

Gegossen wurde am 17.10., also vor 4 Tagen – die Damen haben jetzt eine Höhe zwischen 19 und 24 cm :straight_ruler::herb: Damit alle gleich viel Licht abbekommen, hab ich ein paar auf Kanthölzer gesetztLampenabstand jetzt gleichmäßig :light_bulb::brick:

Morgen wird entlaubt – alle Blätter, die kein Licht bekommen, kommen weg :leaf_fluttering_in_wind::scissors: Damit die Energie dahin fließt, wo sie gebraucht wird.

Freitag wird’s dann ernst: Beleuchtungszeit runter auf 12 Stunden – der Blütemodus wird aktiviert :cherry_blossom::tear_off_calendar: Showtime :ca_cool_joint:

und ganz zum Schluss weil es ganz oben fehlt der heutige Tag in der Box:

wünsche euch einen schönen Dienstag ich melde mich die Tage wieder.

4 „Gefällt mir“

:date: Update 25.10 BT 1 - BW 1
(48 Tage - 6 Wochen)

:thermometer: Temperatur min: 18.9 °C – max: 25.2 °C
Aktuell: 19.9 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 51.9% – max: 80.5%
Aktuell: 72.1%

:eight_o_clock: 12/12 Rhythmus
:bright_button: Gedimmt auf 75 %
:straight_ruler: Abstand zur Pflanzenspitze: 35 cm

High zusammen :ca_hempy:,

Heute ist der erste Tag, an dem die Mädels mit nur 12 Stunden Licht auskommen müssen :waning_crescent_moon::light_bulb: Blütemodus wird eingeleitet:performing_arts::seedling:

Aber keine Sorge: Ich hab den Regler auf 75 % hochgedreht :high_voltage::fire: Mehr Power für weniger Zeit :flexed_biceps::battery:

Noch ist es dunkel in der Box :new_moon::sunglasses: aber die letzten Tage unter Licht haben gezeigt:

Am Mittwoch haben wir die überschüssigen Blätter entfernt – alles, was kein Licht mehr bekommen hat, durfte gehen :leaf_fluttering_in_wind::broom: :dashing_away::light_bulb:

Zur Feier des Tages gibt’s mal ein paar Bilder außerhalb der Box :camera_with_flash: :performing_arts::herb:

Hab nicht notiert, welche Pflanze welche ist :sweat_smile: Deshalb gibt’s einfach mal Haufen Bilder von oben geknipst

Und weil’s von oben schon spannend war, gibt’s jetzt nochmal ’ne Auswahl an Bildern von der Seite :camera_with_flash:

Das Licht ist noch nicht an – Tagzeit läuft von 09:00 bis 21:00 Uhr :nine_o_clock::light_bulb: das Zelt steht aktuell ** in der Küche** :fork_and_knife_with_plate: Und da ist immer was los – Tag und Nacht :sweat_smile::speaker_high_volume::light_bulb: keiner macht das licht aus :face_with_bags_under_eyes:

Ich **hoffe, das kein Licht von außen reinkommt **, :new_moon::prohibited:

Aber: Eine neue Box ist in Planung :magnifying_glass_tilted_left::package: Ich schaue mir gerade Boxen mit diesen abmessungen an 150×150×200 cm Box – mehr Platz und so :ca_cool_joint: aber erst mal hier fertig werden.

So Licht an – und die Morgenmuffelinnen werden direkt aus dem Halbschlaf geholt :sleeping_face::seedling: zuerst zur Waage :balance_scale: und dann ab ins Shooting :camera_with_flash::woman_dancing::

fast alle Ladies liegen stabil bei 6,35 kg. Bis auf zwei Ausreißerinnen:

• Pflanze 1: 5,15 kg :warning:
  • Pflanze 7: nur 4,65 kg :red_exclamation_mark:

Morgen bekommt Pflanze 7 eine Extra-Portion Nährlösung :droplet:

Die ganz vordere Pflanze ist aktuell noch zu schmächtig, um sie guten Gewissens in die Blüte zu schicken :straight_ruler::confused: Und auch die ganz hinten links – die sieht man kaum, weil sie einfach zu klein ist. Die anderen haben eine höhe zwischen 30 cm und 34 cm.

