✨ Per aspera ad astra✨ Uranus growt Uranus Lemon Haze v. Naledi Seeds + Rollercoaster Haze v. Zamnesia Seeds

Setup:

Beleuchtung: Lumatek ATS 300W Pro

Belüftung: Prima Klima PK 125 TC, 400m³/h

Töpfe: Anzucht : EazyPlugs → 2 L Topf → EndTopf 14 L

Growmedium: Plagron GrowMix, mineralisch vorgedüngt für 3 Wochen

Dünger: BioBizz: Root Juice, Grow, Fish Mix, Bloom, Top Max, CalMag, Heaven (ggf. ersetzt durch AminoPower) , Bittersalz, Dynomyco Mykorrhiza (wird ersetzt durch Endomykorrhiza ,) Alpha Boost

Bewässerung:

Wasserwerte/Leitung:
PH-Wert: 7.81
Calcium: 44,6
Magnesium: 8,0

WasserWerte Detail
CalMag Werte und Link zum Rechner

Fumus CalMag Rechner Version 2.2

Seeds:

• Züchter: Naledi Seeds
  • Genetik: Lemon Skunk x Shining Silver Haze
  • THC: 21%
  • CBD: Low
  • Ertrag Indoor: 425 - 475 gr/m2
  • Blütephase: 8 - 9 Wochen
  • Art: Sativa 75% Indica 25%
  • Wirkung: Stoned+high Kombination
  • Geschmack: Zitronensäure, Süss
  • Gattung: feminisiert, Photoperiodisch
  • Züchter: Zamnesia Seeds
  • Genetik: G13 Haze x NYC Diesel
  • THC: 20%
  • CBD: gering
  • Ertrag Indoor: hoch :man_shrugging:t3:
  • Blütephase: 9 - 10 Wochen
  • Art: Sativa-dominant
  • Wirkung: euphorisch, stimulierend,
  • Geschmack: Zitronen, Orangen, Blumen

High zusammen :ca_hemp_eyes:,

den letzten Grow hab ich gerade beendet und starte mit Warp Geschwindigkeit zum nächsten.

6 Seeds sind gesetzt und mind. 4 sollen am Ende stehen. Hoffe es geht ins Universum der Möglichkeiten und wird keine Achterbahnfahrt mit doppel Looping.

Dieses mal gibt es direkt zu Anfang auch die erste Herausforderung :grimacing:. Wollte dem LegalisierungKapitalismus ausweichen, Wachstum ist zwar gut aber besser in unseren Zelten.

Deshalb sollte dann die Plagron Alternative zum BioBizz All Mix besorgt werden und hab dann… Nunja das mineralisch vorgedüngte Substrat gekauft :grimacing:.

Eigentlich kann das mit dem Biobizz Dünger funktionieren. Eigentlich :smiling_face_with_sunglasses: aber ist das auch ne gute Idee?

Der Plan ist ansonsten wieder mainlining zubeginnen, dafür habe ich gestern schon je 3 x Seeds in 2 Gläser mit Nährlösung (RootJuice) geschmissen.

Heute habe ich die Seeds dann in EazyPlugs gelegt, dazu kam noch ein Mini Löffel Mykorrhiza Pilze. Hab eine Sprühflasche mit Wasser und RootJuice gemixt und besprüht.

Ich hoffe auf einen guten Grow, eure :eyes: wären auch nicht schlecht, werde bestimmt was doofes machen zwischendurch. Angefangen mit dem Substrat.

Wenn Info’s fehlen, gerne melden. Ansonsten wünsche ich gute Grow’s für euch und hoffe auf ne schnelle Keimung. :ca_red_eyes_joint:

:sparkles:Durch das Raue zu den Sternen :sparkles:

:vulcan_salute:

5 „Gefällt mir“

Uh da schau ich mal öfters vorbei! Viel Erfolg schonmal :slight_smile:

Hab ja auch jetzt von Allmix auf Plagron Batmix gewechselt, gut das war auch bio.

Kann dir allerdings sagen, da gibts auch einige Studien zu, das man sehr wohl mineralisch und biologisch kombinieren kann. Da gehen nicht sofort alle Mikroben und co kaputt, das isn Mythos. Geht bestimmt auch umgekehrt vor allem da du ja Pilze und so zugibst.

1 „Gefällt mir“

Hey,

Freut mich wenn du vorbeischaut hier.

