[Wirkung] Richtige Pflanze bzw. Sorte finden

Hallo,

ich habe von einer Geschichte gehört, in der ein CBD-Guru versucht hat, einer Familie zu helfen, die richtige Pflanze zu finden. Er gab ihnen, bzw. dem Sohn in der Familie, vier unterschiedliche Cannabissorten. Nur eine Sorte haben sie letztlich herausgefunden, die dem Sohn mit seinen Beschwerden helfen konnte.

Ich habe gestern und heute zwei unterschiedliche Pflanzen vorgekostet und staune, wie unterschiedliche sie in der Wirkung sind. Ich muss dazu sagen, dass die Haschischsorten, die ich damals konsumierte, allesamt sehr hohe CBD-Anteile aufwiesen und ich vom ersten (Super-)Gras aus Holland einfach zu high war. Ich fühlte mich nicht richtig gut, obwohl das noch ging, wenn ich mir überlege, wie high ich mit den ganzen neuen Sorten werde.

Mein Ziel ist es natürlich jetzt, die „richtige“ Pflanze und die beste Verarbeitungsmethode zu finden, um damit gut umgehen zu können und für mich die besten Ergebnisse zu erzielen.

Was sagt Ihr denn so dazu? Hattet Ihr auch Probleme mit manchen Sorten? Habt Ihr schon die „richtige“ gefunden?

Bitte folgende Punkte beantworten:

  • Sortenname mit Hyperlink zum Breeder
  • Warum man die Sorte mag und
  • wie man sie verarbeitet bzw. konsumiert hat
5 „Gefällt mir“

Bei mir ist es Serious Kush und White Russian
von Serious Seeds ( Ak 47 nicht zu vergessen )

Grüße

1 „Gefällt mir“

Und verrätst Du auch warum?

Also ich möchte hier mal echt Werbung für die „Selene F2“ machen!
Eine wirklich ausgesprochen tolle Wirkung! Sehr stresslösend, wirkt stark und euphorisierend und macht mich sehr zufrieden, ja fast schon glücklich!
Zudem hält die Wirkung erwähnenswert lange muss ich sagen!

:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Konsumform: Hauptsächlich Joint
Wirkt extrem viel stärker im Vapo (wobei hier die für mich schönste Wirkung eintritt)
Und als Grasmilch fast schon gefährlich :rofl:

10 „Gefällt mir“

Am besten dann gleich noch einen Link setzen, wo man sich die Sorte genauer anschauen (und kaufen) kann, oder was meint Ihr?

Und die Konsumform - wie man die Pflanze verarbeitet hat und (am liebsten) konsumiert, bitte!

2 „Gefällt mir“

https://www.sanniesshop.com/selene-cannabis-seeds.html

Hier der Link! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

klar,sorry !

die Serious Kush ist einfach der Hammer an Wirkung.
Erst kommt ein mächtiges Kopf High ,gefolgt vom Couchlook hoch 10 !!!
einziger Nachteil…mords Fressflash.

die AK47 ist mein Kreativer Motor, mein All Day Weed.Gesellig,Produktiv ideal für den Job.
Ausgewogenes High obwohl eher Sativa lastig.

Die White Russian ist auch ein typischer Hybrid.
Um die 20% THC ist ausgewogen vom High.
Nicht ganz so stark wie Serious Kush.
Auch nicht so einschläfernd am Ende des Highs.
Glücklich und Entspannend sind Alle 3.
Je nach Dosierung .
Ich am liebsten pur.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe es, „richtig stoned“ zu sein, auch bei regelmäßigem Konsum die Toleranzgrenze hoch zu halten,
Zeit und Raum zu vergessen um mich mit Dingen intensiv zu beschäftigen.

Erdig, schwer und Moschus-Schwanger muss der Rauch & Turn sein.
Allerdings sorgt die 8 Ball auch immer wieder dafür, dass ich nicht gerade gesellschaftsfähig bin.
Muss ich auch nicht :wink:
Konsum > Joint & Plätzchen.

Ich liebe die 8 Ball Kush - die übrigens prädestiniert für die Hasch-Herstellung ist!

Schöne Grüße

5 „Gefällt mir“

Ich hab mich nie mit Sorten beschäftigt, bevor ich mit dem Grown anfing wusste ich nichtmal dass es so viele gibt, und auch so viele unterschiedliche Wirkungen. Ich taste mich da noch ran, muss erstmal lernen, die Sorten für mich zu unterscheiden.

Deshalb keine Empfehlung von mir, bin noch auf der Suche. Nächstes Jahr will ich verschiedene Auto-Sorten testen, vielleicht weiß ich dann mehr.

Ein echtes Highlight der letzten Zeit war ein Jack-Herer-Joint, zu dem ich eingeladen war. Das war ziemlich großartig. Quelle weiß ich nicht.