Von den beiden hat die Hintere die besseren Bedingungen :dashing_away::light_bulb:

Das war’s für heute – die Ladies starten offiziell in die Blütephase :light_bulb::twelve_o_clock::herb:

Ich wünsche euch allen **super Grows, und stabile Triebe :green_heart::flexed_biceps::seedling:

haut rein

5 „Gefällt mir“

:date: Update 31.10 BT 7 - BW 1
(54 Tage - 6 Wochen)

:thermometer: Temperatur min: 17.6 °C – max: 24.7 °C
Aktuell: 19.1 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 53.7% – max: 82.8%
Aktuell: 79.3%

21 Liter Nählösung gemixt (26.10 3,5L Pflanze 7, 28.10 3,5L alle anderen Pflanzen)

• BioBizz Grow 1,0 ml/L
  • BioBizz Bloom 2,0ml/L
  • AminoPower 2,0ml/L
  • CamlMag 1,5ml/L
  • TopMax 1,0ml/L

:straight_ruler: Abstand zur Pflanzenspitze: 30 - 35 cm

High zusammen :victory_hand:,

Nur noch 6 Northern Lights sind am Start Die kleinste Lady hat am Montag die Box verlassen :door: :chart_decreasing::pensive_face:

Aber kein Problem, Jungsjetzt haben die anderen mehr Platz, und den können sie auch gut gebrauchen :dashing_away::straight_ruler::flexed_biceps:

Die Pflanzen in der hinteren Reihe sind inzwischen ziemlich groß – im Vergleich wirken die Damen in der vorderen Reihe schon kleiner aber dennoch scheinen die gut zu wachsen.:straight_ruler::sweat_smile:

Die große Lady hinten links hat sich ordentlich gestreckt – über 40 cm an der höchsten Stelle :rocket::straight_ruler: Die kleinste vorne rechts kommt gerade mal auf rund 30 cm Der Unterschied ist deutlich – Ich werde die Kleinen vorne wieder etwas höher stellen :package::wrench: Damit alle gleich viel Licht abbekommen :light_bulb::herb:

Hier mal ein paar Fotos von der hinterern reihe:

und die Einarmige Banditin:

und von gerade eben noch mal die gesamtansicht:

Leute, ein wenig wild sieht’s schon aus :performing_arts::straight_ruler: Bin guter Dinge, dass es weitergeht :green_heart::seedling:

Wünsche euch ein schönes Halloween :jack_o_lantern::ghost:

macht es gut bis die Tage :lizard::candle::full_moon:

:ca_cool_joint: :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Seht gut aus!!! Sehr erneut wie das weiter geht. :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

:date: Update 07.11 BT 14 - BW 2

:thermometer: Temperatur min: 17.8 °C – max: 24.7 °C
Aktuell: 23.1 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 57.7% – max: 85.1%
Aktuell: 69.3%

21 Liter Nählösung gemixt:

• BioBizz Grow 1,0 ml/L
  • BioBizz Bloom 2,0ml/L
  • AminoPower 2,0ml/L
  • CamlMag 1,5ml/L
  • TopMax 1,0ml/L

:straight_ruler: Abstand zur Pflanzenspitze: 30 - 35 cm

High alle miteinander :waving_hand::green_heart:

Heute zeig ich euch den Fortschritt der letzten Tage – und wir starten direkt mit dem ganzen Zelt :package::seedling:

Diese Woche war das Gießen ein wenig mühselig :sweat_droplets::face_exhaling: Ich musste an drei verschiedenen Tagen ran, weil die Ladies alle unterschiedliche Gewichte hatten :balance_scale::seedling:
Jetzt nach dem Wiegen ist zumindest die hintere Reihe komplett bei 5,1 kg :flexed_biceps:

Die vordere Reihe ist deutlich kleiner – und immer noch aufgebockt, damit sie Licht abbekommt :package::light_bulb: Heute hab ich alle Ladies einzeln fotografiert :camera_with_flash: :performing_arts::seedling:

Die Unterschiede sind sichtbar, hinten wird gestretcht, vorne wird nachgelegt :straight_ruler::rocket:

Pflanze 4

Pflanze 3

Die Einarmige Banditin Pflanze 5

So, das war die vordere Reihe klein, kompakt :straight_ruler::seedling: Jetzt geht’s rüber zu den hinteren Plätzen, in die Premium Abteilung :woman_dancing::crown:

Pflanze 2

Pflanze 7

Pflanze 1 ist meine Lieblingspflanze :green_heart::potted_plant: Sie hat nur 3 Arme, weil ich ganz am Anfang einen Trieb abgebrochen habe :grimacing::scissors: Ein kleiner Unfall, aber sie ist eine echte Lady :flexed_biceps::seedling:

Hinten stehen die drei Großen – allen voran 3-Arm, mit über 60 cm an der Spitze :crown::rocket: Die beiden anderen bringen es auf 50–55 cm. :flexed_biceps::light_bulb:

Vorne ist’s kompakter, aber mit den Podest bleibt das ausgeglichen :package::seedling:

Bald ist Entlauben angesagt, aber ich bin mir noch unsicher, wann genau der richtige Zeitpunkt ist :thinking::scissors: vielleicht noch ein paar Tage beobachten, bis die Blüte richtig durchstartet :magnifying_glass_tilted_left::cherry_blossom:

Ansonsten: Ich hoffe für alle auf dicke Buds und fette Ernten :green_heart::collision: habt schöne Tage bis zum nächsten Update :sun_with_face:

6 „Gefällt mir“

:date: Update 16.11 BT 23 - BW 4

:thermometer: Temperatur min: 18.9 °C – max: 26. 4°C
Aktuell: 25.9 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 60.4 % – max: 81.5%
Aktuell: 64. 5%

BioBizz Grow 1,0 ml/L
BioBizz Bloom 3,0ml/L
AminoPower 4,0ml/L
CamlMag 1,6ml/L
TopMax 3,0ml/L

:bright_button: Gedimmt auf 100 % (seit 08.11)
:straight_ruler: Abstand zur Pflanzenspitze: ~ 35 cm

High zusammen :ca_hempy:,

Es sind echt einige Tage vergangen seit dem letzten Update –
aber ich war voll mit Gießen beschäftigt :sweat_droplets::bucket: Die vordere Reihe ist um einiges kleiner aber sie gehen einfach ihren Weg.

Die Drei Damen aus der hinteren Reihe:

Die höchste Lady ist ca 75cm an der höchsten Stelle die anderen ein wenig darunter

Vorenthalten kann ich euch nicht die minis von vorne:

Diese stehen ca 10 cm höher auf Kanthölzer. Dennoch beginnen alle jetzt mit der Dolden Produktion mit einem unterschiedlichem Tempo.

Die Fotos oben sind von Montag, und diese sind druckfrisch

[grid]

[/grid][grid][de.composer.grid_surround][/grid][grid][de.composer.grid_surround][/grid]

Also es geht voran bei einigen langsamen als bei den den andereren. Bin jetzt erstmal am abwarten und schaue mir die Sache weiter an.

Gestern habe ich neuen Samen bestellt. Die ersten beiden Sorten sind für meinen Mitbewohner :people_holding_hands::green_heart:
Er wollte unbedingt Orange Bud anbauen :tangerine::seedling:
Und weil er auch noch Geburtstag hat,
gibt’s als Extra eine Portion Birthday Cake :birthday_cake::fire:

Aber jetzt erstmal zusehen saß es passabel weitergeht.

Mehr gibt es im Grunde nicht zu errichten, denke ich. Habt alle einen gechillten Sonntag

7 „Gefällt mir“

:date: Update 26.11 BT 33 - BW 5

:thermometer: Temperatur min: 18.9 °C – max: 26. 4°C
Aktuell: 25.9 °C
:droplet: Relative Luftfeuchte min: 60.4 % – max: 81.5%
Aktuell: 64. 5%

BioBizz Grow 1,0 ml/L
BioBizz Bloom 3,0ml/L
AminoPower 4,0ml/L
CamlMag 1,6ml/L
TopMax 3,0ml/L

:straight_ruler: Abstand zur Pflanzenspitze: ~ 35 cm

Guten Morgen Leute,

Ist ein wenig her mit dem letzten Update. Habe bestimmt zwei mal gegossen. Gleich werde ich das selbe tun.

Gestern hab ich die ausgepackt und einige Fotos gemacht:

:date: Update 03.12 BT 40 - BW 6

BioBizz Grow 1,0 ml/L
BioBizz Bloom 4,0ml/L
TopMax 4ml/L
AminoPower 5,0ml/L
CamlMag 1,6ml/L
Alphaboost 4ml/L

:straight_ruler: Abstand zur Pflanzenspitze: ~ 30 cm

Hallo zusammen,

Das obere Update habe ich letzte Woche nicht abgeschickt. Es war aber noch in den Entwürfen gespeichert., deshalb lass ich dies einfach stehen.

Mal sehen was ich an Bilder bieten kann

Ausserdem habe ich die gestern wieder gegossen, mein Bloom Dünger war leer. Hab das verpeilt, bin deshalb in den lokalen
Growshop und hab spontan eine Mini Flasche Alphaboost gekauft. Es reicht für 3 mal Giessen. 2 mal haben die schon bekommen.

Ausserdem gibt es noch diese Bilder.

Mal sehen wie es weitergeht. Die Knollen sind recht unterschiedlich dick an den Pflanzen. Aber nun ja.

9 „Gefällt mir“