Hab das auch gelesen, das man das machen kann. Im Forum wurde das Hier mal diskutiert. Etwas
Bodenleben sollte ja vorhanden sein im Substrat. Pilze sollen da echt förderlich sein. Hab auch noch EM’s besorgt.

Werde ich später im Update erläutern :grinning_face:

:victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Update 23.05 KT3 Woche 1

Klima:

Temperatur 24 Std. :
min. 19.4°C - max. 26. 0°C

rel. Lufteuchte 24 Std. :
min. 49.5% - max. 70.1%

Tag/Woche:

Gießen:

Sprühflasche/RootJuice

Licht:

18/6 gedimmt 25 %, Abstand ~30 cm

High :ca_hemp_eyes: alle zusammen,

Eine knappe Woche ist vergangen, von den 6 Seed’s haben insgesamt 5 gekeimt. Alle 3 Rollercoaster Haze von Zamnesia und 2 von den Uranus Lemon Haze.

Bilder hier einfügen

Die kurzen sind die Uranus Lemon Haze. Die Roller Coaster Haze liegen ein knappes Jahr hier rum. Aber bei der Keiming 1A :+1:. Die oberen Fotos sind von Dienstag im Vergleich zu vorhin:

Bilder hier einfügen

Die RollercoasterHaze sind richtig lang, etwas zulang.
Weil die LemonHaze nicht so klasse angefangen hat, habe ich die restlichen 2 Seed’s aus dem 5er Pack und um auf ganz Sicher zu gehen:

A new arrival:

Bilder hier einfügen

Ein SuperSilverHaze😍 von Zamnesia aus meinem 1ten Grow in ein EasyPad geschmissen.

• Züchter: Zamnesia Seeds
  • Genetik: Haze x (Skunk x Northern Light)
  • THC: 20%
  • CBD: 3%
  • Ertrag Indoor: bis zu 550g/m²🤣
  • Blütephase: 9 - 10 Wochen
  • Art: Sativa 75% Indica 25%

So, jedes Problem zu seiner Zeit :ca_red_eyes_joint:, Habe jetzt noch zusätzlich den PlagronLightmix, für 1 Woche mineralisch vorgedüngt besorgt, sowie EM aktiv , hoffe dadurch das Bodenleben ein wenig in Schwung zu bringen.

Werde jetzt die Tage die 2 Liter Töpfe mit dem LightMix vorbereiten. Mit dem Mykorrhiza mischen und mit EM`s angießen.

melde mich die Tage mit einem neuen Update

Wünsche euch schöne Tage :ca_red_eyes_joint:

2 „Gefällt mir“

Jo sieht ja alles gut aus soweit!

Deine durchschnittliche RLF ist aber schon recht niedrig. Govee sagt Wochendurchschnitt 62,5%, klar mit Spitzen aber da kannst locker auf 80% hochgehen, vor allem mit deiner Temperatur, die is ja echt optimal! Dein VPD geht ansonsten zu hoch einfach, das kann dir in der nächsten Phase Probleme machen mit zuviel Nährstoffaufnahme.

Wenn du eh den Govee hast, vpdchart.com aufm smartphone öffnen bei iphone app und berechtigungen bla. dann govee auswählen, slider konfigurieren und du kannst instant checken ob dein VPD passt.

Wenn du so mit RLF und Temp auf der Seite rumspielst, siehst du wie sich die beeinflussen. Wenn der VPD nicht steigen soll aber deine Temp hoch ist, dann musst du deine RLF erhöhen beispielsweise. Man hat das nach ner Zeit schnell aus und kann mit dem Govee befeuchter und dem Rest des Equipments dann recht einfach vereinfachtes Crop Steering machen!

Spargeln tun sie aber umtopfen machste ja, alles easy an der Stelle :slight_smile:

Ich sag dir auch jetzt schon da bei mir alle Pflanzen auch die paar noch geheimen im Garten alle gespargelt haben, nimm die PPFD werte die man so empfiehlt echt als unterste Werte. Klar, die können auch verbrennen und der Grad zwischen zuviel und grad gut is schmal aber die können wenn sie noch klein sind überraschend viel licht.

Jo, da hast du schon recht die Luftfeuchtigkeit kann höher sein. Hab jetzt mal die Umluft runter geregelt. Luftbefeuchter ist nicht vorhanden.

Die Tabelle kenne ich. Versuch an die Werte ran zukommen.