Konsum: Sticks (normale selbstgedrehte mit Pappfilter). Ich dosier lieber übern Abend verteilt, als mir 1 fetten Dübel reinzuhauen.

6 „Gefällt mir“

Ursprünglich mal eine Sensi Seeds Sorte, wird die Jack Herer mittlerweile von sehr vielen Züchtern angeboten. Deshalb reicht der Name in dem Fall leider mal nicht aus.

1 „Gefällt mir“

bin ebenfalls noch auf der Suche.
hab letztens nen schönes Video dazu gesehen.

Ich pers. bin sehr großer Fan der white widow reihe - war früher so das gängigste daher auch die meisten Erinnerungen :rofl:
aktuell teste ich noch Royal cheese, Royal AK.

2 „Gefällt mir“

Bin eine Zeitlang regelmässig ins gelobte Nachbarland gefahren und hab eigentlich IMMER Bubblegum (Strain dürfte Bubble Kush sein) mitgenommen. Nettes Alltagsweed ohne grossen Hangover am nächsten Morgen. Werd ich definitiv auch mal growen, aber nicht im nächsten Run.
Denn…da wartet einer meiner Favouriten: die Amnesia Haze :star_struck: Haze mag ich geschmacklich echt am liebsten, allerdings ist die Dosierung für mich nicht einfach :crazy_face: zwischen völlig teilnahmslos und nem schicken kreativen High liegen oft nur ein paar Krümmel.

Bevorzugt Konsumform: Tüüüüüüte :grin:

2 „Gefällt mir“

Ein europäischer Klassiker. An der haben sich unzählige Züchter versucht und dementsprechend variiert sie wahrscheinlich auch.

Die ursprüngliche WW - damals Arnheems Wonder genannt - kam von Ingemar (De Sjamaan) und wurde dann bei Green House Seeds vermarktet. Gibt heute noch Originalklone.

@robert

https://youtu.be/2mnwrv04Mk0

Die Folge kenne ich tatsächlich schon, danke für die Erinnerung!

2 „Gefällt mir“

Wurde ursprünglich von Dutch Fem gezüchtet und war das Highlight in den 90ern in den Niederlanden.

Mittlerweile gibt es auch viele andere Züchter, die AH anbieten:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist Royal Cookies meine Lieblingssorte!
Knallt gut rein, schmeckt super und hat eine total entspannende und euphorischere Wirkung.
Einer Northern Lights kann ich leider gar nichts abgewinnen, ich weiß nicht warum, aber die zieht mich jedes Mal total runter.
Die Fast Eddy ist auch ganz nett. :slight_smile:

Alles natürlich im Joint, ohne Tabak.

1 „Gefällt mir“

Bubblegum ist eine eigene Sorte und kein Bubble Kush. Sie wurde von TH Seeds entwickelt und gewann 4 High Times Awards. Sie hat wohl auch einen ordentlich Schuss CBD im Spektrum.

Hier haben sich auch sehr viele Züchter versucht:

1 „Gefällt mir“

Royal Cookies ist die Girl Scout Cookies Variante von RQ S. Sie haben einfach eine OG Kush eingekreuzt und nochmal mit einer GSC rückgekreuzt.

Also werde ich hier mal die legendären Girl Scout Cookies verlinken.
Sie wird von diesem Breedern angeboten:

Und das Original kommt aus den Staaten, wurde auch unter dem Züchternamen Berner Cookies verkauft . Er kultivierte den Strain mit einigen Leuten, die heute als Cookie Fam bekannt sind - aber seltsamerweise keine GSC anbieten.

Angeblich sollen sie gut nach dem Abendessen sein und zum Einschlafen. Aber das muss wohl jeder selber ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ah!
Sehr gut - bin da ja noch nicht so richtig in die Tiefen der unzähligen Strains eingetaucht :see_no_evil:
Wieder was gelernt.

Die Amnesia Haze hab ich schon liegen - als Auto von RQS…bin gespannt was das gibt.

Bin demnächst beruflich in Amsterdam und bastel gedanklich schon an einer Einkaufsliste :crazy_face:
Definitiv gibts schonmal die Strawberry Pie Auto von Fast Buds. Mädchen halt :tipping_hand_woman:t3:

2 „Gefällt mir“

Nach der Sichtung des Strains habe ich herausgefunden, die Northern Lights sollte eine Super-Afghan werden. Ein Inzuchtstrain aus erlesenen Afghan-Landsorten. Also schon eine sehr interessante Indica eigentlich.

Aber ich werde diese Sorte nicht weiter vertiefen, weil es eher eine Ablehnung war.

Fast Eddy ist eine witzig aufgemachte CBD-Sorte von RQ S. Was da genau drin ist?
Cheese x Juanita la Lagrimosa und eine unbekannte Ruderalis - ja, sie ist eine Autoflower.

Dann kommen wir mal zur 8 Ball Kush nur und von Barneys Far m.