Comandante Che Guevara Gedächtnisgrow - „Hasta Siempre, Comandante”

30 Tage von dem ersten Wasserkontakt an (3 Tage keimen inclusive)

Comandante und Pussy

Comandante

Pussy Galore

Maximo Lider

Erste Ernte

Von der Ansicht her am besten scheint mir im Moment die Northern Lights. Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt dies wohl an der Lampe. Aber mal sehen, wie sich die anderen beiden noch so entwickeln.

Ausser 2 mal giessen war das bisher wenig Arbeit. Ich habe aber auch bewusst den ganzen Schnick-Schnack (Dünger, Wasserwarte, Pflanzengefühle) weggelassen.

6 „Gefällt mir“

Die meisten Probleme fangen ja eh erst zum Stretch an, von daher kannste dich ja noch damit befassen oder halt nicht :grin:…sehen gut aus die Damen :+1:t2:

Es wächst so vor sich hin.

Die Frage ist nun ob es Sinn macht jeweils die unteren 4 Blätter (1er und 3er) zu entfernen ?

Northern Lights
20200917_NL_Maximo_Lider

White Widow (links) und Quick One (rechts)
20200917_QO_Comandante_Che_WW_Pussy_Galore

Die Geruchsentwicklung zu beurteilen ist schwierig. Verbrauchsgerüche überlagern im Moment die Produktionsgerüche.

Plan B wäre im Notfall dann
https://undrcovrlab.com/de/produkt/undrcovrlab-s-v3-growzelt-im-schrankformat/
mit der entsprechenden Luftmanagementtechnologie
https://undrcovrlab.com/de/produkt/abluftset-prima-klima-quietline-125mm/
beziehungsweise

Was meint ihr zu der Technolgielösung und welche Rolle und welchen Einfluss haben, auch perspektivisch, die Flanschdurchmesser ?

Um meine Vanillezucht zu erhalten müsste für das Zelt dann auch neue Beleuchtungsinfrastruktur angeschafft werden.

Da kann ich mich im Moment noch nicht zwischen
https://www.amazon.de/Spider-Farmer-Pflanzenlampe-Vollspektrum-Zimmerpflanzen/dp/B07TYM5K36

und
https://www.amazon.de/MARS-HYDRO-Pflanzenlampen-Wachstumslampe-Zimmerpflanzen/dp/B07WLWZDM5/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=mars+600&qid=1600335295&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyOFhKWkZOMzhTOVVWJmVuY3J5cHRlZElkPUExMDEzOTIxMUwxT1VDUkVGVlhBWCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDYzMDExWFRLWlNZNjZZUUVXJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
entscheiden.

So, nach 5 Tüten und hinreichender visueller Observation und Vergleich vom Comandante mit dem Maximo Lider ist klar was angeschafft werden muss.

Den Spiderfarmer vom Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja eher die Angst, dass das alles nicht mehr so knallt und ballert wie früher.

Glaube ich nicht dran. Gibt solche Monstersorten, da schlackern Dir die Ohren. Zudem kannst Du ja noch immer dabben oder es oral einnehmen.

Ja, mir bereitet ja grad die Vielfalt der Sorten das Problem.

Ich bin eher Veteran und kenne die Sorten im Vertrieb noch beim Namen und konnte in den Niederlanden auswählen.

Inzwischen ist es dort aber auch so das Karte länger geworden ist. Mit Namen die in meiner bisherigen Welt nicht existent waren.

2 „Gefällt mir“

Meine Luder haben komplett unterschiedliche Nodienabstände.

Gibt es diesbezüglich best practices ?

1 „Gefällt mir“

Dann hast Du doch alle Möglichkeiten als Grower, diese Sorten auch wieder konsumieren zu können.

Ich muss praktisch völlig neu anfangen, bin mit den ersten Sorten aus Holland in den 90ern praktisch ausgestiegen. Hier suchen wir zusammen nach passenden Sorten für jeden Typ:

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit die Nodienabstände zu verändern. Auch das ist sortenbedingt - wenn sie nicht unterschiedlich und/oder zu wenig Licht bekommen oder so. Mit mehr Licht könnte man die längere auch nochmal zu stauchen versuchen. Das könnte klappen. Aber Sativas wachsen halt meist in die Höhe und Indicas werden buschig. Deshalb nimmt man normal auch nur eine Sorte in einen Raum - oder man kennt die Sorten und weiß, dass sie ein ähnliches Wachstum an den Tag legen.

Mit 6500k bleiben die klein :+1:t2:…aber richtig, sativas interessiert das nur bedingt :grin:

Da war ich nun drei Tage in den Bergen und es kam dann doch anders als erwartet.

Interessanterweise nur bei der White Widow

Ist nun mein Fehler gewesen. Habe die Wachstumsrate unterschätzt.

Scheiss die Wand an.

1 „Gefällt mir“

Das sind ja Autos. Da kannst Du nicht mal Stecklinge machen. Oke. Dann LST. Runterbinden.

Gruss von Fidel

5 „Gefällt mir“

Den Trimmschnitt habe ich geraucht (from pot to pipe), aber der hat nicht geballert.

Wenn ich "den Grow"mal paroli laufen lass muss ich sagen, dass sich die IKEA Beleuchtung als nicht wirklich hilfreich erwiesen hat.

Die Northern Light unter Pufflicht läuft am besten. Die anderen beiden enden wohl als Salat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch in diesem Jahr viel „lernen“ müssen :wink:

Nächster Run wird besser.

So, die Spiderfarmer ist bestellt. Ich muss wat tun.

3 „Gefällt mir“

Danke für Dein Experiment und die ehrlichen Ergebnisse. Mögen die kommenden Anfängergenerationen aus unseren Fehlern lernen.

:man_teacher:t6: :woman_teacher:t6: :school:

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich mich heute auf die Spiderfarmer gefreut, und dann streikt DHL. Na ja, dann hoffentlich Dienstag.

Mal sehen ob die Spiderdfarmer den Salat, Commandante und Pussy, noch pushen kann.

Fidel schickt sich ja anständig, der dürfte dann unter die Spider ziehen. Pussy pack ich dann unter die Niello. Kann das sich das Luder mal zeigen.

2 „Gefällt mir“

Soll es sich mal zeigen, das Luder

:japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Ganz andere Power… :crazy_face:

4 „Gefällt mir“