Morgen wollte ich die in die 2 Liter Töpfe bringen und tief genug verbuddeln :sweat_smile:. Dann wird die RLF auch noch mal ansteigen, denke ich.

Hab die Photonen App auch aufm Handy, als Hilfsmittel ok für mich. Benutze die aber nicht regelmäßig.

Sind jetzt insgesamt 7 Pflanzen die zu versorgen sind :joy:. Hab überlegt ob ich statt der 14 Liter, dann besser auf 11 Liter umsteigen soll.

:v:

Ja, auf jeden Fall. Du hast durch die feuchte Erdmasse automatisch einen RLF Puffer. Vor allem mit Ventilator wenn der gut positioniert ist.

Wenn du nen Ventilator hast, dann dreh die Abluft echt komplett runter oder nur ganz leicht damit die Luft ausgetauscht wird. In dem stadium braucht man technisch keine Abluft, aber frische Luft is immer gut. Umluft würde ich tatsächlich nicht runter drehen, da finde ich die Umwälzung zu wichtig.

Topfgröße ist halt echt die Sache aber bei der Anzahl an Pflanzen würde ich auch fast eher bei 11L bleiben, musst du aber wissen im Endeffekt. Je größer je besser is halt so^^

Update 26.05 KT 6 Woche 1

Klima:

Temperatur Aktuell: 25.3°C
min. 20.5°C - max. 25.3°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 68.7%
min. 56.7% - max. 89.5%

Tag/Woche

Bewässerung:

25.05 7x 2 Liter Töpfe mit jeweils 0,6 L Nährlösung angegossen

4,2 Liter NL gemixt:

4,0 ml/L RootJuice
5,0 ml/L EM Aktiv

Beleuchtung:

18/6 gedimmt 25 %, Abstand ~35 cm

Gekeimt sind:

3/3 RollerCoasterHaze
3/5 UranusLemonHaze
1/1 SuperSilverHaze
__

High alle miteinander :four_leaf_clover:,

Gestern Vormittag habe ich die 2 Liter Töpfe vorbereitet. Von allen 3 Roller Coaster Haze und 2 Uranus Lemon Haze war schon die Wurzel zusehen. Und die sahen auch schon ein wenig armselig aus in den EazyPads.

Bilder hier einfügen

Deshalb hab ich die Abends dann doch umgepflanzt. Das Substrat habe ich mit den Mykorrhiza Pilzen vermischt, bevor ich die Töpfe damit befüllt habe.

Bilder hier einfügen

Hatte noch ein wenig Pilze von Dynomyco, hab die gemischt. Oben sieht man Die unterschiedliche Körnung der Tonkugeln.

Heute sieht es so aus, daß das umpflanzen keine schlechte Idee war, vorerst :sweat_smile:.

Bilder hier einfügen

Heute morgen noch die zwei Nachzügler in die anderen Töpfe, hätte noch ein Paar Tage Zeit gehabt, aber :man_shrugging:t3:

@_Artinus_87 nach dem ich die abfluft abgeschaltet hat hat sich die RLF erhöht, in ein Paar Tagen werde ich die wieder anmachen und Bis dahin Lüften.

Denke auch das ich 11 Liter Töpfe benutzen werde, wenn alle 7 weiter wachsen :sweat_smile:. Aber das dauert ja noch ein wenig.

Wünsche euch erstmal einen chilligen Sonntag lasst euch die Tüten schmecken :ca_red_eyes_joint:

3 „Gefällt mir“

Update 01.06 KT 9 Woche 2

Klima:

Temperatur Aktuell: kA
min. 20.6°C - max. 25.0°C

rel. Lufteuchte Aktuell: kA
min. 55.0% - max. 89.8%

Bewässerung:

Nix seit dem letzten Update :ca_hempy:

Beleuchtung:

18/6 gedimmt 25 %, Abstand ~35 cm

High zusammen,

Die Unterschiedlichen Strains wachsen auch recht unterschiedlich. Die ersten 3Finger Blätter sind da😀. Solange die Pflanzen keinen EigenNamen haben, kürz ich ab:

• RollercoasterHaze - RCH 1 - 3
  • Uranus Lemon Haze - ULH 1 - 3
  • SuperSilverHaze - SSH

Die RCH sind auf der rechten Seite, und zwei davon wachsen sehr gut, es sind auch die größten bisher.

ULH wächst langsamer und bisher sind die viel kleiner als die von Zamnesia.

Die beiden Samen die ich Später gepflanzt habe wachsen sehr langsam bisher. Evtl liegt es am zu frühen umpflanzen.

Bilder hier einfügen

Gießen werde ich morgen Abend, bis dahin bin ich unterwegs, denke das wird bis dahin reichen bzw. muss es das ja. :blush:

Werde die Tage noch ma ein Update geben und dann nochmal jede Pflanze genauer begutachten :face_with_monocle:.

Hoffe Ihr habt ein schönes Wochende…

Bis die Tage

3 „Gefällt mir“

Ja, sieht doch super aus soweit. Guck halt das die RLF Schwankungen sich weniger in Grenzen halten, glaub die trockenen Perioden sorgen für das runzelige Erscheingsbild aber das ist in dem Stadium völlig egal wenn die nicht perfekt aussehen.

Ich glaub auch nicht das zu früh umgetopft wurde und selbst wenn, dann ist der Stress nach einem Tag schon weg und die werden wachsen.

Ja, wichtig halt, das ist mir auch passiert, nachm Umtopfen ordentlich durchgießen. Das kommt auf den Bilder immer schlecht rüber ob man das gemacht hat jenachdem wann man das Foto halt gemacht hat.

Sofern die aber nicht verdursten haste wenigstens super Wurzelbildung. Da würde ich eh öfters mal den Boden der Töpfe anschauen mich hats jedesmal überrascht wie schnell das durchwurzeln geht selbst bei größeren Töpfen!

Update 04.06 VW 2 - VW 1
20 Tage (3 Wochen)

Klima:

Temperatur Aktuell: 25.0°C
min. 20.9°C - max. 26.0°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 52.4%
min. 47.5% - max. 70.4%

Bewässerung:

BioBizz Grow 1.0 ml/L
BioBizz Heaven 2.0 ml/L
AlphaBoost 1.0 ml/L
EM aktiv 5.0 ml/L

Beleuchtung:

18/6 gedimmt 50%, Abstand ~35cm

High alle zusammen :ca_hempy:,

ein paar Tage sind vergangen und sie wachsen langsam vor sich hin sehen ein wenig geknickt :woozy_face: aus.

Sonntag/Dienstag

Bilder hier einfügen

Die beiden kräftigsten von den stehen hinten rechts und sind die RCH

Bilder hier einfügen

Die 3te RCH:

Bilder hier einfügen

Die zwei Seeds die ich nachgepflanzt habe machen sich auch soweit: SSH/ULH

Dann gibt es nur noch Bilder von den 1ner ULH:

Bilder hier einfügen

Offenbar hab ich eine vergessen :ca_red_eyes_joint:. Gegossen habe ich gestern und die nächsten Tage werde ich die Endtöpfe vorbereiten. Und gut mit NL angießen. Bisher hatte ich noch keine einzige Trauermücke gesichtet. Hoffe das bleibt auch so :grimacing:.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Bis die Tage​:sparkles: :ca_red_eyes_joint: :sparkles:

3 „Gefällt mir“

Update 08.06 VT 6 - VW 1
24 Tage (4 Wochen)

Klima:

Temperatur Aktuell: 25.5°C
min. 20.3°C - max. 26.5°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 53.8%
min. 44.1% - max. 80.7

*Bewässerung:

FishMix 1.0 ml/L
Heaven 2.0 ml/L
RootJuice 4.0 ml/L
EM aktiv 5.0 ml/L

High Leute,

Es ist Zeit für ein Update! Es hat sich einiges getan in den paar Tagen.

Bilder hier einfügen

Vorgestern habe ich die beiden RCH, sobald die 5 Nodie sichtbar war, getoppt :blush:. Habe jeweils über der 3tn Wachstumstelle geschnitten und unterhalb die Blätter und Wachstumstellen entfernt.

Die beiden haben das soweit gut überstanden. Die Fotos von oben sind von vorgestern, unmittelbar nach dem toppen. Alles sah so traurig aus in den kleinen Töpfen, darum hab ich kurzen Prozess gemacht und alle heute umgepflanzt in die 11 Liter Töpfe.

Das Substrat hatte ich angegossen vor 2 Tagen mit je 3 Liter NL. So sehen die beiden RCH heute aus:

Und der Rest der Bande ist bestimmt in 2 oder 3 tagen bereit zum toppen:

So das war es schon wieder, wenn ich die restlichen beschneiden oder sonst was passiert meld ich mich miit einem neuen Update :ca_red_eyes_joint:

:sparkles:We are proud to be growers :rainbow_flag:

3 „Gefällt mir“

Update 16.06 VT 14 - VW 1
32 Tage (5 Wochen)

Klima:

Temperatur Aktuell: 26.1°C
min. 19.8°C - max. 26.5°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 60.4%
min. 49.1% - max. 72.2%

Bewässerung:

Nix seit dem letzten Update :ca_hempy:

Beleuchtung:

18/6 gedimmt 50%, Abstand ~38cm

Hey alle zusammen,

Es ist etwas her und ich habe euch ein wenig vernachlässigt, sorry :blush:.
Gießen werde ich morgen früh machen. Ansonsten, Naja…

Hier erst mal der Fortschritt von allen zusammen:
Mittwoch/Sonntag

Bilder hier einfügen

Die beiden Pflanzen links und rechts aus der mittelreihe habe ich schon das 2te mal beschnitten, sodass bereits 4 Triebe vorhanden sind.
Die Primel ganz vorne, wird bestimmt irgendwann das Zelt verlassen. Es sei denn da kommt noch was. Ansonsten nach draußen in den Garten.

Hier die beiden die den 2ten Schnitt schon hintersich hatten:

Bilder hier einfügen

Die anderen haben den 1tn Schnitt bekommen, denke in 3 Tagen bekommen die ebenfalls ne neue Frisur.

Denke darüber nach ob ich den FishMix einmal weglasse und nur EM aktiv + Heaven benutze. Die Blätter waren Mega Dunkelgrün und auch Mega groß, die Zacken weit auseinander. Das zuviel Dünger im Substrat war, ist ja keine Frage. Aber langsam wird es.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche. Und melde mich die Tage

2 „Gefällt mir“

Update 23.06 VT 21 - VW 3
39 Tage (6 Wochen)

Klima:

Temperatur Aktuell: 21.5°C
min. 19.8°C - max. 26.5°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 74.9%
min. 51.1% - max. 79.1%

Bewässerung:

21 Liter NL gemixt, je 3 Liter pro Pflanze:

FishMix 1.0 ml/L
Heaven 2.0 ml/L
RootJuice 4.0 ml/L
EM aktiv 5.0 ml/L

einen Guten Morgen wünsch ich euch :blush:

schon ist wieder 1ne Woche rum. Und das Wachstum ist recht unterschiedlich, wenn auch nicht so schlecht. Bei 3 Pflanzen hab ich den 3tn Schnitt schon erledigt, sodass dort mal jeweils 8 Dicke Dolden entstehen könnten :thinking:.

Vergleich Dienstag - - > Sonntag

Ich hab die anders plaziert. Vorne sind die beiden kleinsten. Die linke SSH hab ich bestimmt zu früh beschnitten, das Wachstum ist recht langsam. Daneben ULH3, die kleinste Pflanze von allen.

In der mittleren Reihe habe ich die Pflanzen, die alle 3 Toppings hinter sich haben, gestellt. RollerCoasterHaze2/3/1

Während die ULH3 Die kleinste von allen ist. Kann man bei den beiden anderen ULH nur das Gegenteil sagen. Da ist kein biegen derzeit möglich. Ein Stiel hab ich schon abgebrochen :roll_eyes:. Mach das nächste mal Bilder von den dicken Ästen.

Ich werde die erstmal so weiter wachsen lassen. Noch ein wenig an Kraft gewinnen lassen bis dahin

Wünsch ich euch einen SuperSonnigenSonntag :soccer_ball::germany:.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kenn ich leider, ist mir auch passiert und wird nicht der letzte sein. Du kannst aber dann nen andren Trieb länger wachsen lassen das er 2 mehr hat um das auszugleichen. Hab ich bei einer Pflanze bei meinem Grow auch gemacht und so trotzdem 8 Tops bekommen.

Ansonsten, LST am besten immer vorm Gießen, dann sind die biegsamer.

1 „Gefällt mir“

Update 29.06 BT 1 - BW 1
45 Tage (7 Wochen)

Klima:

Temperatur Aktuell: 26.1°C
min. 21.4°C - max. 28.4°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 74.9%
min. 52.4% - max. 76.6%

Bewässerung:

21 Liter NL gemixt: (26.06. jeweils 3 L pro Pflanze)

FishMix 1.0 ml/L
Heaven 2.0 ml/L
EM aktiv 5.0 ml/L
CalMag 1.6 ml/L
AlphaBoost 1.0 ml/L

Beleuchtung:

12/12 gedimmt 75%, Abstand ~38cm

Hallo zusammen,

Das mit den Stiel wegbrechen ist zu verschmerzen @_Artinus_87, beim letzten Mal ist mir das auch schon passiert :man_shrugging:t3:. Ich lass die einfach weiter wachsen und binde die ggf. Etwas runter :+1:.

Wer hätte gedacht, daß die Pflanzen derzeit so gut dar stehen. Die Zeichen standen, keinen Ahnung wo. Aber hier mal ein paar Vergleich Fotos:

Bilder hier einfügen

Vorhin habe ich Noch ein letztes Mal die unteren Blätter entfernt, und die Beleuchtungszeit auf 12 Stunden Licht gestellt.
Hab noch mal 2 Pflanzen aus der Nähe fotografiert:

Bilder hier einfügen

Eine von den 7 Pflanzen ist ausgezogen. Somit können die 6 restlichen den Platz nutzen.

An den 2 vorderen, links und Mitte, habe ich einen Zollstock angehalten die linke ist ca 35 cm und damit die höchste. Die daneben ist ca 30 cm, in diesem Rahmen befinden sich auch die anderen.

Gegossen wird in 2 Tagen, und hoffe das die jetzt anfangen zu stretchen, nicht zuviel und nicht zu wenig.

Das war das Update schon wieder für euch einen ruhigen Samstag, passt audlf euch auf :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus! Hast auch nicht zuviel weggenommen, glaub mir! Das wächst easy nach.

Laut Dr. Bruce Bugbee lässt sich den Stretch mit Nährstoffen beeinflussen. Wenig Nährstoffe vorm Stretch = hoher Stretch.
Viele Nährstoffe vorm Stretch = weniger Stretch

Ich hab bei ca. 40cm geflippt und eine ist ordentlich hochgeschossen weil alle in nen Mangel gerutscht sind und sich dadurch die Entwicklung verzögert hat nachm Flip.

1 „Gefällt mir“

Update 07.07 BT 9- BW 2
53 Tage (8 Wochen)

Klima:

Temperatur Aktuell: 24. 2°C
min. 20.6°C - max. 26.0°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 68.1%
min. 53.3% - max. 79.6%

Bewässerung:

21 Liter NL gemixt: (07.07.jeweils 3,5 L)

Grow 1.0 ml/L
Bloom 2.0 ml/L
TopMax 1.0 ml/L
Heaven 2.0 ml/L
EM aktiv 5.0 ml/L
CalMag 1.6 ml/L
AlphaBoost 2.0 ml/L

PH 6,57

High alle zusammen,

Ne gute Woche ist vergangangen und die Pflanzen stehen Top da:
Das erste Bild von Mittwoch und dann heute

Bilder hier einfügen

Der Stretch ist voll im gange hab gerade gemessen:

Bilder hier einfügen

Bei dem letzten messen waren die Pflanzen 30cm- 35cm hoch, und haben in den letzten 8 Tagen ca 20 cm an Höhe gewonnen. Sodass sie jetzt ca 50cm hoch sind.

Hier die vordere Reihe von oben, bei denen war das beschneiden relativ erfolgreich, sodass 8 Dolden wachsen werden:
RCH 1, RCH 2 und ULH2:

In der hinteren Reihe stehen von links nach rechts ULH 3, SSH und ULH1.
Bei denen war das beschneiden ja nicht so toll, dennoch wachsen Sie einigermaßen.

Bilder hier einfügen

Gestern beim Gießen hab ich die RCH 2 mal ausgestellt, sowie das gerippe🦴 der hinteren Pflanzen geknipst, man sieht da schon an der grünen Algenschicht das die Luft nicht so gut zirkuliert.

Werde von unten einen 2tn Venti anbringen und dort auch für bessere Luft sorgen.

Ansonsten bin ich mit dem Substrat soweit zufrieden. Den Pflanzen geht es gut. Es gab bisher noch gar keine Trauermücke, die Nematoden verhungern im Kühlschrank. Mit dem Biobizz AllMix bisher immer mit den Trauermücke zu kämpfen.

Das war es wieder Leute wünsche euch den Besten Sonntag🍀

4 „Gefällt mir“

Update 12.07 BT 14- BW 2
58 Tage (9 Wochen)

Klima:

Temperatur Aktuell: 24.3°C
min. 20.4°C - max. 27.3°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 71.6%
min. 59.0% - max. 82.1%

Bewässerung:

2 x 10.5 Liter NL gemixt: (10.07. jeweils 3,5 L vordere Reihe, 12.07 hintere Reihe :sweat_smile:)

Grow 1.0 ml/L
Bloom 2.0 ml/L
TopMax 1.0 ml/L
Heaven 2.0 ml/L
EM aktiv 5.0 ml/L
CalMag 1.6 ml/L
AlphaBoost 2.0 ml/L

PH 6,65

Hallo Leute,

Wir sind jetzt am 14tn Tag nach der Lichtumstellung und die Pflanzen kennen nur eine Richtung :right_arrow_curving_up:. Aber erstmal ein Gruppenfoto. Mittwoch und heute:

Die vordere Reihe habe ich schon vor zwei Tagen gegossen und auch einmal außerhalb der Box ein Foto gemacht:

RollercoasterHaze 1:

RollercoasterHaze 2:

UranusLemonHaze 2:

Sowie die Damen aus der letzten Reihe:
ULH 3, SSH, ULH 1

Die habe ich dann heute gegossen. Ich lasse die Menge an AlphaBoost bei 2 ml/L bis zum Ende, das passt ganz gut mit dem PH Wert und ich muss da Nix machen. Ansonsten wachsen alle mächtig nach oben und unten rum sind Sie auch schon wieder richtig buschig:

Bilder hier einfügen

Man kann sagen das die Pflanzen alle ca. 80 cm hoch sind. Die höchsten Stengel sind 85 cm lang. Noch ne gute Woche Stretch?! Luft nach oben ist aufjedenfall da.

Wünsch euch ein Super Wochenende bis die Tage :ca_red_eyes_joint:

5 „Gefällt mir“

Update 20.07 BT 22- BW 4
66 Tage (10 Wochen)

Klima:

Temperatur Aktuell: 26.9°C
min. 19.2°C - max. 28.6°C

rel. Lufteuchte Aktuell: 72.8%
min. 56.8% - max. 83.3%

Bewässerung:

21 Liter NL gemixt:

Grow 1.0 ml/L
Bloom 4.0 ml/L
TopMax 2.0 ml/L
Heaven 6.0 ml/L
EM aktiv 5.0 ml/L
CalMag 2.6 ml/L
AlphaBoost 3.0 ml/L

PH 6,35

Beleuchtung:

12/12 gedimmt 100%, Abstand ~38cm

Hey alle zusammen :ca_hempy:,

Man kann den Pflanzen richtig zusehen, wie die Mini Buds jeden Tag ein wenig dicker und größer werden.

Am Anfang der Woche, also Dienstag :blush:, habe ich an allen Pflanzen noch einmal Blätter entfernt und die Wattzahl der Lampe erhöht.
Montag/Dienstag/Heute:

Bilder hier einfügen

Hier noch mal die drei vorderen Pflanzen bei denen, hoffe ich jeweils 8 schöne DiekeDolden entstehen(nach dem enflauben🙂) : RCH1, RCH2, ULH2

Sowie die Wald und Wiesen Reihe im hinteren Teil der Box:

Gegossen habe ich wieder an unterschiedlichen Tagen, die hintere Reihe war schon erledigt vor 2 oder 3 days :grimacing:. Hab das vergessen zu notieren :ca_red_eyes_joint:.

Die vordere Reihe war heute dran. Hab 50% mehr vom Dünger gegeben und hoffe darauf das die Pflanzen das gut finden.

Hab da nochmal am Mittwoch die Messlatte dran gehalten und angezeigt wurden 95 cm, gut das der Stretch vorbei war. Die Pflanze hinten links eine der ULH ist mittlerweile die höchste:

Hab versucht den langen Stiel zu knicken, indem ich den Stengel weich gerieben habe. Nicht richtig, der hat sich einfach wieder aufgerichtet :joy:.

So, die ersten 4 Blütewochen sind vorbei und es folgen wahrscheinlich noch mind. 6 Wochen.

Hier noch ein paar Bilder aus der Box:

Genießt diese super Wochenende wo auch immer

:four_leaf_clover::victory_hand:

4 „Gefällt mir“